Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 13:49 
Offline

Registriert: 6. September 2009 18:25
Beiträge: 195
Themen: 35
Bilder: 3
Wohnort: Flöha
Hallo Gemeinde kann mir mal jemand Auskunft geben über den Leistungsunterschied bei den zwei ES Modellen. Mein Hintergedanke ist, ich würde gerne den Zigarren Auspuff 960 mm von der /0 an meine ts 150 bauen. Mich interessiert ob ich mit den auspuff Leistungsverluste habe. Zur zeit habe ich den Auspuff mit 800 mm Länge dran, da hat man aber starken Leistungsverlust kommt nur auf 90 km/h.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj 1979, Simson s51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 16:24 
Offline

Registriert: 12. Januar 2014 19:41
Beiträge: 1517
Bilder: 16
Hallo, 800 mm bei ES nicht zu empfehlen. War später MZ125/3 Ersatz. Probiere bitte die /0 Zigarre 960mm bis Juni 1969 aus und berichte uns. gehen wird es , aber Leistung? Auspuff ist auf Motor abgestimmt. Deshalb nur den der /1 bzw TS verwenden.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 17:34 
Offline

Registriert: 6. September 2009 18:25
Beiträge: 195
Themen: 35
Bilder: 3
Wohnort: Flöha
Das möchte ich ja auch gerne wissen ob der Auspuff die selbe Leistungen hat wie der von der /1 Serie. Laut Daten aus dem Internet hatte der Motor weniger Leistung. Wahrscheinlich auch andere Steuerzeiten aber ich weiß es nicht genau. Darum Frage ich ja.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj 1979, Simson s51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 17:44 
Offline

Registriert: 12. Januar 2014 19:41
Beiträge: 1517
Bilder: 16
Es geht nicht ohne Verluste. Du kannst es aber für uns probieren, dann wissen wir es.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 19:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Das Werk hat um 1970 ein paar Variationen druchprobiert und dabei folgendes festgestellt:

Dateianhang:
Lima.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 19:30 
Offline

Registriert: 6. September 2009 18:25
Beiträge: 195
Themen: 35
Bilder: 3
Wohnort: Flöha
Ich möchte es doch von anderen wissen. Ob es einen Unterschied bei den Auspuff Typen gibt bis auf das die unterschiedlich Aussehen . Kann auch sein das die gerade Form also von der /1 geändert wurde wegen der Lautstärke.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj 1979, Simson s51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 20:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
MzFeile hat geschrieben:
Ich möchte es doch von anderen wissen.


Du kannst es dir auch selber durchlesen:

Weiterentwicklung der kleinen MZ-Typenreihe ES125/150

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 20:47 
Offline

Registriert: 6. September 2009 18:25
Beiträge: 195
Themen: 35
Bilder: 3
Wohnort: Flöha
Christof hat geschrieben:
MzFeile hat geschrieben:
Ich möchte es doch von anderen wissen.


Du kannst es dir auch selber durchlesen:

Weiterentwicklung der kleinen MZ-Typenreihe ES125/150


Danke Christof für Diese Auskunft.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj 1979, Simson s51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de