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Steinburger hat geschrieben:Ah ok. Und später hat man bei MZ wohl gemerkt, dass das überflüssig ist
Der war in meiner ES 175/2 (BJ 1/68).Lorchen hat geschrieben:Bei diesem Baujahr gab es diese Rillen noch serienmäßig.
Poloracer163 hat geschrieben:Und das linke ein Schlüssel zum öffnen von Werkzeugkasten, kann das sein. RT oder BK zB.
Steinburger hat geschrieben:Der Sinn der Rillen, so stell ich mir das zumindest vor, war das Öl in diesem Kolbenbreich immer etwas zu halten. Nur irgendwann warn die Rillen wohl auch mal gesättigt. Viell. kann man das irgendwo nachlesen..
P-J hat geschrieben:Eigenbau vermute ich auch aber nicht für /2 den die haben die Klemschrauben oben Horizontal. Wenn ich mir die Schlitze so anschau sind die wohl für die älteren ES Modele den die haben die Klemschrauben hochkannt. Wenn man den Lenker so in ne /2 verbauen würde stünde der lenker noch vorne unten.
Stephan hat geschrieben:Original. Brauchst du ihn noch?
Guesi hat geschrieben:Das ist ein Kanuni Standardkolben, also Nullmaß 68,95. SP 0,05 bedeutet 0,05 mm Einbauspiel.
KRN ist das Zeichen für Kanuni.
AHO hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Das ist ein Kanuni Standardkolben, also Nullmaß 68,95. SP 0,05 bedeutet 0,05 mm Einbauspiel.
KRN ist das Zeichen für Kanuni.
Hat KS denn für Kanuni geliefert? Das KS unter dem Maß ist eindeutig das Kolbenschmidt Markenzeichen.
Gruß
Andreas
Lausi hat geschrieben:AHO hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Das ist ein Kanuni Standardkolben, also Nullmaß 68,95. SP 0,05 bedeutet 0,05 mm Einbauspiel.
KRN ist das Zeichen für Kanuni.
Hat KS denn für Kanuni geliefert? Das KS unter dem Maß ist eindeutig das Kolbenschmidt Markenzeichen.
Gruß
Andreas
Könnte es nicht genau anders herum sein, dass KS einen Kanuni Kolben bearbeitet und mit seiner Signatur geprägt hat? DAs würde sich für mich zumindest logischer anhören (ist aber nur eine Vermutung von mir).
Freundliche Grüße,
/Christian
eigel hat geschrieben:Kennt jemand diese Zeichen bzw. diesen Hersteller ? Was bedeuten die Bezeichnungen und Ziffern ?
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