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BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 18:43 
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Guten Abend
Ich habe beim Aufräumen einen kettenkasten gefunden, weiß aber nicht , wofür der ist .
Weiß ein freundlicher Mensch vom Forum Bescheid?

Gruß markus

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TS 150,Bj:78+79
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BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 18:45 
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Jetzt sind die RT Spezis gefragt.
Der Bremsschlüssel ist aber von den großen TS und ETZ.


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Simson KR51/2
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Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

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 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Kettenkasten
BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 21:10 
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RT125/2und 125/1 Ausführung für Halbnabe


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 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Kettenkasten
BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 11:02 
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RT-Opa
Mit Federkontrollfenster, sehr selten.
Kannst du das bitte noch einmal besser ablichten?
RT stimmt aber.

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Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
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 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Kettenkasten
BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 12:34 
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Ich denke mal da ist das Gegenhaltestück, oder wie man das nennt, rausgerissen. Da wo das Loch ist, ist doch normalerweise so ein rechteckiges Alugussstück.


-- Hinzugefügt: 17. Januar 2019 12:35 --

so hier


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 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Kettenkasten
BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 12:42 
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dannyG hat geschrieben:
RT125/2und 125/1 Ausführung für Halbnabe
:ja:

Leider so nicht mehr verwendbar, aber vielleicht ist ja das Innenleben noch besser erhalten.

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 12:44 
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Wenn da die bremse mit integriert is, sollte es zur halbnaben RT /0 /1 bzw /2 passen, bis 57 etwa, meine /2 ist Bj 58 orschinal mit Vollnaben

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-ETZ 250 mit Vollverkleidung

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 13:27 
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Aber der Gegenhalter ist rausgerissen :cry:


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 16:30 
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:shock: Was sehen meine müden Augen da: Inbusschrauben an einem RT-Teil...


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 19:05 
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Einfach einen passenden Alu buffen aufschweißen.


Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 19:22 
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Ja , der Bibutz ist rausgerissen. Weiß auch nicht , wer sowas macht . Und vor allem warum?
Will wer den Teil haben? Sonst kommt es weg.

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 20:25 
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Gib es tilo


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 20:53 
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schrauberschorsch hat geschrieben:
:shock: Was sehen meine müden Augen da: Inbusschrauben an einem RT-Teil...


:oops: Hab keine Anderen. Meinen Motor musste ich auch mit Inbus verschrauben. Ich sehe das aber jetzt nicht ganz so eng. Die gab es früher schon. Ich behaupte einfach die wurden schon in den 60ern reingeleiert. :oops:

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 21:09 
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Jena MZ TS hat geschrieben:
Einfach einen passenden Alu buffen aufschweißen.


Geht leider nicht, denn der Kettenkasten ist nicht aus Alu, sondern aus Elektron. Ich kenne keinen der das Zeug bis heute so geschweißt hat das es hält. Außerdem würde ich an der Stelle auch nicht schweißen, selbst wenn es gehen würde. Ich habe selbst schon erlebt was passiert wenn der Vierkant wegen Materialermüdung nachgibt, zum Glück beim Bremsen aus langsamer Fahrt. Erst gibt es einen Knall und dann kannst du gar nicht so schnell gucken wie das Hinterrad blockiert, weil sich der Kettenkasten mitsamt Bremstrommel und Backen nach vorn dreht und das Bremsgestänge um die Achse wickelt. Bei bremsen aus normaler Fährt möchte ich das niemandem wünschen :ja:

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BeitragVerfasst: 19. Januar 2019 01:02 
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Unser Aluschweißer macht Magnesium und auch Elektron.


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BeitragVerfasst: 19. Januar 2019 01:26 
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Sind dessen Schweißungen wirklich belastbar? Das würde viele BK Fahrer freuen.
Bis jetzt hat es noch niemand geschafft Elektron dauerhaft haltbar zu schweißen.


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BeitragVerfasst: 19. Januar 2019 20:04 
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Keine Ahnung, müsste man eine Art Schertest durchführen.


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