Vielen Dank ,
es ist alles schön aufgeführt, man muss es nur einmal suchen
.
Dann waren es noch 187 Stück 175 er, bis auf die /1 umgestellt wurde. Vielleicht nur noch eine halbe Wochenproduktion.
Es ist das Motorrad meines Vaters. Wie ich vor einer Weile erfahren habe war sie mal grün, wurde von Vaters Onkel rot lackiert und da sie eh nur in der Ecke stand, von mir mitgenommen .
Die rote Farbe war schon fertig , da wurde sie wieder schwarz lackiert. In der Lackbude haben sie aber fürchterlich geschlampt(keine Grundierung und dazu breite Lacknasen),da hatte es keinen Sinn eine Linierung drauf zu hauen.
Vater hat die Teile nicht noch mal zum Lackierer gebracht, was sollt ich da machen.Hab sie wieder zusammen gesetzt und zu ihm gefahren , dort steht sie nun.
Das waren die ersten und einzigen Kilometer auf einer Vollschwingen ES für mich, hat Spaß gemacht.
Damals beim ersten Aufbau, war ich aber auch ohne jegliche Erfahrung,irgend was über zwanzig Jahre alt und der originale Lack war eh schon ab.
Die ES ist noch in allen Teilen komplett.
Getauscht habe ich damals nur das durchrostete Endstück des Auspuffs , das klappbare Endstück des hinteren Kotflügels , den kaputten Tacho und die Lenkergummis . Die Sitzbank war auch beim Sattler und ein neuer Spiegel kam ran(der alte ist aber noch da).
Mein Vater ist Lehrer und der hätte nicht im Traum an einen Umbau auf neuere Teile gedacht.
Hat nichts am Hut mit am Moped basteln.
So kann ich davon ausgehen, dass die ES bis auf den Lack unverbastelt ist.
Entweder sie fuhr, oder stand kaputt im Schuppen bei den Karnickeln.
Vielleicht haben die,die Feuchtigkeit aufs Heck gegeben
Bevor ich sie das erste mal zu mir in die Garage holte,stand sie eine Ewigkeit, bis ich sie doch mal wecken konnte.
Nimm sie mit und schau was du tun kannst, meinte Vater.
Dann kam seine rote TS 150 und die ES hat ihn gar nicht mehr interessiert.
Die TS gibt es nicht mehr
, aber die ES steht immer noch in seiner Garage.
Wir sind uns aber einig geworden , dass ich sie ein zweites mal zu mir hole und die ES noch einmal richtig aufbaue.
Danach bleibt sie aber ganz bei mir
Wenn es baujahrmäßig vertretbar ist , bekommt sie ein rotes "Lackkleid" und ein paar
Kleinigkeiten habe ich auch schon für die ES.
Gruß
Rüdiger
IMG_9634.JPG
IMG_9657.JPG
IMG_9626.JPG
IMG_9625.JPG
IMG_9658.JPG
IMG_9651.JPG
IMG_9655.JPG
IMG_9445.JPG
IMG_9447.JPG
IMG_0360[1].JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?