Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:Meine /1 hat auch den Tank mit ovalen Kniekissen
Und das ist gut so
Deine ist auch nicht orschinoool. Die ist doch extra für dich umgebaut, damit du da drauf nicht aussiehst wie auf'm Mofa.
vergasernadel hat geschrieben:Der /1 Lima deckel auf dem /0 Motor hat wohl nichts zu bedeuten.
vergasernadel hat geschrieben:Ab Frühsommer 64 habe ich nur noch Tanks mit dem neuen Kniekissen gefunden.
der janne hat geschrieben:Der Bernstein gehört aber rein...Die Krümmermutter hat nicht die Löcher sondern ist offen...wie Burgzinnen sieht das aus...und ja...Das kleine Rücklicht wie RT/AWO
der janne hat geschrieben:Hallo Uwe...ist aber definitiv eine "/0"
snoogledose hat geschrieben:muss nur noch die Sitze erneuern und kleinteile ersetzen.
Dann kann der TüV mal kommen
gruss Uwe
otmar hat geschrieben:Ich habe hier einen Tacho in einem Motorrad. "MD" also Dezember 1962. Es ist aber kein Bernsteintacho sondern einer mit dem schwarzem Ziffernblatt.
snoogledose hat geschrieben:Hallo
hab jetzt auch Rundlampenschweinchen.
kann ich mitglied werden.... Bj.59 ES 250/1
muss nur noch die Sitze erneuern und kleinteile ersetzen.
Dann kann der TüV mal kommen
gruss Uwe
der janne hat geschrieben:Ja...ist /2 und passt...War offizielles "Nachfolgeersatzteil".
Rallye Olaf hat geschrieben:Das Loch für den Splint ist ungefär 5mm weiter innen,und mann kann keinen Splint einziehen.
Rallye Olaf hat geschrieben:Bei meinem /1er Motor wurde ja die KW erneuert, laut Rechnung soll die für folgende Modelle sein.ES250/1,ES 250/2,ETS 250 und TS 250/0(4 Gang)
Rallye Olaf hat geschrieben:So was hatte ich hier im Forum und im Rep. Buch auch gelesen.
Da schreibt man, das durch dien unrunden lauf/ Vibrationen Risse in diversen teilen entstehen können.
mir kam es gleich etwas komisch vor, hätte aber sein können, dass es jetzt 3-4 Jahre später welche gibt, Dirk Singer hatte das damals auch so berichtet und mir dann eine neue Welle von der /2 speziell neu für die Anforderungen /1 ausgewuchtet und ich bin immer noch zufrieden mit dem ErgebnisLorchen hat geschrieben:Es gibt keine neuen Wellen für /0 und /1. Man kann nur Gebrauchtteile regenerieren lassen.
Rallye Olaf hat geschrieben:Nun setze ich hir mal was rein ohne Weitere Angaben :
Zum 1.
Hallo,
in späteren Baujahren wurde diese nicht mehr gesichert.
Es kann nichts passieren, da sich die Mutter in drehrichtung bei Motordrehung festzieht.
Mit freundlichen Grüßen
*******************************************
das Werkstattteam
Zum 2.
Hallo Herr Dorow,
zu 1. Die Kurbelwellen ab der ES/2 wurden in einem anderen Verfahren hergestellt und dieses Herstellungsverfahen benötigt keine Feinwuchtung mehr.
Diese Kurbelwellen passen ebenfalls bei der ES/1, nur die ES/0 hat eine komplett andere.
Wir verbauen diese Kurbelwelle schon seit 10 Jahren und es gab noch keine Probleme mit diesen.
Heute ist das Feinwuchten nicht mehr möglich, da es dieses nicht mehr gibt.
Mit freundlichen Grüßen
*******************************************
das Werkstattteam
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste