Hätte ich gar nicht geglaubt,dass es bei den Tanks so wirklich noch einen Unterschied gibt.
Ich konnte natürlich nur an 5 Tanks schauen, da der 6. Tank samt ETS in Polen steht.
Die aber hat ihren Tank original drauf , da ich das Motorrad damals so lackiert gekauft habe und sie als erste fertig gemacht habe.
Der Erstbesitzer war ein Thüringer und vom Zweitbesitzer, ebenfalls Thüringer habe ich sie gekauft.Also kein Export -Modell.
Das Schwallblech dürfte dann da auch "scharf" sein ,so wie bei den weiteren 4 Tanks.
Ein Tank hat das umgebördelte Schwallblech und da ich nur eine englische Export-ETS habe gehe ich davon aus, dieser Tank gehörte zu ihr.
Baujahr der Export ist 1972 und da ich noch ein Innlandsmodell Baujahr 72 habe gab es den Unterschied mit Sicherheit.
Bei drei gelben Tanks habe ich am Ende nicht wirklich drauf geachtet, welcher Tank zu welcher Maschine.
Finde ich auch unerheblich, aber doch wieder interessant

Gruß
Rüdiger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?