Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ventilo hat geschrieben: Das darf (noch) im Westen nur der TÜV und im Osten die DEKRA.
chrott hat geschrieben: Wenn ich die Dinger aufkaufe, möchte ich sie auch weiterverkaufen können ohne, dass der Käufer hinterher Probleme hat. hmm...
Matthieu hat geschrieben:chrott hat geschrieben: Wenn ich die Dinger aufkaufe, möchte ich sie auch weiterverkaufen können ohne, dass der Käufer hinterher Probleme hat. hmm...
Die sicherste Variante wäre, wenn du sie selbst kaufst, herrichtest, Zulassung machst und sie dann mit dt. Zulassung verkaufst. Das bringt pro Fahrzeug am meisten Geld und beschert dem Käufer keine Probleme. Da in dem Fall das gesamte Risiko aber bei dir liegt ist halt die Frage, ob sich sowas finanziell lohnt.
Bei Ebay-Kleinanzeigen ist regelmäßig jemand mit Standort Weißenburg (in Bayern) der optisch gutaussehnede 251er verkauft. Die verkauft er immer ohne Papiere und für nen dreistelligen Betrag.
Meiner Meinung nach stammen die aus Ungarn.
Wenn er sie hier relativ leicht zulassen könnte, dann würde er das währscheinlich machen und mal eben 1000 Euro pro Fahrzeug mehr verlangen, macht er aber nicht.
chrott hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um 24 MZs 125, 150, 250 und 251. Es kribbelt mir schon in den Fingern. 24 Motorräder übersteigen aber bei weitem meine zeitlichen Kapazitäten zum fertig machen und zulassen. Ich müsste also wenn schon mindestens 20 Stück weiterverkaufen. Und ich gkaube werde ich dann aber schlwcht los.
Matthieu hat geschrieben:chrott hat geschrieben:Bei Ebay-Kleinanzeigen ist regelmäßig jemand mit Standort Weißenburg (in Bayern) der optisch gutaussehnede 251er verkauft. Die verkauft er immer ohne Papiere und für nen dreistelligen Betrag.
Meiner Meinung nach stammen die aus Ungarn.
Wenn er sie hier relativ leicht zulassen könnte, dann würde er das währscheinlich machen und mal eben 1000 Euro pro Fahrzeug mehr verlangen, macht er aber nicht.
walkabout 98 hat geschrieben:Sammelbestellung?
Evtl gibt es ja noch mehr, die 1-20 abnehmen?
opelcalibrator hat geschrieben:Kommt halt drauf an was ne einzelne 250 oder 251 kostet. Da hätte ich schon Interesse
lasernst hat geschrieben:Papiere machen, und anschliessend Rahmen und Teile getrennt verkaufen, da hast du keinen Aerger und alles sind happy.
Matthieu hat geschrieben:400 Euro im Schnitt sind unrealistisch niedrig. Auch bei der Menge und den ausländischen Papieren.
vergasernadel hat geschrieben:420€ das Stück ohne Transport.
Feuereisen hat geschrieben:vergasernadel hat geschrieben:420€ das Stück ohne Transport.
Für ne gammelige 150er in fragwürdigem techn. Zustand und mit (wenn überhaupt) polnischen Papieren....
Das gibt es in Deutschland günstiger bzw. bessere
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste