Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
g-spann hat geschrieben: um die Silentblockfederung zu betätigen...
g-spann hat geschrieben:Nee, wegen der zwei Achsen...
Matthieu hat geschrieben: nehme ich an dass er auch den 3er hat.
P-J hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben: nehme ich an dass er auch den 3er hat.
Dann dürfe ich den ja auch fahren, ich bin Baff
Matthieu hat geschrieben: Bei dir bin ich mir nicht so sicher.
Matthieu hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Nee, wegen der zwei Achsen...
Wer den alten 3er hat, hat automatisch jetzt die neue Klasse C1E. Damit dürfen Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen und Anhänger gezogen werden. Das Gesamtgewicht darf 12 Tonnen nicht überschreiten. Achsen sind dabei egal.
Mit dem 3er habe ich auch die Klasse CE. Damit darf ich Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen fahren und Anhänger mit einem Gesamtzuggewicht von mehr als 12 Tonnen wenn der Zug nur 3 Achsen hat. Nach dem 50. Geburtstag verfällt diese Klasse wenn man sie nicht verlängert.
Matthieu hat geschrieben:Ü50 musst du nen Gesundheitstest machen. Dann wird der CE auf weitere fünf verlängert. .
Matthieu hat geschrieben:Ob LKW oder PKW ist da doch egal, es geht ums Gewicht vom Zugfahrzeug.
Der Besitzer vom Anhänger (Sandmann) fährt den Anhänger auch mit PKW. Er hat gar keinen LKW-Schein.
Aber das geht jetzt alles echt an der Ursprungsfrage vorbei
Andreas hat geschrieben:
Mach mal bitte den Erklärbär.
Ich habe den alten 3er und bin Ü50.
Was muß ich verlängern? Um was zu dürfen?
Die Verlängerung ist an irgendwelche Prüfungen gebunden?
Mein Führerschein ist bedingt durch den später gemachten 1er Rosa.
Rallye Olaf hat geschrieben:soweit ich weis ist die Ü50 Regelung nur für den Beruflichen Einsatz.
Ballermeier hat geschrieben:Die Plattform läßt sich absenken.
P-J hat geschrieben:Ballermeier hat geschrieben:Die Plattform läßt sich absenken.
zwar nicht der den du geknipst hast aber die Preise https://www.airtrailer.de/preise-und-zubehoer/
vorallem, man muss den noch mit nem externen Kompressor hochpumpen. Für das Geld mus sowas fest instaliert sein, ein Schalter muss da genügen.trabimotorrad hat geschrieben: Stolzer Preis
Rallye Olaf hat geschrieben:soweit ich weis ist die Ü50 Regelung nur für den Beruflichen Einsatz.
Den Da muß mann alle 5 Jahre zum Doc.
P-J hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Ätsch, meiner ist größer.....
Bedarf aber der LKW Führerscheins.
Sandmann hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Ätsch, meiner ist größer.....
Bedarf aber der LKW Führerscheins.
Nein es bedarf keinem Lkw Führerschein nur den alten Dreier muss man haben!
Matthieu hat geschrieben:Ü50 musst du nen Gesundheitstest machen. Dann wird der CE auf weitere fünf verlängert. So ist es bei der Karte. Beim rosa Schein und damit der echte 3er kenne ich mich nicht aus.
Aber wie oben schon steht: einen CE brauchen echt die wenigsten Leute. Die sowas fahren haben eh meist den richtigen C.
Robert K. G. hat geschrieben: Den Anhänger darf ich selbst hinter meinem UP ziehen.
Sandmann hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Ü50 musst du nen Gesundheitstest machen. Dann wird der CE auf weitere fünf verlängert. So ist es bei der Karte. Beim rosa Schein und damit der echte 3er kenne ich mich nicht aus.
Aber wie oben schon steht: einen CE brauchen echt die wenigsten Leute. Die sowas fahren haben eh meist den richtigen C.
Der alte Dreier bleibt und muss nicht verlängert werden. Den hast du immer und kannst die genannten Kombinationen fahren. Was ich auch mache und immer ausnutze ohne den Lkw Führerschein zu brauchen.
Sandmann hat geschrieben:Wenn ich den Daily vollpacke sind es Sechs Tonnen und dann hänge ich noch 2,5 an und habe drei Achsen. Passt und bis 9,5 könnte ich gehen wenn ich es voll ausnutze mit der Anhängelast.
Robert K. G. hat geschrieben: Das Leergewicht des Anhängers darf nur nicht meine zulässige Anhängelast überschreiten.
Robert K. G. hat geschrieben:PS: Leider werden hier viele Fehlmeldungen über das Führerscheinrecht verbreitet. Das alles gerade zu biegen fehlt mir aber gerade die Zeit und der Durchblick. Im Übrigen sind ALLE Führerscheine nur noch begrenzt gültig. Allerdings gilt als Grundregel für A/ B/ BE: Die Neubeantragung und Abgabe eines Passbildes reicht. Somit haben irgendwann alle die Plastekarte.
trabimotorrad hat geschrieben::shock: Stolzer Preis, aber genialer Anhänger
Mell hat geschrieben:Bei ungebremsten Anhänger darf man beladen in Schweden nur 50 km/h fahren.
Musste ich in einem Tauchurlaub mal lernen.
monsieurincroyable hat geschrieben:Ich muss blos mal fragen ob ich den mit meinem A4 auch die 100km/h ziehen kann.
Klaus P. hat geschrieben:Über 2000 Zugriffe in einer Woche, steigen jetzt alle vom Motorrad auf Anhänger um ?
Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste