Simson Fred

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Re: Simson Fred

Beitragvon waldi » 19. Oktober 2018 07:10

Der Kerzenstecker und die Kerze sind Neu. Der Unterbrecher und Kondensator sind noch Original. Vergaser ist ein Bing und genug Sprit läuft. Motor wurde vom Ulli gemacht ist aber schon einige Jahre her. Der Motor läuft vieleicht zwei Kilometer und dann gibt es eine Fehlzündung und aus die Maus. Ich mache mich gleich mal dranne und schaue, ob jetzt ein Funke da ist und ob es am Unterbrecher ein Funkengewitter gibt.

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Re: Simson Fred

Beitragvon XHansX » 19. Oktober 2018 08:31

Mach doch mal den beschriebenen Test mit dem Choke.

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Re: Simson Fred

Beitragvon waldi » 19. Oktober 2018 08:51

XHansX hat geschrieben:Mach doch mal den beschriebenen Test mit dem Choke.


Hab jetzt den Kondensator gewechselt. Der Funkenflug ist entschieden weniger. Jetzt muss ich erst einmal zwei Motorräder aus der Garage fahren, um die Schwalbe rauszubekommen. Dann Probefahrt und wenn das Moped wieder anfängt zu spinnen, werde ich das mit dem Choke testen.

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Re: Simson Fred

Beitragvon kalinin » 19. Oktober 2018 16:02

Bei den bekannten Ersatzteilshops habe ich schon Umrüstsets für externe Kondensatoren gesehen.
Diese sollen gut funktionieren (2 Bekannte fahren damit problemlos).
Ich selber hatte schon einige Probleme mit Unterbrechern. Nachdem der alte originale Unterbrecher verschlissen war, habe ich einen neuen verbaut (Nachbau) und hatte nach kurzer Zeit nur noch Probleme. Daraufhin auf einen gut erhaltenen gebrauchten Originalen umgerüstet und es lief wie am Schnürchen. Das hatte ich schon 2 mal. Und nein, ich habe den neuen nciht 2 mal verbaut :)
Allerdings stellt sich mir die Frage, was man an einem Unterbrecher falsch machen könnte bei der Produktion.
Optisch waren sie tiptop und einen Unterbrecher einstellen kann ich eigentlich auch.
Hat da jemand eine Erklärung dazu?

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Re: Simson Fred

Beitragvon daniel_f » 19. Oktober 2018 20:09

Kann mir eigentlich nur vorstellen, daß die Federkonstante des Nachbaukontaktes nicht stimmt und der Unterbrecher deshalb zu sehr flattert beim Öffnen/Schließen, quasi zu starkes Kontaktprellen. Das führt dann zu lustigen Effekten.
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Re: Simson Fred

Beitragvon waldi » 20. Oktober 2018 08:25

Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Ich hab jetzt nacheinander, Zündspule, Kondensator, Kerzenstecker, Kerze und auch den Unterbrecher (ist noch ein Originaler) gewechselt. Der Funkenflug ist weg und ein bis zwei Kilometer läuft es auch richtig gut. Die Tankentlüftung ist offen und genug Sprit läuft auch.

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Ps. Wenn ich den Choke aufmache, überfettet der Motor.
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Re: Simson Fred

Beitragvon XHansX » 20. Oktober 2018 10:05

Du sollst den Choke in dem Augenblick aufmachen, wenn der Motor ausgeht. Nicht vorher. Nicht nachher.

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Re: Simson Fred

Beitragvon waldi » 20. Oktober 2018 11:44

XHansX hat geschrieben:Du sollst den Choke in dem Augenblick aufmachen, wenn der Motor ausgeht. Nicht vorher. Nicht nachher.


Hab ich doch gemacht. Geht trotzdem aus nur halt, als wenn in dem Moment auch noch zu viel Sprit kommt. Ich glaube, ich verkloppe das Teil. Ich mach mir doch die Nerven nicht kaputt. Den originalen Vergaser hab ich auch wieder drauf gemacht und das gleiche Problem.

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Re: Simson Fred

Beitragvon XHansX » 20. Oktober 2018 11:50

Gut.
Dann hat es nix mit der Kraftstoffversorgung zu tun und muss an der Zündung liegen.
Da Du schon vieles ausschließen kannst, ist es mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit die schon angesprochene Primärspule auf der Grundplatte.

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Re: Simson Fred

Beitragvon Kai2014 » 20. Oktober 2018 12:03

Vape rein, altes Zeug raus. Und die läuft wie hanne. Das Geld für die Nachbau Spulen kannst du die Sparen, das habe ich schon durch.

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Re: Simson Fred

Beitragvon XHansX » 20. Oktober 2018 13:16

Stimmt. Eine Vape- Zündanlage wäre der Königsweg. Nicht ganz billig, aber erschlägt sämtliche Probleme.

Wobei ich für verarmte Besitzer auch schon zwei alte Grundplatten durch den Austausch der Primärspule reparieren konnte. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Von daher kann ich nix zur Qualität der aktuellen Nachbauprimärspulen sagen.

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Re: Simson Fred

Beitragvon waldi » 20. Oktober 2018 17:38

Ich konnte den Fehler mit Hilfe eines Freundes eingrenzen. Wenn ich das Licht zuschalte, geht das Moped aus. Das Zündschloss konnten wir ausgrenzen und das hintere Licht auch. Keine Ahnung, ob eine komplett leere Batterie auch was damit zu tun haben könnte. Die ist ja nur für Blinker und Hupe zuständig.

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Beitragvon Lorchen » 20. Oktober 2018 21:29

Der Vogel hat eine Magnetzündung und läuft auch ohne Batterie.
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Re: Simson Fred

Beitragvon Nordlicht » 21. Oktober 2018 07:01

Was für eine Anlage hast du ?---innenliegende Zündspule?..aussen....?
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Re: Simson Fred

Beitragvon waldi » 21. Oktober 2018 14:25

Nordlicht hat geschrieben:Was für eine Anlage hast du ?---innenliegende Zündspule?..aussen....?
Es ist ein KR51/2 und hat eine aussenliegende Zündspule. Das Komische ist nur, wenn ein wenig Saft auf die Batterie kommt, läuft es halbwegs. Ich hab mir jetzt mal so nen Gelteil bestellt und dann mal schauen, wie der Vogel reagiert. Vieleicht verursacht das tote Accuteil ja auch irgend einen Kurzschluss.

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Re: Simson Fred

Beitragvon Nordlicht » 21. Oktober 2018 15:06

waldi hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Was für eine Anlage hast du ?---innenliegende Zündspule?..aussen....?
Es ist ein KR51/2 und hat eine aussenliegende Zündspule. Das Komische ist nur, wenn ein wenig Saft auf die Batterie kommt, läuft es halbwegs. Ich hab mir jetzt mal so nen Gelteil bestellt und dann mal schauen, wie der Vogel reagiert. Vieleicht verursacht das tote Accuteil ja auch irgend einen Kurzschluss.

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du solltest dir mal die Primärspule anschauen..die ist für die Spannung der Der Zündung verantwortlich...nicht das da was falsch geklemmt ist..übrigends sollte es ein 1kohm Kerzenstecker sein...auch könnte der Magnet nicht mehr an Leistung haben...klick nur 11 ist die Primärspule
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Re: Simson Fred

Beitragvon UlliD » 5. November 2018 15:39

Nun kommt genug Sprit im Vergaser an und der Schwimmerstand stimmt auch.
20181105_092626.jpg
20181105_102307.jpg

Eine neue Hauptdüse hab ich ihm auch noch spendiert.
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Re: Simson Fred

Beitragvon Lorchen » 5. November 2018 18:41

Was'n mit die Kurbelwellendichtringe? :twisted:
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Re: Simson Fred

Beitragvon UlliD » 5. November 2018 19:16

Na neu, wattn sonst :) :)
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Re: Simson Fred

Beitragvon Lorchen » 6. November 2018 08:49

So lob ich mir das. :evil: Immer gleich Antibiotikum verabreichen und dann wundern, wenn der Haufen gar nicht mehr fährt. :lach:
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Re: Simson Fred

Beitragvon UlliD » 6. November 2018 11:45

Lorchen hat geschrieben: Immer gleich Antibiotikum verabreichen und dann wundern, wenn der Haufen gar nicht mehr fährt. :lach:

Ob ich noch ein klitzekleines Tröpfchen Rizinusöl in den Tank tue :gruebel: :rofl: :rofl:
Aber da ja immer irgendwas ist :evil: :evil: .... 1X https://www.amazon.de/gp/product/B0050G ... UTF8&psc=1

NEIN, ich hab das Krümmergewinde NICHT zerwürgt... Ich hab ihm nur den Rest gegeben 8) :?
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Re: Simson Fred

Beitragvon kalinin » 12. Januar 2019 16:01

Vorgestern konnte ich meinen Schwalbe Rahmen vom beschichten abholen.
Ein wenig habe ich mich bei der Farbe dann doch vertan, aber was solls.

Hier ist der Rahmen mit mal kurz montiertem Schwingenträger, die hintere Schwinge mit Teflonbuchsen und der geschraubte Hinterradmitnehmer des MS50 abgedreht für den Kettenkasten (einfaches Wechseln verschlissener Ritzel und Verwendung von Ritzeln für die 420er Ketten wird möglich).

Bild

Und hier ist der neue Luftfilter zu sehen. Als ansaugrohr habe ich einen alten Krümmer zerschnitten und passend angeschweißt. Den Beruhigungskasten habe ich zerschnitten und einen neuen Flansch an die eine Hälfte geschweißt. Dann Gewindebüchsen angschweißt und durch Schrauben verbunden. Zwischen den Hälften ist auf der ganzen Fläche eingeöltes 2-lagiges Filtermaterial. Das ergibt eine deutlich größere Fläche für den Luftfilter bei hoffentlich nicht zu hoher Lautstärke.

Bild

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Re: Simson Fred

Beitragvon 990sm-r » 12. Januar 2019 20:45

Kommst du noch an den Kettenschläuchen und den Motor vorbei? Original ist der Stutzen für die Ansaugung ja auf der anderen Seite. Wenn du nicht allzu viel Hubraum hast sollte das funktionieren. Ich würde unten in den Kasten aber noch ein Loch zum ablaufen von Wasser bohren.

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Re: Simson Fred

Beitragvon kalinin » 12. Januar 2019 22:28

Das Rohr habe ich so angepasst, dass es wirklich dicht am Rahmen ist. Dadurch reicht der Platz noch aus, wenn man auf der Schwalbe sitzt. Die Mutter für die obere Motorbefestigungsschraube findet auch noch ihren Platz.
Eigentlich soll die Schwalbe ein reines Schönwettermoped sein. Sollte ich trotzdem ein Ablaufloch bohren?
Es ist nur ein kleiner 60er Zylinder mit Beschichtung. Ursprünglich hatte ich einen dieser Sportluftfilter dran (welchen ich auch brauchte von der Luftmenge), allerdings war der viel zu laut. Darum jetzt diese Variante.

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Re: Simson Fred

Beitragvon 990sm-r » 12. Januar 2019 22:40

Also Kr51-2. Meine Erfahrung ist das bis 70ccm Stino der originale Kasten ausreicht. Alles was recht hoch dreht und mehr Hubraum hat wird schwierig. Ich habe an der gleichen Seite wie du Zwei 30mm Rohre angeschweisst und da Tuningluftfilterpilze angeschraubt. Das Rohr vom Vergaser zum Kasten war auch wesentlich größer. Mein 85er ist nicht einmal damit gelaufen. Das Loch vor dem Filter würde ich auf jeden Fall machen. 3mm reichen doch.

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Re: Simson Fred

Beitragvon kalinin » 12. Januar 2019 23:13

Ich habe mich von den Maßen etwas am S51 orientiert. Dort hatte ich beim selben Zylinder eine Filtermatte, so groß wie das orignale Filterblech verbaut. Außerdem nur das originale Luftrohr ohne Extraloch oder dergleichen. Vergaser war ein 21er. Dort lief alles ohne Probleme, im 4. Gang sauber bis 9500 u/min. Dort war allerdings auch ein Resonanzauspuff verbaut mit etwas mehr Volumen im Mittelteil.
Die Schwalbe soll mit dem selben Zylinder, mit einem 18er Vergaser und maximal AOA2 laufen. Also wahrscheinlich maximal 8000u/min dafür mit etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Das Loch kommt dann noch :)
Wie ist es bei dir vom Lautstärkepegel. Alles im Rahmen?
Welche Auslegung hat denn dein 85er? Hört sich ja nach einem Drehzahlmotor an.
Ich habe gelesen, dass die effektive Filterfläche, bei den besagten Tuningluftfiltern, eigentlich recht klein ist. Deswegen wird zu solchen vollflächigen Filtern geraten.

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Re: Simson Fred

Beitragvon 990sm-r » 13. Januar 2019 00:53

Mit einem von den Filtern direkt am Vergaser lief der Motor einwandfrei. Mit 3 an dem Kasten ( 2 auf der rechten Seite, und einer auf der originalen Seite) ging unter 6000 Umdrehungen garnichts. Die Spitzenleistung war auch wesentlich geringer. Wenn du deinen Umbau mit dem S51 Kasten vergleichst, dann musst du auch die Volumen und die Länge der Rohre betrachten. Sonst klappt das mit der Schwingung nicht.

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Re: Simson Fred

Beitragvon kalinin » 13. Januar 2019 14:08

Stimmt, das Volumen ist deutlich geringer. Von der Fläche und vom Rohrdurchmesser sollte es aber vergleichbar sein.
So wie ich das lesen konnte, hängt die unterstützte Drehzahl auch von der Länge des Ansaugrohres ab. Allerdings auch der Lautstärkepegel.
Darum habe ich das Rohr vorerst etwas länger gehalten. Einkürzen geht später immer noch.
Wenn dann Trotzdem nichts laufen sollte (wovon ich erstmal nicht ausgehe), habe ich noch so eine Doppler Airbox daliegen. Zwar ist dort die Filterfläche deutlich reduziert, aber das Teil wurde schon vielfach verbaut und für gut befunden.

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Re: Simson Fred

Beitragvon Nordlicht » 13. Januar 2019 14:47

Wie ist es bei den Umbauten mit der Betriebserlaubniss...
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Re: Simson Fred

Beitragvon matthias1 » 13. Januar 2019 17:00

Erloschen, aber darum gehts hier nicht.

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Re: Simson Fred

Beitragvon 990sm-r » 13. Januar 2019 21:50

Vielleicht funktioniert dein Umbau ja. Einfach ausprobieren. Hast du Bilder von der Doppler Airbox?

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Re: Simson Fred

Beitragvon kalinin » 13. Januar 2019 22:12

Habe ich gerade nicht zu Hand. Wenn du bei Google Bilder schaust, ist es der Filter mit dem durchsichtigen Kunststoffdeckel.
Das Teil hat 3 Lufteintrittsöffnungen von denen 2 serienmäßig verschlossen sind. Wenn erhöhter luftbedarf besteht, können die halt geöffnet werden.
Die Löcher sind eigentlich recht klein (oval, deswegen kann ich keinen genauen Durchmesser sagen), aber auf jeden fall kleiner als mein Ansaugrohr was den Durchmesser angeht.
Angeblich soll eine Öffnung für einen 60ccm Sportzylinder ausreichend sein (also keine übertrieben hohen Drehzahlen).

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Re: Simson Fred

Beitragvon 990sm-r » 13. Januar 2019 22:24

Ich glaube so ein Ding hatte ich auch schon mal probiert. Das passte aber nicht unter den Tunnel. Die Filter von ZT und RZT sind einfach nur laut. Bei Reichtuning glaube ich, gibt es eine Anleitung mit mehreren Versionen.

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Re: Simson Fred

Beitragvon kalinin » 13. Januar 2019 22:29

Genau. RZT und ZT hatte ich schon verbaut, viel zu laut.
An Reichtuning ist mein Umbau angelehnt, dort wurde auch die Doppler Airbox empfohlen.

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Re: Simson Fred

Beitragvon 990sm-r » 13. Januar 2019 22:35

Aber die ist viel zu groß. Die bekommt man nicht rein. Oder es gibt mehrere Ausführungen von dem Teil. Meins sah aber genauso aus wie auf den Bildern. Ich hatte nen 85er von Andreas Lang drin. Mit 5 Gang vom MS50 Sperber und E-Start. 120km/h auf der Geraden aufrecht sitzend. Hat schon Spass gemacht, aber war nur mit Schaumstoffluftfilter richtig zum laufen zu bekommen.

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Re: Simson Fred

Beitragvon kalinin » 13. Januar 2019 22:48

Anlasser in der Schwalbe? Ich dachte da gäbe es Platzprobleme. Nett zu haben ist das aber allemal.
120 ist schon richtig sportlich.
Ich bin glücklich wenn sie nachher vlt. bei 75kmh ist. Da ist man dann ein wenig flotter unterwegs. Wichtiger ist mir ein zügiges Hochbeschleunigen auf Reisegeschwindigkeit.
Die 120 hast du bestimmt mit GPS gemessen. Ist der Zylinder mit dem LT 85 EVO vergleichbar? Der ist ja auch sehr beliebt und hat Interessante Leistungswerte.
Welchen Auspuff hattest du verbaut?

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Re: Simson Fred

Beitragvon 990sm-r » 13. Januar 2019 23:16

Damals war mit GPS messen noch ein bisschen teuer ( ist bestimmt 8 Jahre her ). Ein Kumpel ist mit seiner 600er auf hin und Rückweg hinter mir gefahren. Beides Mal 120. Ich denke der ist vergleichbar mit dem Evo, da meiner schon für die höheren Drehzahlen ausgelegt war. Der Auspuff war auch von Andreas Lang ( vorläufer Langtuning), in Ori Optik. Vergaser war glaube ich ein 20er BVF. Aber das Manko war, einmal nicht im Reso Bereich, und schon ging nichts mehr. Der Anlasser vom SD50 passt ohne Probleme in die Schwalbe. Die haben in Anklam ( Trabanttreffen) ganz schön blöde gekuckt beim Starten. HE HE. Heute baue ich meine Zylinder selbst. Da würde ich in die Schwalbe einen 95er mit 48mm Hub einbauen.

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Re: Simson Fred

Beitragvon MRS76 » 14. Januar 2019 06:40

Haben wir letztes Frühjahr gemacht.
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Ansaugmuffe S51 benzinfest?

Beitragvon OChris » 24. Februar 2019 22:24

Voriges Jahr habe ich mir von einem renomierten Händler für meinen S51 ne Ansaugmuffe benzinfest gekauft(vermutlich MZA Ware) . Das Teil wurde schon nach ca nem halben Jahr rissig von außen :gruebel:. Es ist nur ne Frage der Zeit bis ich da Nebenluft bekomme denke ich. Jetzt interessiert mich ob es Alternativprodukte am Markt gibt die wirklich benzinfest sind und vernünftige Haltbarkeit und Maßhaltigkeit haben.
Weiß jemand Rat?

P.S. Umtauschen würde ja wenig nutzen wenn ich dann wieder nur dieselbe Quali kriege. :roll:
zweitaktende Grüße
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Re: Simson Fred

Beitragvon kalinin » 24. Februar 2019 22:55

Besorg dir einen passenden alten Wasserschlauch aus dem Kfz-Bereich und schneide den zu. Geht zwar straff zu montieren, hält aber wirklich gut!

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Re: Simson Fred

Beitragvon rs46famulus » 1. März 2019 19:34

Auch geil?gerade von der Verwandtschaft aus der Schweiz bekommen... ich seh zwei Züge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg Tobi

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Re: Simson Fred

Beitragvon TS Paul » 1. März 2019 20:01

Golden Ass :lach: .....,jaja ich verstehe... zweisimen.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
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Re: Simson Fred

Beitragvon rs46famulus » 1. März 2019 20:17

Das andere hab ich gar nich gesehen?
Mfg Tobi

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Re: Simson Fred

Beitragvon dampfmaschine89 » 19. März 2019 08:37

Für alle mit original 50ccm ein absolutes "Must-Have" in der neuen Saison

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-4224

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Re: Simson Fred

Beitragvon DitHelmchen » 19. März 2019 15:25

dampfmaschine89 hat geschrieben:Für alle mit original 50ccm ein absolutes "Must-Have" in der neuen Saison

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-4224

Ob dieser Anhänger eine ABE hat!?
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Re: Simson Fred

Beitragvon daniel_f » 20. März 2019 21:07

dampfmaschine89 hat geschrieben:Für alle mit original 50ccm ein absolutes "Must-Have" in der neuen Saison

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-4224


Oh, in Plauen, gleich nebenan. Am S51 ist auch ne Hängerkupplung. Ich glaub, ich werd gleich schwach :lach:
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Re: Simson Fred

Beitragvon Alex1989 » 20. März 2019 21:19

daniel_f hat geschrieben:
dampfmaschine89 hat geschrieben:Für alle mit original 50ccm ein absolutes "Must-Have" in der neuen Saison

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-4224


Oh, in Plauen, gleich nebenan. Am S51 ist auch ne Hängerkupplung. Ich glaub, ich werd gleich schwach :lach:

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Re: Simson Fred

Beitragvon daniel_f » 20. März 2019 21:22

Vermutlich braucht man ein zweites Getriebe zwecks Untersetzung :lach:
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Re: Simson Fred

Beitragvon Uwe6565 » 20. März 2019 21:42

rs46famulus hat geschrieben:Auch geil?gerade von der Verwandtschaft aus der Schweiz bekommen... ich seh zwei Züge


Da fahre ich mal hin mit meinem Junior , mit zwei Simmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liegt unterhalb von Bern.
Leider erst im nächsten Jahr, mit 15 Jahren darf man nicht überall fahren.
Zum glück in Thüringen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

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Re: Simson Fred

Beitragvon sammycolonia » 21. März 2019 09:22

Alex1989 hat geschrieben:
daniel_f hat geschrieben:
dampfmaschine89 hat geschrieben:Für alle mit original 50ccm ein absolutes "Must-Have" in der neuen Saison

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-4224


Oh, in Plauen, gleich nebenan. Am S51 ist auch ne Hängerkupplung. Ich glaub, ich werd gleich schwach :lach:

Und was muss man da vorn fürn Ritzel drauf machen das die das auch ziehen kann? :lach: :lach:
Nimmst ne E- Schwalbe, die hat gut Drehmoment... :versteck: :zisch:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

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