Seitenteile ETZ - Querverbau

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon Garage73 » 5. Januar 2019 19:24

Hallo Gemeinde,
kann man den Filterkasten und den Batteriedeckel der ETZ 150 ohne Weiteres an der 250er verwenden? Falls das jemand schon probiert hat... bzw. welche Problemchen gibt's dabei?
Danke euch!
Grüße G73
Gruß G73

Fuhrpark: MZ! ...was sonst?
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2015 20:51
Wohnort: PN

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon Klaus P. » 5. Januar 2019 19:34

Ich sage einfach ja.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 8687
Themen: 75
Registriert: 6. September 2010 19:11
Wohnort: 57223 Kreuztal
Alter: 72

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon Garage73 » 5. Januar 2019 19:47

Danke Klaus, ich hab es bislang nur vermutet - und jetzt sind wir schon zwei. Dann beschaff ich die Brocken mal. Da ich eh schon den Tank von der Kleinen drauf hab, möchte ich das gerne noch nachziehen.
Grüße
Gruß G73

Fuhrpark: MZ! ...was sonst?
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2015 20:51
Wohnort: PN

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon Thoran » 6. Januar 2019 00:38

Luftfilterkasten ja, aber die Batterieseite hatte ich irgendwie Probleme mit dem Schloß...das wollte sowas von gar nicht passen. Also bin ich beim Original geblieben.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 BJ.84, MuZ Saxon Sportster 125 BJ.97
Thoran

 
Beiträge: 434
Themen: 36
Bilder: 7
Registriert: 19. März 2015 00:47
Wohnort: Markdorf

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon Garage73 » 6. Januar 2019 10:18

Ok. Hab die Teile schon in Auftrag gegeben, d.h. die sucht gerade jemand "vom Heuboden" für mich.
Ich guck es mir an, vermutlich unterschiedliche Positionen vom Batteriekasten? Da gibt es bestimmt eine Lösung, ich will eh alles zerlegen...
Zuletzt geändert von Garage73 am 8. Januar 2019 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß G73

Fuhrpark: MZ! ...was sonst?
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2015 20:51
Wohnort: PN

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon jzberlin » 6. Januar 2019 10:47

DIe 251er und 150er Teile sind identisch und passen plug &play auch an die die 250er ETZ.
Grüße
Jörg
_______

Ohne Motorrad ist das Leben nur gar nicht schön.

Fuhrpark: MZ ETZ/G 250, T4
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 571
Themen: 11
Registriert: 23. April 2017 10:38
Wohnort: Berlin
Alter: 50

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon rausgucker » 6. Januar 2019 12:43

Der Batteriekasten ist bei den ETZ-Rahmen immer an der gleichen Stelle. Egal ob 250, 251, 150 etc. Es gibt ein paar kleine Detailunterschiede bei der Form des Batteriekastens bei ganz frühen Rahmen, aber die fallen nicht ins Gewicht. Die Position am Rahmen ist immer gleich.

Fuhrpark: -2X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 1485
Themen: 37
Registriert: 1. Januar 2008 15:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 50

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon Klaus P. » 6. Januar 2019 13:38

Die Lasche für die Verriegelung (Winkelstellung) muß etwas abgeändert werden,
genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich habe das Schloß rausgenommen ( den Zyl.), und verriegele mit dem Schraubenzieher,
Der Kram mit dem Schlüßel hat dann ausgekramt.
Die Federbleche haben unterschiedliche Nr.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 8687
Themen: 75
Registriert: 6. September 2010 19:11
Wohnort: 57223 Kreuztal
Alter: 72

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon Garage73 » 6. Januar 2019 14:36

Jetzt gibt's ja doch noch mehr Infos, danke Leute! Also sehe ich das dann mal gelassen.

...das ist u.a. das Schöne an unseren Motorrädern - kannste hin und her bauen. Zwei Jahre so, dann mal so, dann wieder original...
MZ - nichts anderes!
Grüße
Gruß G73

Fuhrpark: MZ! ...was sonst?
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2015 20:51
Wohnort: PN

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon Maik80 » 6. Januar 2019 14:40

jzberlin hat geschrieben:DIe 251er und 150er Teile sind identisch und passen plug &play auch an die die 250er ETZ.

Batteriedeckel der 251 hat einen weiteren Ausschnitt, geschuldet dem kettenschlauch.
Ecklampenschweinsympathisant
Suche /2 in grottigem, aber möglichst vollständigem Zustand.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

Rotax 500 Gespann, Piaggio EXS 125, Quotenjapser: Ténéré 660 XTZ ´91
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago

Fuhrpark: Schwalbe /2, Audi 100 Avant (2x quattro und 1x Fronti) 2,3E, Golf 3 Cabrio, GTI (Ersatzteilspende)
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7823
Themen: 99
Bilder: 3
Registriert: 24. November 2010 18:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 38

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon Garage73 » 8. Januar 2019 22:55

Ja Maik80, Du hast Recht. Obwohl die Deckel oft als 125/150/251/301 deklariert sind, sind sie doch an besagtem Ausschnitt unterschiedlich.

Frage:
Möchte jemand einen rechten 251/301 Deckel gegen meinen 125/150er tauschen?
Meiner ist blechmäßig in sehr gutem Zustand ohne Dellen. Der Lack ist teilw. altersentsprechend zerkratzt aber im seltenen, original hellen Export-blau. Der Zustand sollte bitte ebensogut sein.
(Nur Batterieseite)
Zuletzt geändert von Garage73 am 23. Januar 2019 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß G73

Fuhrpark: MZ! ...was sonst?
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 2. November 2015 20:51
Wohnort: PN

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

Beitragvon Stephan » 8. Januar 2019 23:16

Der Deckel ist sehr erhaltenswert!

Wenn keiner tauscht, such dir einen günstigen bei Ebay und Co. Den würde ich nicht opfern.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7029
Themen: 265
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Alter: 32


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste