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Ysengrin
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Betreff des Beitrags: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 09:08 |
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Beiträge: 4347 Wohnort: Würzburg Alter: 45
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 09:55 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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Bevor man sich um neue Modelle kümmert sollte man vielleicht lieber Ansatzweise sowas wie Qualität auf die Reihe bekommen. Man hört und liest von den neueren Eigenentwicklungen eigentlich nur schlechtes 
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bonnevillehund
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 11:49 |
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Beiträge: 644 Wohnort: 79418 Schliengen Alter: 70
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...also, bei uns am Engländerstammtisch laufen einige Continental GT und die Jungs sind eigentlich alle zufrieden damit. (über meine olle Pre-Unit Bullet kann ich auch nicht klagen) Ich weiss aber, dass die Erfahrungen da in der Tat wohl sehr unterschiedlich sind. Optisch gefällt mir der Twin recht gut, aber der 270er Versatz führt dann wieder dazu, dass sich die Dinger eher wie ´ne Duc als wie ein Engländer anhören... Bin vor allem auf die Preise mal gespannt...
Gruß Gerhard
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Bambi
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 12:07 |
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Beiträge: 1076 Wohnort: Linz/Rhein Alter: 68
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Hallo zusammen, im Caferacer-Forum halten sich Kommentare zu mangelnder Qualität der neuen Ennies in Grenzen. Von daher beschränke ich mich einfach darauf, daß mir die neuen 650-er einfach und wirklich gut gefallen ... Schöne Grüße, Bambi
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 12:09 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16689 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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Bambi hat geschrieben: Hallo zusammen, im Caferacer-Forum halten sich Kommentare zu mangelnder Qualität der neuen Ennies in Grenzen. Von daher beschränke ich mich einfach darauf, daß mir die neuen 650-er einfach und wirklich gut gefallen ... Schöne Grüße, Bambi Ich schließe mich kommentarlos an 
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holger999
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 12:22 |
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Beiträge: 1185 Wohnort: Bad Kreuznach Alter: 73
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so etwas für eine fairen Preis.. DAS wär`s. Sound-Style schon mal Klasse Wenn sie es schaffen, durch unsere verdammten Euro 4,5,6 oder wie sie alle heissen, zu kommen... kann man schwach werden. Gruß Holger
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 12:33 |
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Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17230 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Sehen auf jeden Fall schick aus - wie richtige Motorräder. Klare Linie und kein amoklaufender Designer. Vllt. sollte einige europäische Firmen mal sehen ob sie nicht Inder als Designer anstellen können.....
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 12:50 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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flotter 3er hat geschrieben: Sehen auf jeden Fall schick aus - wie richtige Motorräder. Klare Linie und kein amoklaufender Designer. Vllt. sollte einige europäische Firmen mal sehen ob sie nicht Inder als Designer anstellen können..... Nunja, einen Engländer kann ich doch problemlos bei Triumph bekommen 
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OChris
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 13:27 |
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Beiträge: 934 Wohnort: Berlin
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TS-Jens hat geschrieben: Nunja, einen Engländer kann ich doch problemlos bei Triumph bekommen  Da muss dann bloß noch die Preisproblematik gelöst werden 
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holger999
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 13:39 |
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Beiträge: 1185 Wohnort: Bad Kreuznach Alter: 73
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was ist denn noch bei Triumph Engländer? der Schriftzug.... fertigt die meisten Mopeds in Thailand.... Dann kann man eine Royal Enfield aus Indien kaufen... die preislich besser passen wird. Gruß Holger
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 14:18 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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holger999 hat geschrieben: was ist denn noch bei Triumph Engländer? der Schriftzug.... fertigt die meisten Mopeds in Thailand.... Darum gings nicht, sondern um das Design, wie Frank es schrieb. Ich setze es mal in "", man könnte zB. auch einen "Engländer" bei Kawasaki (W800) kaufen. Aber nichtsdestotrotz traue ich den Thais deutlich bessere Qualität zu als den Indern.
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ventilo
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. November 2017 15:44 |
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Beiträge: 620 Wohnort: Pulheim b. Köln
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Das Design der Enfield Continental kommt aus England. Meine lief relativ problemlos, ich kenne aber ein einige mir kapitalen Motorschäden. Das war ein Grund sie wieder anzustoßen.
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 12:14 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Ich muss gestehen, dass ich mich in die neuen Twins verschossen habe.  Im Zweifelsfall müsste dann wohl oder übel die CB weichen... Hier gibt‘s paar Bilder der Twins: http://www.royal-enfield.info/index.php ... de_de.htmlLeider sind die Bikes immer noch nicht verfügbar. Die Händler in D wissen auch noch nichts, kein Preis, kein Termin, sagte mir gerade Motorrad Bläsing in Fürstenwalde. Die Nachfrage ist auf jeden Fall da. Also noch keine Probefahrt  Definitiv eine Marke mit Tradition und es steckt viel Handarbeit drin. Im Netz gibt’s n paar schöne Videos über RE. Making of 650: https://youtu.be/GfWU1zVbDFM500’er Fertigung/Werk: https://youtu.be/Y9A7SoNTtioSchlepp-Pinsel im Einsatz https://youtu.be/UsTIMxeO_ng
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ventilo
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 12:39 |
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Beiträge: 620 Wohnort: Pulheim b. Köln
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Ich hatte auch mit der Enfield Twin geliebäugelt, mich dann aber doch für eine gebrauchte, neuwertige, luftgekühlte Triumph Thruxton entschlossen (zumal es die Twin ja immer noch nicht zu kaufen gibt). Mit der Triumph Qualität bin ich nach bisher rund 10 tkm gefahrenen km zufrieden. Mit ist nur mal ein Krümmer vom Flansch abgerissen, das schein öfter vorzukommen.
Meine Enfield Continental GT nervte mit sehr schlechtem Anspringverhalten im kalten Zustand und häufig durchvirbrierten Glühbirnen und Nummernschild. Nervig bei der Einzylinder Enfield auch der komplizierte Ölwechsel mit kurzen Wartungsintervallen.
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 12:54 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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MZ-Jens hat geschrieben: Ich muss gestehen, dass ich mich in die neuen Twins verschossen habe.  Im Zweifelsfall müsste dann wohl oder übel die CB weichen... Hier gibt‘s paar Bilder der Twins: http://www.royal-enfield.info/index.php ... de_de.htmlTäuscht das, oder wirkt die sehr kurz und gedrungen?  Irgendwie fehlen da fürs Auge 10cm zwischen Motor und Hinterrad, etwa wie bei Buell  Oder es ist nur eine Frage der Perspektive/des Fotos 
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 13:04 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Länge und Radstand sind mit der ETZ 250 vergleichbar:
Länge 2122 (ETZ 2160) Radstand 1400 (ETZ 1380)
Abwarten, wie sie in echt wirkt...
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 14:02 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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Hast du zufällig die Höhe? Das könnte sich optisch so auswirken.
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 14:13 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Patrick Christian
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 14:41 |
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Beiträge: 936 Wohnort: 53859 Niederkassel Alter: 57
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Gab es doch alles schon.....
und wer schon mal ne Meteor oder Constellation gefahren ist, weiß was Drehmoment und Leistung ist.
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 16:22 |
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Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17230 Wohnort: Gransee Alter: 63
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TS-Jens hat geschrieben: Täuscht das, oder wirkt die sehr kurz und gedrungen?  Irgendwie fehlen da fürs Auge 10cm zwischen Motor und Hinterrad, etwa wie bei Buell  Oder es ist nur eine Frage der Perspektive/des Fotos  Ich glaube das liegt an der recht kurzen Sitzbank. Aber ich muss zugeben - ausgespochen hübsche Maschinen! Ich weiß nur nicht wie problemlos die so sind - oder eben auch nicht.....
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 16:32 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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 52 Nm bei 4000 machen doch bestimmt Spaß...
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bonnevillehund
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 16:50 |
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Beiträge: 644 Wohnort: 79418 Schliengen Alter: 70
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flotter 3er hat geschrieben: "......Ich weiß nur nicht wie problemlos die so sind - oder eben auch nicht....." ,,,das weiss noch niemand....  Gefallen tät´ sie mir auch, aber ob ich gleich eine der ersten Serie kaufen würde...? Eher nicht, auch wenn so ein Twin ja nun keine Raketentechnik ist.... Gruß Gerhard
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 16:52 |
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Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17230 Wohnort: Gransee Alter: 63
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bonnevillehund hat geschrieben: flotter 3er hat geschrieben: "......Ich weiß nur nicht wie problemlos die so sind - oder eben auch nicht....." ,,,das weiss noch niemand....  Gefallen tät´ sie mir auch, aber ob ich gleich eine der ersten Serie kaufen würde...? Eher nicht, auch wenn so ein Twin ja nun keine Raketentechnik ist.... Gruß Gerhard Die Technik ist nicht das Problem, auch nicht bei MZ z.B. Es ist nur eine Frage wie sorgfältig gearbeitet wurde, wie gut das verwendete Material ist.....
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holger999
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 18:22 |
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Beiträge: 1185 Wohnort: Bad Kreuznach Alter: 73
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 18:35 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16689 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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Ufff  Die, im ersten Video, bei 1:18 gezeigte, das wäre was 
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 25. Mai 2018 19:04 |
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Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17230 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Nach dem Kawa die schönen "W" Modelle eingestellt hat wird man sich bei Enfield wohl die Hände reiben.....
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 26. Mai 2018 08:36 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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flotter 3er hat geschrieben: Ich glaube das liegt an der recht kurzen Sitzbank. Das ist es! Wenn ich mir da eine Zweiersitzbank oder eine mit längerem Höcker drauf vorstelle passen die Proportionen! 
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 28. Mai 2018 07:07 |
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Beiträge: 21020
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flotter 3er hat geschrieben: Nach dem Kawa die schönen "W" Modelle eingestellt hat wird man sich bei Enfield wohl die Hände reiben..... Wenn sie die selbe bescheidene Verarbeitungsqualität hat wie bisher, wird das nix... 
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 28. Mai 2018 07:23 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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ETZChris hat geschrieben: flotter 3er hat geschrieben: Nach dem Kawa die schönen "W" Modelle eingestellt hat wird man sich bei Enfield wohl die Hände reiben..... Wenn sie die selbe bescheidene Verarbeitungsqualität hat wie bisher, wird das nix...  An Kawas W Modelle werden sie qualitativ sicher nicht heranreichen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben Vielleicht bekommen sie es aber so weit hin dass die Dinger erstmal halten, was bei den Continentals ja nicht so richtig gelungen ist ("Knuckeduck" kann da einiges zu erzählen). Den Rest könnte man bei dem Preisunterschied wohl verschmerzen, bzw. das bietet dann den Platz für Basteltrieb und Verbesserungen der Besitzer 
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 28. Mai 2018 07:56 |
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Beiträge: 21020
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Naja, Schrauber und Verbesserer kaufen sich aber wohl mittlerweile eher selten so ein neues Teil, oder?!  Zielgruppe sind doch auch bei RE mittlerweile die Eisdielen-Poser...
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seife
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 28. Mai 2018 08:22 |
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Beiträge: 1912 Wohnort: Bautzen Alter: 54
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Da ist es aber auch egal ob es 10000 oder 100000km hält 
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 29. Mai 2018 19:20 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 29. Mai 2018 20:29 |
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Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17230 Wohnort: Gransee Alter: 63
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MZ-Jens hat geschrieben: Hier das Video von der offiziellen Präsentation. Ist recht lang, doch man erfährt viele Hintergrundinfos und was sich die Jungs bei Enfield bei der Entwicklung gedacht haben. Die Philosophie gefällt mir. https://youtu.be/yHoP3yZRDvwEin neuer Clip ist im Netz. Die beiden Twins sollen der Auftakt für weitere Modelle sein. https://youtu.be/1MDNgMF8qYcHier’n paar Details mehr zum Motor: https://youtu.be/7sO4JTxrZmgAlles gut - bloß ist es im Moment nicht mehr wie bunte Bilder. In der Realität muss sich zeigen wie gut verarbeitet und durchkonstruiert die Kisten wirklich sind. Die Sitzposition gefällt mir schon mal nicht, den Beinwinkel finde ich schon extrem, wie bei Supersportlern - wäre mir zuviel.
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sammycolonia
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 29. Mai 2018 21:13 |
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------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
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Royal Enfield? Look at THIS!... 
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 29. Mai 2018 21:29 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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flotter 3er hat geschrieben: Alles gut - bloß ist es im Moment nicht mehr wie bunte Bilder. In der Realität muss sich zeigen wie gut verarbeitet und durchkonstruiert die Kisten wirklich sind. Die Sitzposition gefällt mir schon mal nicht, den Beinwinkel finde ich schon extrem, wie bei Supersportlern - wäre mir zuviel. Stimme ich dir uneingeschränkt zu. Erst einmal ansehen und austesten. Wegen des Kniewinkels hatte ich mir auch schon einem Schnappschuss gemacht. Vielleicht bin ich ja schon zu alt für diesen Bock. @sammycolonia diesen Clip hab ich mir auch schon reingezogen  Aber bei ca. 800.000 Fahrzeugen, die aktuell pro Jahr das Werk verlassen, kann ja auch nicht alles gut sein 
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ventilo
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 30. Mai 2018 10:24 |
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Beiträge: 620 Wohnort: Pulheim b. Köln
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Ein Problem bei RE ist meiner Meinung nach die Serienstreuung. Meine neue Continental GT war OK, andere dagegen mies zusammengeschustert. Nicht umsonst zerlegt der alte Importeur Eifeltec seine Maschinen noch mal fast komplett und checkt sie vor der Auslieferung durch. Das machen aber nicht alle Händler, zumal viele neue keine Ahnung haben (der Kölner z.B. verkauft sonst Kymco Roller und hat nicht mal Ölfilter auf Lager). Ich finde in diesem Segment sind die neuen Zweizylinder Triumph vermutlich die bessere Wahl, nur sind die leider wassergekühlt - was für mich zu einer klassischen Optik nicht passt.
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holger999
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 30. Mai 2018 11:08 |
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Beiträge: 1185 Wohnort: Bad Kreuznach Alter: 73
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moin, immer wieder interessant...wie hier die "Fachleute" etwas zerreissen und alles wissen... bevor so ein Motorrad von ihnen gefahren wurde. Wer bei einem Massenhersteller bzw. Japaner kaufen will... soll er... wer jedoch mit einem außergewöhnlichen Motorrad liebäugelt... um SEINEN Spass zu haben... weiss... das er auch etwas Abenteuer macht... dafür aber nicht`s Langweiliges kauft. In meinem Motorradleben habe ich immer etwas gekauft... was ICH haben wollte... nicht was der sogenannte Mainstream sagt. Habe sicherlich so auch in den 70ern sehr viele Mechaniker und Techniker kennen lernen "müssen"... war bei Moto Guzzi seit der V7 Special als neues Motorrad gestartet aber die seinerzeitigen Motorräder waren nicht so ausgereift... Nur würde ich jederzeit das Gleiche wiederholen. So kam ich über 3 neue Moto Guzzis...später zu den Engländer wie Triumph und Norton...mehr will ich nicht aufzählen. Also ich finde es grosse Klasse, wenn ein Hersteller wie Royal Enfield in solche Motorräder investiert und beglückwünsche jedem Käufer zu seiner tollen Wahl. Wie seinerzeit Triumph auf der Intermot wieder anfing...Mopeds zu bauen... waren es die Selben Stimmen... die dagegen laberten, wie heute. Gibt doch erst einmal eine Chance für das neue Modell... eine Triumph (die nichts...außer mit den Modellnamen... mit den Originalen zu tun hat) die findest Du auf jedem Motorrad-Lallesplatz...wie eine bmweg. Gruß Holger Ps.: es gibt auch Parallelen zu einer URAL... da wollen auch diverse "selbst-ernannte-fachleute" immer wieder anderen erzählen... was damit los ist... ohne jemals eine gekauft und gefahren zu haben. Schaut mal in unser Forum rein...da gibt es genügend Reisebericht von alten 650ern und neuen 750ern...alle zum Fahren 
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sammycolonia
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 30. Mai 2018 12:32 |
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------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
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holger999 hat geschrieben: Schaut mal in unser Forum rein...da gibt es genügend Reisebericht von alten 650ern und neuen 750ern...alle zum Fahren  Deine Beharrlichkeit, uns immer wieder auf dieses Forum hinzuweisen finde ich ja schon einmalig! Aber darum geht es jetzt mal überhaupt nicht! Vielmehr möchte ich doch mal eines als Denkanstoß einbringen... Wenn hier alle so gegen die ollen Kisten, mit ihrer antiken Technik wären, dann würde es wohl weder ein MZ-Forum, noch ein Russenforum geben! Oder sehe ich das falsch?... Es wird immer Befürworter und Gegner geben! Wie wir darüber fachsimpel, das liegt ganz an uns. Also sollten wir das auf humane Weise machen und diejenigen die anderer Meinung sind nicht gleich als unwissenden deklarieren!... 
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 30. Mai 2018 12:53 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Schaut mal, so könnte die 650’er als Himalayan aussehen.
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 30. Mai 2018 19:46 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16689 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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Auf der einen Seite bin ich ganz froh, das ich beinahe genügend Motorräder habe, auf der anderen Seite würde mich so eine Herausforderung doch locken. Aber die Preise für neue Motorräder sind für eine REINE SPIELEREI einfach zu hoch. Ich würde mich aber freuen, wenn Einer von uns, so ein Teil kaufen und uns einen Erfahrungsbericht hier einstellen würde. ...und: NEIN, ich werde mich in keinem anderen Forum deswegen anmelden 
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 1. Juni 2018 14:12 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Da die hiesigen Händler nichts konkretes Wissen, habe ich bei den Königlichen direkt gefragt. Nu bin ich zwar nicht viel schlauer, freu mich aber über eine Mail aus Indien  Ick will dit Mopped 
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 28. September 2018 20:00 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. März 2019 19:11 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Heute nun Probesitzen auf der neuen Interceptor, bei Motorrad Bläsing in Fürstenwalde. War okay! Die Continental trudelt im März ebenfalls noch ein, wie auch die Testbikes. Der Motor sieht einfach super aus... Aber inzwischen hab ich mich ja schon wieder in ein anderes Bike verguggt 
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. März 2019 22:21 |
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Beiträge: 3982 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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Ein Kollege hat sich die kleine Himalayan geholt und ist bis jetzt sehr zufrieden mit ihr. Ansonsten fährt er aktuell seit einigen Jahren die 1000 S. Die Kleine sollte auch im Gelände recht ordentlich nutzbar sein bei einem Gewicht von 185 Kg und 24,5 PS. Also Leistungsmäßig mit der ETZ vergleichbar. Der Aufbau sieht recht stabil aus und bietet die Möglichhkeit recht einfach Zubehör anzubringen. Der Rest muss sich zeigen. https://www.motorradonline.de/royal-enf ... 97388.htmlDateianhang: Himalayan.jpg Gruß Dieter
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Mainzer
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 8. März 2019 23:02 |
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Beiträge: 5676 Wohnort: Schwabsburg Alter: 31
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Mir gefällt die Interceptor auch sehr gut. Morgen mal in Wiesbaden auf der Messe beäugen, vielleicht gibt's ja nach dem Studium mal ein Selbstgeschenk 
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Feuereisen
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 9. März 2019 00:35 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
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Dieter hat geschrieben: ...Himalayan... Wat für ein häßliches Geschwür - und die 2 sinnbefreiten Vorderkotflügel 
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Schumi1
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 9. März 2019 00:45 |
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Beiträge: 7274 Wohnort: Fürstenwalde Alter: 55
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Jedem wie es ihm gefällt Basti 
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Feuereisen
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 9. März 2019 00:57 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
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mag ja sein... nur leider werde ich gezwungen sowas anzusehen wenn es auf der Straße unterwegs ist... und jedes Mal den Kotzreiz unterdrücken müssen... 
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lupover
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 9. März 2019 02:26 |
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Beiträge: 70
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Allen Unkenrufen zum Trotz: Meine Royal Enfield Bullet (Euro 4/ABS) läuft einwandfrei, für einen echte Aussage ist es aber noch zu früh. Die Himalayan scheint sich bisher als vollkommen problemlos zu erweisen. Und die Interceptor 650 hat außer der gelungenen Optik noch einen riesigen Vorteil: Man kann drauf sitzen! Wer mal versucht hat, etwas längere Beine auf eine - um 50% teurere - Kawa W 800 zu falten, weiß was das bedeutet (bei mir in der Verwandtschaft läuft eine - im Prinzip zur vollen Zufriedenheit, aber der knapp 175 cm "große" Fahrer klemmt sich auf längeren Touren ein Kissen unter's Gesäß zur Entspannung des Kniewinkels). Jedenfalls habe ich auf der Messe in Dortmund auf keinem Motorrad auch nur annähernd so gut gesessen wie auf der Interceptor (doch, auf der 500er Benelli, aber das ist wieder eine ganz andere Art von Motorrad - und Guzzi V7 war auch ok). Die bei Enfield oft kritisierten Wartungsintervalle lösen sich bei näherer Betrachtung weitgehend in Luft auf. Die Zwischeninspektionen beschränken sich auf Sichtkontrollen, Umkreisen des Motorrades mit dem Ölkännchen, Prüfen der etwas altmodischen Nassbatterie und Luftfilter ausklopfen. Damit geht ja wohl kaum jemand nach der Garantiezeit noch in die Werkstatt. 
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield 650 TWIN Verfasst: 9. März 2019 07:16 |
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Beiträge: 3982 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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Feuereisen hat geschrieben: mag ja sein... nur leider werde ich gezwungen sowas anzusehen wenn es auf der Straße unterwegs ist... und jedes Mal den Kotzreiz unterdrücken müssen...  Und dann fährst du mit MZ duch die Gegend??? Ich erinnere mich noch an die ganzen Sprüche über MZ. Du auch? Da ist deine Ausage noch recht harmlos aber trotzdem sehr assozial. Sie gefällt dir nicht, OK. Aber immer diese blöden Äußerungen und dann noch wenn man selber so einen "Schrott" fährt. Auf den ersten Blick hat mir die Himalayan auch nicht gefallen. Aber es ist ein recht praktisches und einfaches Fahrzeug. Genauso wie MZ. Das war auch der Grund warum mein Kollege, übrigens auch MZ Fahrer, sie sich geholt hat. Gruß Dieter
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