samyb hat geschrieben:Was taugen denn Ultraschallreinungsgeräte für unsere Bedürfnisse, um Teile wie Vergaser, aber auch andere denkare Teile wieder schön/fit zu machen?
Sind dafür sehr gut geeignet!
samyb hat geschrieben:Dieser Frage wollte ich mit einem Mini-Reinigungsset nachgehen:
samyb hat geschrieben:Der Gedanke war also, eine brauchbare Alternative zu den herkömmlichen Ultraschallreinigungsbecken zu finden.
Es gibt keine Alternative zu einem Gerät mit Edelstahlbecken
samyb hat geschrieben:Gibt es also Tipps zur Brauchbarkeit dieser Reinigungstechnik, zum Beispiel bezüglich des Ultraschallbads (Inhaltstoffe, Temperatur, usw.)?
1: Vernünftiges Gerät kaufen.
Ab 200 Euro gibts Markengeräte mit 3 Liter Becken. Die halten oft 30 Jahre und länger.
Ab 50 Euro gibts China Geräte. Damit hab ich keine Erfahrung.
Es reicht wenn das Gerät einen Ein-Ausschalter hat.
Heizung braucht man nicht, die Flüssigkeit wird sowieso warm.
Einstellmöglichkeiten braucht man auch nicht.
2: Vernünftigen Reiniger verwenden.
zB:
https://www.ebay.de/itm/Reiniger-Konzen ... .l4275.c101 Liter Konzentrat ergibt 10 Liter fertigen Reiniger. Entspricht ca. 3 Füllungen. 1 Füllung hält je nach Nutzung auch mal über 1 Jahr
Alternativ kann man auchmal eine Füllung mit 50%Wasser und 50%Meister Propper verwenden. Geht auch gut
Beide Geräte sind über 30 Jahre alt, gehen super!
IMG_4607.JPG
MarioTS2501 hat geschrieben:Du bekommst nur Fett und Dreck runter. Mehr nicht. Soll es gut aussehen, muss gestrahlt werden.

monsieurincroyable hat geschrieben: Arbeite mit 80 Grad für 60 Minuten. Da werden selbst verkrustete Vergaser wieder pickobello.
Mit den gezeigten Geräten und dem erwähnten Reiniger ohne Heizung 15-20 Minuten.
Allerdings mache ich immer eine Vorreinigung mit Bremsenreiniger und Pinsel um das Reinigungskonzentrat nicht so schnell zu versauen.
@SamyB:
Bremsklötze im Ultraschall zu reinigen ist vermutlich keine gute Idee.
Ich würde die nicht mehr fahren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)
Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...