Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:MZetten und Pröttel verkaufen und Guzzi kaufen.
Manches kann so einfach sein ....
TS-Jens hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=OW_9epdw0lg
TS-Jens hat geschrieben:Wer an Detailbildern interessiert ist: https://www.flickr.com/photos/121167186 ... 7097376097
TS-Jens hat geschrieben:Ich will dieses Frühjahr ne Doppelgarage bauen, von daher muss die TT noch warten
Dann kaufe ich auch eher eine junge gebrauchte, ich seh es nämlich nicht ein zum Garantieerhalt fürn Ölwechsel horrendes Geld in die Werkstatt zu tragen
Aber: Ich will eine haben, das ist sicher
Alex1989 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich will dieses Frühjahr ne Doppelgarage bauen, von daher muss die TT noch warten
Dann kaufe ich auch eher eine junge gebrauchte, ich seh es nämlich nicht ein zum Garantieerhalt fürn Ölwechsel horrendes Geld in die Werkstatt zu tragen
Aber: Ich will eine haben, das ist sicher
Auf den Schotterplatz wo die Autos immer stehen? Kannste dann da deine ganze Sammlung unterbringen?
TS-Jens hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich will dieses Frühjahr ne Doppelgarage bauen, von daher muss die TT noch warten
Dann kaufe ich auch eher eine junge gebrauchte, ich seh es nämlich nicht ein zum Garantieerhalt fürn Ölwechsel horrendes Geld in die Werkstatt zu tragen
Aber: Ich will eine haben, das ist sicher
Auf den Schotterplatz wo die Autos immer stehen? Kannste dann da deine ganze Sammlung unterbringen?
Nee, nur Teilweise.
Die soll da neben den Weg der zur Terrasse führt. Und mit Keller drunter (klar, man muss aus dem besch***enen Hanggrundstück ja das beste rausholen). Das wird sicher reichen, zumal die Sammlung kleiner wird/werden soll.
wo bleiben die Bilder...Mainzer hat geschrieben:So, heute mal erste Testfahrt mit der V50 absolviert. Ohne Probleme
Jetzt muss ich noch Vergaser richtig synchronisieren, nochmal Ventile einstellen und alle Öle wechseln.
Der Motor hatte es nötig, im Entlüftungsschlauch steht jetzt schönster Schlonz. Auch das Getriebe hat seine Oberseite mit dem schönen Zeug besudelt
Mainzer hat geschrieben:So, heute mal erste Testfahrt mit der V50 absolviert. Ohne Probleme
Jetzt muss ich noch Vergaser richtig synchronisieren, nochmal Ventile einstellen und alle Öle wechseln.
Der Motor hatte es nötig, im Entlüftungsschlauch steht jetzt schönster Schlonz. Auch das Getriebe hat seine Oberseite mit dem schönen Zeug besudelt
TS-Jens hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:So, heute mal erste Testfahrt mit der V50 absolviert. Ohne Probleme
Jetzt muss ich noch Vergaser richtig synchronisieren, nochmal Ventile einstellen und alle Öle wechseln.
Der Motor hatte es nötig, im Entlüftungsschlauch steht jetzt schönster Schlonz. Auch das Getriebe hat seine Oberseite mit dem schönen Zeug besudelt
Hast du da den weißen kaltstart/kurzstreckenschlonz im Schlauch? Das geht immer erschreckend schnell
Mainzer hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:So, heute mal erste Testfahrt mit der V50 absolviert. Ohne Probleme
Jetzt muss ich noch Vergaser richtig synchronisieren, nochmal Ventile einstellen und alle Öle wechseln.
Der Motor hatte es nötig, im Entlüftungsschlauch steht jetzt schönster Schlonz. Auch das Getriebe hat seine Oberseite mit dem schönen Zeug besudelt
Hast du da den weißen kaltstart/kurzstreckenschlonz im Schlauch? Das geht immer erschreckend schnell
Ja, so richtig schöne Rotze. Aus der Getriebeentlüftung ist ähnliches rausgekommen. Ich bin ganz froh, dass ich am Luftfilterkasten den einen Anschluss mit einem Schlauch bis hoch zum Lenkkopf geführt habe. Der steht jetzt voll mit dem Zeug, aber laut diversen Internetquellen bleibt der Anschluss da eigentlich offen. Dann wäre jetzt der ganze Motor vollgeschlonzt
Das Getriebe klingt im vierten Gang wie eine Straßenbahn, aber solange da keine anderen Geräusche kommen ist das wohl egal.
Und andere Spiegel brauche ich. Die originalen bekommt man nicht mehr fest, der eine dreht sich immer weg. Die jetzigen sind zu kurz, da sehe ich nur meine Arme.
Zündungsmäßig bleiben jetzt erstmal die Kontakte mit Zündverstärker drin. Mal sehen, wie lange die Nachbaukontakte halten.
Derweil baue ich mir eine Dyna S nach, die deren beiden Schwächen ausmerzt (die hat original 330° Schließwinkel und keine Abschaltung im Stand).
PeterG hat geschrieben:Meinst Du den in Odenthal? Da wollte ich auch mal hin, ein Kumpel wohnt drei Häuser weiter.. Ansonsten schön 2 Stündchen Quota gefahren
Mainzer hat geschrieben:Wenn man die Kiste ausdreht, klingt die richtig schön zornig
Ballermeier hat geschrieben:...
Da haben die doch wohl einen großen Treffer mit gelandet, wäre doch mal wieder schön ! ...
TS-Jens hat geschrieben:100km LeMans gefahren und versucht zwischendrin den Guzzi Händler gesucht um vielleicht die V85 mal zu fahren. Bin leider falsch abgebogen und hab ihn nicht gefunden. Naja, die Fahrt war schön, also einfach demnächst noch einen Versuch unternehmen
Lausi hat geschrieben:In der aktuellen Motorradfahrer ist ein Kurzbericht von der V85 TT drin..
Lausi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:100km LeMans gefahren und versucht zwischendrin den Guzzi Händler gesucht um vielleicht die V85 mal zu fahren. Bin leider falsch abgebogen und hab ihn nicht gefunden. Naja, die Fahrt war schön, also einfach demnächst noch einen Versuch unternehmen
In der aktuellen Motorradfahrer ist ein Kurzbericht von der V85 TT drin. Also wer Interesse daran hat, bitte PN an mich ...
@TS-Jens: Schau mal in Deinen Posteingang!
Freundliche Grüße,
/Christian
Kommt gut, dem Gerät...TS-Jens hat geschrieben:Heute nach dem Besuch im StVA:
Aus Chopper wird Scrambler (Oder Urban GS, wie die Marketingstrategen von HTG sowas nennen )
TS-Jens hat geschrieben:...
Aus Chopper wird Scrambler (Oder Urban GS, wie die Marketingstrategen von HTG sowas nennen )
TS-Jens hat geschrieben:Heute nach dem Besuch im StVA:
Aus Chopper wird Scrambler (Oder Urban GS, wie die Marketingstrategen von HTG sowas nennen )
Heute morgen sah sie noch so aus:
Mainzer hat geschrieben:Die originalen Ventildeckel sind schöner
Falls du noch ein bisschen Chopperatmosphäre einbauen willst, ich würde den Schalthebel nehmen und dir die Schaltwippe von der V50 vermachen
PeterG hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...
Aus Chopper wird Scrambler (Oder Urban GS, wie die Marketingstrategen von HTG sowas nennen )
Das wird was!
Hast Du tatsächlich die Ventildeckel getauscht?
Alex1989 hat geschrieben:Ist das nen Simsonkotflügel?
Gabs nix in passender Farbe?
MZ Sitbank und Renthallenker?
sammycolonia hat geschrieben:Ich glaube, den Hobel schau ich mir gleich mal aus der Nähe an...
Gentleman, start your Engien! Ich komme!!!TS-Jens hat geschrieben:
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste