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 Betreff des Beitrags: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 18. September 2018 18:52 
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Hi, ich habe eine ES 150 auf 125 umgebaut mit einen MM 125/2 Zylinder. Verbaut wurde zudem ein BVF Vergaser 24 N2-1 mit der Original Bedüsung.

Mein Problem ist das die ES unter Vollast teilweise leicht ruckelt (1 und 2 Gang) oder nicht weiter hochdreht (3 und 4 Gang). Der 3 Gang dreht nur hoch, wenn ich sie sehr bei Laune halte.

Den Schwimmer habe ich heute nach der Senfglasmethode eingestellt (Gemischstand 12 mm wie von Christof beschrieben) leider auch keine Verbesserung.

Nadel hängt auf Kerbe 2 von der Spitze gerechnet (hatte auch schon Kerbe 3 probiert). Luftfilter habe ich mit dem Kompressor ausgepustet.

Was kann ich noch versuchen bzw verändern?

Grüße


Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 68, ES 150 Bj. 67

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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 18. September 2018 19:57 
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Bedüsung runter auf die Werte der 125 im 22er Vergaser und dann noch die Nadel runter, sonst wirst irre.
Ideale Werte wirst trotzdem nicht erreichen, aber dadurch wird die Fuhre zumindest halbwegs fahrbar.

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Gruß
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 18. September 2018 19:57 
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Die Bedüsung des 24 N 2-1 ist für den 125er Motor zu groß. Du musst da Zwischengrößen zwischen dem 22 N 2-1 und dem 24 N 2-1 finden.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 19. September 2018 09:13 
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Also seid ihr der Meinung sie läuft zu fett. Ich hätte auch noch nen 24 N 1 da mit angepasster Bedüsung auf 22 N 1 wäre der grundsätzlich besser?


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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 19. September 2018 09:38 
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Ich fahre auch nen 24N2-1 auf der 125er Garnitur, mit 22mm-Stutzen.
HD 110 (evtl ein Tick zu fett, aber mit der 105er gefällt mir der Klang nicht)
LLD 40
Schwimmer auf 13 mm Niveau lt Marmeladenglas.

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 21. September 2018 15:27 
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Ist der 22 mm Stutzen der 125 oder 150er?


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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 21. September 2018 16:27 
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125, sollte auch auf dem Stutzen zu sehen sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 21. September 2018 17:10 
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22 mm einfach messen, habe kürzlich auch 150 auf 125 kastriert und nur den 24 er zur Verfügung, umgedüst auf 125 er Werte, der Motor musste neu eingefahren werden und mir war es zunächst unwichtig das die Maschine etwas gehemmt geklungen hat, Nadel hoch und runter, auffällig dass der Auspuff hinten trocken ist, Kerze sieht auch gut aus,
Nach 800 km läuft sie zuverlässig 90 und danach hängt viel vom Wind ab und sie klingt immer noch etwas gehemmt als ob man teilweise mit Choke fährt, der ist aber zu, deshalb suche ich weiter einen 22er mit Stutzen

-- Hinzugefügt: 21. September 2018 17:12 --

Wie ging das nochmal mit dem Senfglas?

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Grüße von der Ostsee -der Greif


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Zuletzt geändert von Greif am 23. Februar 2019 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 21. September 2018 17:59 
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Bemühe mal die Suche im Forum. Da findest du einiges ;)

Gruss

Mutschy

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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 24. Februar 2019 18:45 
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Greif hat geschrieben:
habe kürzlich auch 150 auf 125 kastriert und nur den 24 er zur Verfügung, umgedüst auf 125 er Werte, der Motor musste neu eingefahren ...Auspuff hinten trocken ist, Kerze sieht auch gut aus,...
Senfglas? :wall:, klar, aber hatte ich vorher schon mit einem anderen Glas eingestellt, mein Enkel hat übern Winter den kompletten Kabelbaum mit Zündungspule etc. gewechselt, am Freitag der große Moment, Startet super und er (ich auf ihn) stolz, nur die TS will immer noch nicht richtig laufen mit dem 24er (auch schon alt ist), beim kürzlich erworbenen alten grottigen 22er Vergaser aus der Bucht ist die Halterung für den Schwimmer abgebrochen,muss erst geschweißt werden und dann ist man noch nicht sicher, was wären die Alternativen mit Nachbauvergasern,
habt ihr mal einen Rat, so kann ich den Bengel nicht mit der TS fahren lassen :roll:

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Grüße von der Ostsee -der Greif


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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 24. Februar 2019 18:51 
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Ich habe neulich einen günstigem Ersatz für meinen Vergaser gefunden, weil dort auch die Halterung abgebrochen ist, aber mit 2K-Kleber bisher noch funktioniert. Der Ersatz war ein 22 N1-4 aus dem BVF Forelle (HM 125). Den kann man zum 22 N1-3 umbedüsen.

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Grüße

Christof

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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 24. Februar 2019 19:04 
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Hallo, den habe ich schon mehrfach verbaut. Den gibt es bei Akf, Schwimmerstand einstellen und HD anpassen. Keinen IFA kaufen.


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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 24. Februar 2019 19:36 
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Kai2014 hat geschrieben:
Hallo, den habe ich schon mehrfach verbaut. Den gibt es bei Akf, Schwimmerstand einstellen und HD anpassen. Keinen IFA kaufen.
hast du den auch bei der ES/TS 125 verbaut , dann wäre es eine Alternative

so sieht der 22er aus, bei dem gibts noch viel Arbeit und vielleicht funktioniert er nach der Rep., aber nur vielleicht, mein umgedüsten (die neuen Düsen habe ich nicht nachgemessen :oops: ) 24er hat immerhin auch schon viele Jahre rum, die Leerlauf/Gemischschraube kann ich am warmgefahrenen Motor drehen, aber nichts passiert richtig zuverlässig, auch nicht mit neuer Schraube :roll:
Dateianhang:
oberteil BVF 22.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: 24 N2-1 auf ES 125
BeitragVerfasst: 24. Februar 2019 19:39 
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Es gibt leider keinen guten 22N Nachbauten, daher dieser.


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