BMW Motorrad Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 18. Dezember 2018 11:00

trabimotorrad hat geschrieben::schlaumeier: ... Genauer gesagt, die "K" ist einfach Das Motorrad :!: :wink:


Wollen wir mal nach deinen noch nicht allzu alten Beiträgen dazu Stellung beziehen?! ;D
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 18. Dezember 2018 11:26

ETZChris hat geschrieben:Schraubi, was ist denn am Motor hinnig? Ich dachte immer, die sind unkaputtbar?


Isolator der Zündkerze während Fahrt abgebrochen > ventilschaden
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ETZChris » 18. Dezember 2018 11:38

Autschn...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 18. Dezember 2018 11:52

ETZChris hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben::schlaumeier: ... Genauer gesagt, die "K" ist einfach Das Motorrad :!: :wink:


Wollen wir mal nach deinen noch nicht allzu alten Beiträgen dazu Stellung beziehen?! ;D


:rofl: :loldev:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 18. Dezember 2018 17:06

MichaelM hat geschrieben:Frank, nein aus pfui.
Ein BMW-Gespann reicht :mrgreen:


Völlig falscher Ansatz! :mrgreen: :lach:

trabimotorrad hat geschrieben::schlaumeier: ... Genauer gesagt, die "K" ist einfach Das Motorrad :!: :wink:


Hab da was im Hinterkopf wo der Schwab wie ein Rohrspatz drüber gefucht hat und das Ding anzünden wollte! :ja: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 18. Dezember 2018 18:50

schraubi hat geschrieben:Isolator der Zündkerze während Fahrt abgebrochen > ventilschaden


Welche Kerzen waren denn drin?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 18. Dezember 2018 20:06

Der Schaden ist letztes Jahr schon mal aufgetreten und wurde repariert, damals auf Zylinder 3. Jetzt das gleiche Spiel wieder auf Zylinder 1.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gergla » 18. Dezember 2018 22:57

Andreas hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:Isolator der Zündkerze während Fahrt abgebrochen > ventilschaden


Welche Kerzen waren denn drin?


Die guten Bosch von Tante Louise. :(

-- Hinzugefügt: 18. Dezember 2018 22:58 --

Andreas hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:Isolator der Zündkerze während Fahrt abgebrochen > ventilschaden


Welche Kerzen waren denn drin?


Die guten Bosch von Tante Louise. :(
Gruß Georg.

Fuhrpark: ES 150/1, Ts 250, , Vonroad 125 Roller Gespann, , VelosoleX, . Hercules K50. K103S., Beverly 500 Gespann,
ETZ 418 Diesel , MZ TS 150/?
Gergla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 451
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 2. Oktober 2010 17:56
Wohnort: Hemhofen
Alter: 67

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 18. Dezember 2018 23:06

Bosch Zündkerzen und Bosch Batterien :arrow: nur schlechte Erfahrungen .
Verbau ich beides seit etlichen Jahren aus gutem Grund nicht mehr.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 19. Dezember 2018 06:44

Andreas hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:Isolator der Zündkerze während Fahrt abgebrochen > ventilschaden


Welche Kerzen waren denn drin?

Isolator-Kerzen. Steht doch da... ;D

Scherz beiseite: Ich täte einen defekten K75-Motor zum Basteln suchen, aber nix bezahlen wollen. Ist da noch einer frei?

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4408
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Marwin87 » 19. Dezember 2018 06:51

Wollen Sie was gutes, oder darfs was von Bosch sein? :lach:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 19. Dezember 2018 13:57

Wenn der Isolatorbruch nicht auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen ist, dann kanns ein Klingelschaden sein. Die erste K75-Serie war höher verdichtet als spätere Modelle (angeblich), und Zweiventiler sind klopfempfindlicher als Vierventiler, wegen der Brennraumform...
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4408
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 19. Dezember 2018 14:00

hiha hat geschrieben:Die erste K75-Serie war höher verdichtet als spätere Modelle

Hier geht es aber um eine K100.... :roll: :roll: :roll:

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 19. Dezember 2018 17:05

Habe heute mal das milde Wetter und die frühe Dämmerung dazu genutzt mit meiner Wuppdich ne Runde ums Dorf zu drehen... 8) Hach, datt Schätzgen läuft wie ein Uhrwerk... :ja:
SPOILER:
Bin schon wieder wehmütig, aber trotzdem kommt morgen der erste Käufer zum gucken und wenns passt, dann wars das eben... :cry:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 19. Dezember 2018 18:36

sammycolonia hat geschrieben:Habe heute mal das milde Wetter und die frühe Dämmerung dazu genutzt mit meiner Wuppdich ne Runde ums Dorf zu drehen... 8) Hach, datt Schätzgen läuft wie ein Uhrwerk... :ja:
SPOILER:
Bin schon wieder wehmütig, aber trotzdem kommt morgen der erste Käufer zum gucken und wenns passt, dann wars das eben... :cry:

Am Ende wirst du es doch bereuen...

Andererseits ist es nur eine /6, die sind eh schon fast langweilig gegen das Original:

DSC07406k.JPG


:biggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 19. Dezember 2018 18:41

Matthieu hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Die erste K75-Serie war höher verdichtet als spätere Modelle

Hier geht es aber um eine K100.... :roll: :roll: :roll:

Ah, eh ein Glump...:-)
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4408
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 19. Dezember 2018 19:00

sammycolonia hat geschrieben:SPOILER:
Wech mit dem Brocken oder willst immer noch mit ner Gummikuh.............ich dachte du würdest irgendwann vernünftig! :mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 19. Dezember 2018 19:06

P-J hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:SPOILER:
Wech mit dem Brocken oder willst immer noch mit ner Gummikuh.............ich dachte du würdest irgendwann vernünftig! :mrgreen: :lach:
Nee nee...
Aber ich hab ne neue Idee... :ideadev:
SPOILER:
Tauschanzeige: " Tausche Bayrische Hängetitten gegen italiänischen Betonmischer"... :versteck:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon thuttle » 8. Januar 2019 19:30


Fuhrpark: Fuhrpark: Triumph Tiger 885i
Standpark: ES 125 Bj63, Es250/2, Aprilia Pegaso
thuttle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Bilder: 7
Registriert: 8. Mai 2016 21:31
Wohnort: 14913 Niedergörsdorf
Alter: 54

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 8. Januar 2019 19:49


Gab es doch schon vor einer Weile schon.

Den Sinn dahinter erkenne ich leider nicht, außer "Man macht es, weil man es kann."
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 9. Januar 2019 06:52

OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schnauz64 » 9. Januar 2019 09:20



Der Film 210 von seiner ersten Weltreise war vorgestern im Fernsehen. Sehr beeindruckend. Hut ab. :bindafür:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2434
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 11. Februar 2019 15:00

Die Ölfilter-Schlüssel der R1100/1150-Modelle haben entweder SW74 oder SW76, je nachdem welcher (Marken)Filter verbaut ist, richtig?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon bonnevillehund » 11. Februar 2019 15:33

...weiss ich nicht genau, aber V o o r s i c h t ! - Sonst geht´s dir so wie mir letztes Jahr:

https://www.flyingbrick.de/index.php?th ... r-verbaut/

Gruß Gerhard

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 11. Februar 2019 15:41

bonnevillehund hat geschrieben: ....aber V o o r s i c h t !


Deshalb frage ich ja :lach: . Googel sagt folgendes:
Champion hat wohl das ÖF-Gehäuse geändert. Von ehemals SW76 auf SW74. Original und andere Drittanbieter sollen SW76 haben (also zumindest bei den R11_0)
Wie es der Teufel will, habe ich (respektive der Vorbesitzer) genau den verbaut, für den ich keinen Schlüssel habe ....
Kann man von aussen nicht wirklich erkennen oder messen.
Die russische Methode hebe ich mir als absolute Notlösung auf....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 11. Februar 2019 18:51

74,8 an den geraden Flächen und 76 an den spitzen gemessen.
Hat bisher bei allen filtern gepasst.
Meistens nehm ich hiflo filter.
Am Schlüssel steht noch OCS1
Der Schlüssel passt auch bei vw 1.9 tdi Gerümpel.
Aber wie baut man den filter ohne Schlüssel überhaupt ein???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 11. Februar 2019 19:39

Kann ich Dir nicht sagen, der war schon drin als ich das Mopped gekauft habe :lol:.
Wollte den jetzt wechseln.
Danke fürs messen, mein Champion ÖF hat 74 mm an den Flanken.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 12. Februar 2019 08:03

Es gibt auch Ölfilter mit kleinen Sechskant unten dran.

https://www.louis.de/artikel/k-n-oelfil ... 8f9bbec639

Gruß
Frank

Den alten kann man russisch entfernen, alten Schraubenzieher rein kloppen und raus drehen :mrgreen:

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 12. Februar 2019 08:05

:gut:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon muenstermann » 12. Februar 2019 13:16

Richy hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Habe heute mal das milde Wetter und die frühe Dämmerung dazu genutzt mit meiner Wuppdich ne Runde ums Dorf zu drehen... 8) Hach, datt Schätzgen läuft wie ein Uhrwerk... :ja:
SPOILER:
Bin schon wieder wehmütig, aber trotzdem kommt morgen der erste Käufer zum gucken und wenns passt, dann wars das eben... :cry:

Am Ende wirst du es doch bereuen...

Andererseits ist es nur eine /6, die sind eh schon fast langweilig gegen das Original:

DSC07406k.JPG


:biggrin:


nur echt mit original rallye scheinwerfer :biggrin:
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 12. Februar 2019 20:53

muenstermann hat geschrieben:nur echt mit original rallye scheinwerfer :biggrin:

Na klar, war ja auch im Rallyeeinsatz! 8)
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 17. Februar 2019 18:25

:shock:

Sehen die bei den 4V immer so aus?
Fast 4 Jahre alt und 17573 km gelaufen.
Ist das glaubwürdig?

IMG-20190217-WA0016.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Harlekin » 17. Februar 2019 18:46

Das sieht nach mehr aus. Da ist schon ordentlich abbrand

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 17. Februar 2019 18:53

Also bei mir stand nie Wasser im ZK-Loch, und anders läßt sich das kaum erklären. Und mit heftigem Winterbetrieb...
Hat deine Doppelzündung? Sind das die unten eingeschraubten Kerzen? Da könnte ich mir den Zustand noch am ehesten erklären...

Ansonsten sind sie sehr schwarz, was auch nicht normal ist.
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1808
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 17. Februar 2019 19:07

Einzelzünder. Angeblich und/oder augenscheinlich vom Zustand des Restmoppeds her kein Winter/Salzbetrieb. Kerzen liegen horizontal und tief im Zylinder.
Die schwarze Färbung könnte wohl dem fehlenden Kat und fehlendem Magerrelais sowie rumgetucker in der Garage im Standgas geschuldet sein. Kommt auf dem Foto aber auch deutlich dunkler als sie real sind.
Nun denn, jetzt sind neue drin. Mich hatte der Rost schon ein wenig erschrocken.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Asgard » 18. Februar 2019 05:02

Wer weiss schon in welchen Zustand die da reingedreht wurden. Wenn die in der Pappschachtel nass geworden sind, könnten die schon vorher so ausgesehen haben.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 im Aufbau
HD Street Bob wird gefahren
Asgard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 660
Themen: 13
Registriert: 16. Februar 2014 12:42
Wohnort: Teisendorf Bayern
Alter: 45

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon net-harry » 21. Februar 2019 09:42

Moin zusammen,

Seit Montag bin ich auch stolzer Besitzer einer BMW, die mich auf die nächste größere Tour Richtung Albanien begleiten soll. :hallo:

20190220_164141.jpg


20190220_164218.jpg


Es freut sich
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2453
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 21. Februar 2019 09:58

Sehr schön fast wie meine, bald gibt es auch schöne bunte Schaltpläne für die GS :mrgreen: :mrgreen:



Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 21. Februar 2019 10:02

Der Harzer hat geschrieben:Sehr schön fast wie meine.


Nein! Wie meine :lach: .

Glückwunsch!
Bei der Höhe der Sitzbank vermute ich sehr lange Stelzen ...
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon net-harry » 21. Februar 2019 10:19

Andreas hat geschrieben:...Bei der Höhe der Sitzbank vermute ich sehr lange Stelzen ...

Hm..eher nicht. :roll:
Dabei ist die Sitzbank in der unteren Raste.
Vielleicht ist das Federbein zu hoch/hart eingestellt... :nixweiss:
Ich muß mich erstmal mit der neuen (!) Technik vertraut lesen. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei, nur das Service-Heft.
Gibbet die irgendwo zum Download?
->gefunden!!
Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2453
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 21. Februar 2019 10:40

Wo bleibt denn da die Individualität wenn eure Motorräder alle gleich aussehen? ;D ;D :lach:

Aber anders, wann und wo solls denn nach Albanien gehen? Je nach dem verschlägt es mich dieses Jahr doch noch auch mal wieder dort hin. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon net-harry » 21. Februar 2019 10:55

Alex1989 hat geschrieben:...wann und wo solls denn nach Albanien gehen? ...

Ende Mai bis Mitte Juni, Startpunkt Meran, genaue Route steht noch nicht fest. :wink:

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2453
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 21. Februar 2019 10:56

net-harry hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:...Bei der Höhe der Sitzbank vermute ich sehr lange Stelzen ...

Hm..eher nicht. :roll:
Dabei ist die Sitzbank in der unteren Raste.
Vielleicht ist das Federbein zu hoch/hart eingestellt... :nixweiss:


Ich vermute fast, Deine beiden Sitzkissen sind irgendwelche Zubehör-Komfort-Kissen. Die scheinen mir mächtig dick gepolstert.
Vergleiche mal:

IMG-20170507-WA0000.jpeg


Das dort montierte Fahrerkissen ist das Originale in der Stellung "hoch".

20190221_105250.jpg


Hier ist ein Bobro-Kissen verbaut.
+3 cm, Stellung hoch.

Mein hinteres Kissen ist mit der dicken Wulst scheinbar aber auch nicht Original. Habe ich so jedenfalls noch nie ein 2tes Mal gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 21. Februar 2019 11:00

net-harry hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:...wann und wo solls denn nach Albanien gehen? ...

Ende Mai bis Mitte Juni, Startpunkt Meran, genaue Route steht noch nicht fest. :wink:

Gruß Harald

N das klingt nach einem Plan. Wünsch dir viel spass... und ich kann dir nur den Tip geben, fahr in den Bergstraßen nicht zu schnell... man weiß nie was hinter der nächsten Kurve kommt...Loser dreck, Kühe, Tollwütige Autofahrer oder eine abgesackte Fahrbahn. :ja:

Wird es einen Bericht geben? :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 21. Februar 2019 11:08

Ein normales Sitzkissen für den Fahrer hätte ich über ohne Befestigungsbügel, falls du es mal probieren willst, es soll ja warm werden am Wochenende.

Kannst auch die Ego Sitzbank von Wunderlich probieren, für zarte alte Männer Popos :D

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Harlekin » 21. Februar 2019 11:19

Oh man Harald du machst Sachen.

Aber ich Fahre auch gleich zu BMW nach München vielleicht bekomme ich da Nen job als test Techniker .

Oh Mann ob das gut geht

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon net-harry » 21. Februar 2019 11:33

Harlekin hat geschrieben:Oh man Harald du machst Sachen.
Oh Mann ob das gut geht
Du kannst einem ja richtig Mut machen... :lach:


Harlekin hat geschrieben:Aber ich Fahre auch gleich zu BMW nach München vielleicht bekomme ich da Nen job als test Techniker .
Viel Erfolg! :ja:

Alex1989 hat geschrieben:Wird es einen Bericht geben? :ja:
Ich denke ja... :ja:

Die Sitzhöhe lasse ich erstmal auf meinen Popo wirken...und ja, der Südharz wäre am WE ein schönes Ziel... :ja: :tongue:

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2453
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. Februar 2019 12:37

Alex1989 hat geschrieben:Wo bleibt denn da die Individualität wenn eure Motorräder alle gleich aussehen? ;D ;D :lach:



Man eckt nicht an und bleibt total unauffällig, das ist doch toll. Außer am Motorradtreff, da sollte man sein Kennzeichen auswendig kennen :irre:
"BMW - Der silbergraue Kombi der Motorradwelt"
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Alex1989 » 21. Februar 2019 12:46

TS-Jens hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Wo bleibt denn da die Individualität wenn eure Motorräder alle gleich aussehen? ;D ;D :lach:



Man eckt nicht an und bleibt total unauffällig, das ist doch toll. Außer am Motorradtreff, da sollte man sein Kennzeichen auswendig kennen :irre:
"BMW - Der silbergraue Kombi der Motorradwelt"

Aber Schnitzeljagd auf dem Parkplatz, "Wo passt mein Schlüssel denn nun?" macht doch gewiss auch spass wenn man sein Kennzeichen nicht kennt :irre: :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mzheinz » 21. Februar 2019 12:58

Das wird noch schlimmer - meine bestellte 1250GS hat gar kein Zündschloss.
Wenn da zwei nebeneinander stehen, muss ich zur Not auf beide Knöpfe drücken :biggrin:
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste