Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transport ETZ 250 auf Dacia PickUp
BeitragVerfasst: 6. Februar 2019 07:41 
Offline

Registriert: 17. Mai 2008 21:13
Beiträge: 68
Themen: 29
Wohnort: Lobenstein
Alter: 32
Hallo, wir wollen eine ETZ250 auf dem Logan Pickup nach Hause holen. Glaubt ihr das geht? Vielleicht schon jemand Erfahrungen? Ich bin skeptisch, mein Kollege ist sich aber seiner Sache sehr sicher. Viele Grüße


Fuhrpark: Simson S51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. Februar 2019 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2011 16:20
Beiträge: 2152
Themen: 64
Bilder: 28
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 55
Könnte knapp werden.
Wense schräg nich passt Vorderrad ausbauen.

_________________
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild


Fuhrpark: ES 175/0 1958,TS 150 1985/Wartburg 311 Bj. 1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. Februar 2019 07:59 
Offline

Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Beiträge: 1456
Themen: 66
Bilder: 11
Wohnort: Thüringen
Ihr braucht ca 2,10m Platz. Ggf diagonal stellen und vorsichtshalber Werkzeug mitnehmen, um evtl den Auspuff abmontieren zu können.

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. Februar 2019 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Beiträge: 2862
Themen: 74
Bilder: 6
Wohnort: Westerstede
Alter: 61
Kannst Du nicht die Klappe auflassen? So gehts mit dem alten Caddy und der KTM jedenfalls immer..

_________________
KEINE PANIK

P

Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. Februar 2019 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2018 05:58
Beiträge: 289
Themen: 13
Wohnort: 07338
Alter: 45
Könnte knapp werden. Meine BK hab ich im Caddy geholt. Das Vorderrad stande dabei zwischen den Vordersitzen.


Fuhrpark: Schwalbe KR51/2 1986
SR2 1957
Rt125/2 1957
Multicar M21
MZ ES 125 GST
MZ ES150/1 1973
MZ BK350 1958
MZ ETS 250
Trabant 601s Deluxe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. Februar 2019 16:57 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
In den Dacia Dokker passt ne ES rein wenn man die Beifahrersitz nach vorne fährt und das Vorderrad ausbaut, hama schon probiert. Hier im Dorf hat einer den Pickup, die Ladefläche ist sicher höchstens 1,50 und dann reichts nicht.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. Februar 2019 17:19 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Beiträge: 3833
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Franken
Bei 1,50 m Länge könnte es aber trotzdem gehen, ausschließen würde ich es nicht.
Ich selbst hatte schon ne 251er ETZ im Innenraum von meinem Fiat Multipla diagonal drin. Vorn waren die drei Sitze besetzt. Ladefläche war bei dem sicherlich keine 1,50 mehr. Allerdings ist ne 250er etwas länger.


Fuhrpark: ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. Februar 2019 17:32 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12117
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Radstand ETZ 250 ist 1370 schreibt der N-M


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. Februar 2019 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Beiträge: 1110
Themen: 8
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 68
Hallo zusammen,
lt. techn. Daten ist die Dacia Ladefläche ca. 1,80 lang, dann sollte das gehen. Heckklappe bei Bedarf waagerecht arretieren. Das wird bei meinem VW Caddy I (Ladefläche ca. 1,90) mit entsprechenden Haltern automatisch geregelt. (Der oben angesprochene Caddy mit Vorderrad zwischen den Sitzen muß der Caddy II auf Polo-Basis und in Kombi-Form gewesen sein) Möglicherweise geht beim schräggestellten Moped sogar die Klappe zu. So haben wir schon einmal eine AJS Zweizylinder und auch die Suzuki GN 400 heimgeholt. Die MZ würde ich von der Schrägstellung her so versuchen, daß der Auspuff auf der 'breiten' Seite ist (Vorderrad steht rechts auf dem Auto). Umgekehrt (Vorderrad links auf der Ladefläche) steht der Auspuff ggf. 'früh' an der Bordwand und das Hinterrad bleibt weiter 'draußen' ... Meine Big musste ich beim Kauf mit waagerechter Heckklappe heimholen, die ist zu lang.
Schöne Grüße, Bambi

_________________
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')


Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. Februar 2019 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4068
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Eine Möglichkeit sehe ich noch indem die ETZ auf einer durchgehende Fahrschiene steht. Die kann dann durchaus hinten ein wenig überstehen ohne das was abgebaut werden muss, wenn sich alles gut befestigen lässt. Übrigens die ETZ ist ca. 2 m lang, über alles.




Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. Februar 2019 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2017 09:38
Beiträge: 1513
Themen: 25
Wohnort: Moxa
Alter: 56
Die Crosser nehmen oft das Vorderrad raus und ersetzen es für den Transport durch ein Schubkarren-Rad. Spart 'ne Menge Länge und das Möp kann trotzdem gerollt werden.

_________________
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


Fuhrpark: ein ganz kleiner...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2019 11:39 
Offline

Registriert: 17. Mai 2008 21:13
Beiträge: 68
Themen: 29
Wohnort: Lobenstein
Alter: 32
Etz ist bei mir angekommen, wir haben nun aufgrund der Unsicherheit nen T5 genommen.. Trotzdem danke :=)


Fuhrpark: Simson S51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de