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BeitragVerfasst: 3. Februar 2019 13:16 
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Hallo zusammen,

kennt Ihr zufällig jemanden der solche Buchsen anbietet bzw drehen kann? Wenn man den Kettenkasten samt Tachoantrieb bei der TS 250 weglassen möchte, dann ergibt sich die Notwendigkeit einer Distanzhülse/buchse.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank schöne Grüße
Fin


Fuhrpark: MZ TS 250-1 im Aufbau, Italienerin RS 250 andere Zweitakter(Simson etc)

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2019 14:04 
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Das sollte jeder dreherei in deiner Nähe können.


Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2019 16:35 
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Wenn dein Kettenkasten hin ist, kannst du dir die Zentrierung ausschneiden,
oder als Muster die Breite bzw. den Durchmesser für die benötigte Hülse abmessen.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2019 16:42 
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Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich im Umkreis von 100km keine ordentliche Dreherei. Ich denke ich werde aus dem Kettenkasten das Stück ausschneiden und dann dazwischen setzen.


Fuhrpark: MZ TS 250-1 im Aufbau, Italienerin RS 250 andere Zweitakter(Simson etc)

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2019 19:13 
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Kettenkasten zerschneiden.... :roll:
Such Dir ein im (Innen)Durchmesser passendes Rohr und schneide es gerade auf die benötigte (am Kettenkasten gemessene) Länge. Die Buchse/das Rohr soll nur verhindern das das Lager des Kettenblattes verrutschen kann. Von daher muss es nur an dessen Innenring anliegen - da reichen 2-3 mm Wandstärke.
Alternativ kann ich Dir auch was drehen.


Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2019 19:18 
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Feuereisen hat geschrieben:
Kettenkasten zerschneiden.... :roll:
selbst dazu sind die Nachbaukästen fast zu schlecht.


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BeitragVerfasst: 3. Februar 2019 20:18 
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P-J hat geschrieben:
Feuereisen hat geschrieben:
Kettenkasten zerschneiden.... :roll:
selbst dazu sind die Nachbaukästen fast zu schlecht.

Die sind außerdem manchmal zu schmal an der Stelle :D

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
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BeitragVerfasst: 3. Februar 2019 20:26 
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[quote="Feuereisen"]Kettenkasten zerschneiden.... :roll:

ICH schrub, wenn der hin ist . . . .

Ich geh davon aus, dass der Kasten eh hin ist, warum sollte der sonst abgebaut werden ?

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2019 09:30 
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der Kettenkasten soll aus optischen Gründen weichen. Funktionell ist er eine klasse Sache, nur nicht für mein aktuelles Projekt.

ich war schon am überlegen einfach das Distanzstück in der Nabe zwischen den Radlagern auf Länge abzuflexen, sollte optimal funktionieren?!

Grüße


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2019 10:07 
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Wenn du exakt winklig flexen kannst :nixweiss:
Wenn schon würde ich auf Überlänge sägen und passend feilen.

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2019 10:34 
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ja mit einer Kapp-Flex mit Laser und Winkel etc geht das :)


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2019 13:31 
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Hallo, ich habe noch einen Original Kasten liegen, der hat außen zwei Ausbrüche, innen für deine Zwecke noch zu gebrauchen. Den kannst du haben, den heilen lieber ganz lassen. :ja:

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Gruß Jörg
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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
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BeitragVerfasst: 4. Februar 2019 13:44 
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Mr. Kardan

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Fin-MZ hat geschrieben:
Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich im Umkreis von 100km keine ordentliche Dreherei. Ich denke ich werde aus dem Kettenkasten das Stück ausschneiden und dann dazwischen setzen.


Durch einen Tipp im Forum habe ich eine Firma gefunden, die solches Zeug auch für Privatleute macht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-291-7764

Der hat mir z.B. den Mastbeschlag für mein Schiff regeneriert (Löcher neu bohren, Gleitbüchsen aus Messing anfertigen und einpressen, Beilegscheiben drehen, Zwischenstück fräsen). Super Kontakt - ein paar Rückfragen wegen ein paar kleiner Details und preislich meiner Meinung nach auch im Rahmen.

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Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
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Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

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