Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Jens hat geschrieben:Also ist die Gabel mit dem längeren Lenkkopf auch länger geworden wie es aussieht.
Ludentoni hat geschrieben:Die Marzocchi ist eine Zubehörgabel, die war auch in anderen Italienern verbaut. Die Gabeln in LM 850 – 1000 und T 5 waren von Guzzi selbst gefertigte Gabeln.
Laut meinen Unterlagen:
Standrohr Marzocchi (Zubehör) 38mm x 590mm
Standrohr LM 1000 40 x 630mm (langer Kopf)
Standrohr LM 3 35 mm x 550 mm (kurzer Kopf)
Standrohr T-5 (erste Serie kurzer Kopf) 38 mm x 560 mm
Standrohr T-5 (zweite Serie langer Kopf) 38 x 632mm
TS-Jens hat geschrieben:Ich glaube ich fange mal an auf ein Neumotorrad zu sparen!
Endlich kommt das, was ich mir unter "GS" vorstelle: Nicht Tonnenschwer mit dem dicksten Motor, stattdessen mit völlig ausreichenden 82 PS, kein Firlefanz, keine Klingonenraumschiff-Allüren, einfach ein Tourenmotorrad mit Kardan dass auch die Fähigkeit mitbringt schlechte Pisten unter die Räder zu nehmen wenns sein muss.
Eine moderne V65 TT
PeterG hat geschrieben:Ich find auch die endgültige Lackierung nicht mehr schön..
Das waagerechte Design gefiel mir besser.
Außerdem leider viel zu schwer, der Eimer
TS-Jens hat geschrieben:...Das Cockpit ist so abartig dass ich sowieso erstmal ne Weile warten müsste bis es da eine bezahlbare Lösung zu gibt. Einfach austauschen ist leider nicht...
PeterG hat geschrieben:Ich find auch die endgültige Lackierung nicht mehr schön..
Das waagerechte Design gefiel mir besser.
Außerdem leider viel zu schwer, der Eimer
Ludentoni hat geschrieben:Suchst du Infos zu den unzähligen einzelnen Änderungen und Unterschieden an den Rahmen selber?
PeterG hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben:Suchst du Infos zu den unzähligen einzelnen Änderungen und Unterschieden an den Rahmen selber?
So in etwa..
also nicht unbedingt jeden geänderten Blech-Halter, aber Lenkkopfhöhe, Lenkkopfwinkel, Rahmengeometrie..
gibts sowas?
Ludentoni hat geschrieben:Und bei deinem Fuhrpark können die Kosten für ne AU doch auch kein Problem sein.
Ludentoni hat geschrieben:
Grundbuch Seite 97:
http://www.guzzitek.org/d/ma_d/1000/1000SP_G5_Atelier(D).pdf
TS-Jens hat geschrieben:Habe nun meinen holländischen "Kentekenbewijs" (Fahrzeugpapiere) für die Cali Full Fairing bekommen. Baujahr ist ja 1988, aber EZ war 11/1989
Also hab ich nun die Wahl in Zukunft AU machen zu müssen oder die Papiere zu verlieren
Doof!
PeterG hat geschrieben:
Du bist ja ein unerschöpflicher Quell des Wissens, danke
PeterG hat geschrieben: Der Datensatz für die Mopete ist wohl europäisch verfügbar
TS-Jens hat geschrieben:PeterG hat geschrieben: Der Datensatz für die Mopete ist wohl europäisch verfügbar
Davon hab ich auch schon gehört, das könnte einem wieder einen Strich durch die Rechnung machen und obendrein für Ärger sorgen. Also werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und alle 2 Jahre für die AU ne Kiste Bier abdrücken
TS-Jens hat geschrieben:PeterG hat geschrieben: Der Datensatz für die Mopete ist wohl europäisch verfügbar
Ach ja, und wo wir grad bei Rahmen sind/waren
Gibt es in der Rahmengeometrie Unterschiede zwischen einer normalen V65 und einer V65 Florida? Ich trage mich grad mit dem Gedanken einen 85er V65 Rahmen zu kaufen um mir an der 1994er Florida die Möglichkeiten zu erweitern, so wegen "nur Lenkerendenblinker", "Lautstärke", natürlich "AU Vermeidung" und so weiter
Super!TS-Jens hat geschrieben:Zonko zur V85TT auf der EICMA: https://www.youtube.com/watch?v=tYXRAoNaxTU
Ballermeier hat geschrieben:Moinsen Guzzisti
Mal wieder eine "blöde" Frage...
In der Bucht hab ich jetzt schon mehrfach Angebote in der Guzzi-Rubrik für "LENKERGEWICHTE" gesehen !?
Mal ehrlich: Ich finde meine Guzzen sind eigentlich schwer genug !
Oder hab ich da evulotionsmässig was verpasst ? (bin ja jetzt auch 60...) !
MfG, Ballermeier
Und schönen Restsonntag türlich...
g-spann hat geschrieben:...die Dinger sind dazu gedacht, die Lenker bzw. -hälften zu "verstimmen", d.h. um die Eigenfrequenz in einen Bereich zu verschieben, der nicht in der Resonanzfrequenz liegt...
Der Gärtner hat geschrieben:Ich hab grade im Fernsehen eine Gesundheitssendung gesehen (lacht nicht, ich bin in dem Alter, wo einen sowas schon mal interessiert), da sagten sie, daß Vibrationen für den Knochenaufbau förderlich sind. Also laß weg, den Plunder...
Wann hat man(n) schon mal die Gelegenheit etwas für die Gesundheit seiner besseren Hälfte zu tun...Koponny hat geschrieben:Deshalb haben die Damen ja auch alle dieses Knochenaufbau-Vibrationsgerät im Nachttisch
Es ist nie zu Früh!Andreas hat geschrieben::rofl:
Ist offensichtlich noch zu früh.
sammycolonia hat geschrieben: Wann hat man(n) schon mal die Gelegenheit etwas für die Gesundheit seiner besseren Hälfte zu tun...
Dann kauf die nen Aufsitzvibrator aus Milwaki.Der Gärtner hat geschrieben: daß Vibrationen für den Knochenaufbau förderlich sind.
Das du ein Ferkel bist weis deine Frau doch sicher.Koponny hat geschrieben:Deshalb haben die Damen ja auch alle dieses Knochenaufbau-Vibrationsgerät im Nachttisch
TS-Jens hat geschrieben:
Ist nicht für mich, bin nur der Bote. Sie ist für einen Freund der euch auch wohlbekannt sein dürfte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste