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 Betreff des Beitrags: O Ringe Vorderradschwinge Mz es 150
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 12:40 
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Hallo Liebe Gemeinde,
Bin gerade dabei neue O Ringe auf den Schwingbolzen vorn bei der Es 150 einzubauen. Und da ist das Problem. Ich kann noch so vorsichtig machen, die Ringe reißen immer wieder ab. Sie müssen ja auch durch die Staubkappen durch und bleiben dia hängen. Ausreichend Gleitmittel schön zentriert . Aber es geht einfach nicht. Hat jemand einen Trick auf Lager ? 8 Ringe sind schon hinüber. Oder kann man die Staubkappen weglassen?
Hoffe wieder mal auf eure Hilfe


Fuhrpark: Mz Es 150/1 Erstzulassung März 1973

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BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 13:02 
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ich hab die Ringe und die Staubkappen mit reichlich Silikonfett in die Schwinge eingesetzt und dann den gut geschmierten Bolzen eingeführt .


Fuhrpark: ETZ 250A Bj.88 + Bj.84;ETZ 250 Bj.84 Gespann;TS 250/1Gespann Bj.78 ;ETZ 250 Gespann Bj.83

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BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 13:14 
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:?: Dann kommt doch aber auch Fett dahin wo eigentlich öl laufen sollte.
Also ich habe den Bolzen gedreht und dabei gedrückt.
Vielleicht gehen ja kurze hin und her Bewegungen mit Druck besser?


Fuhrpark: Mz Es 150/1 Erstzulassung März 1973

Zuletzt geändert von frank64 am 19. Dezember 2018 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 15:04 
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Da kommt nur Getriebeöl ran, nichts weiter sonst! :schlaumeier:

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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 20:08 
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Sehe ich auch so.
Hat noch jemand einen Tip für mich?


Fuhrpark: Mz Es 150/1 Erstzulassung März 1973

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BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018 20:38 
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Ich hab einen Dorn aus Messing im Durchmesser des Schwingenbolzens. Mit dem als Ersatzbolzen baue ich die Schwinge ein und schiebe ihn anschließend mit dem originalen Bolzen raus. Das sorgt dafür, daß erst mal alles schön fluchtet und verhindert, daß man beim Einführen der O-Ringe diese abschert. Oder haben deine O-Ringe eine zu große Schnurstärke?

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!


Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963

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BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 17:17 
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Die Ringe sind schon richtig dafür. Bei Ostrad 24 gekauft. Ich habe den Bolzen dabei gedreht. Vielleicht ist das ja falsch und die Ringe werden von der Staubkappe beim eindrehen zerschnitten


Fuhrpark: Mz Es 150/1 Erstzulassung März 1973

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