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BeitragVerfasst: 9. März 2019 13:24 
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Hallo ich habe ein Problem mit einem defekten Gewinde.
Neu habe ich das Teil nicht gefunden deswegen würde ich gern das Gewinde reparieren.
Was für Varianten gibts denn, geht zuschweißen ?
Helicoil hätte mir gefallen finde nur kein M6x0,75.
Danke schon mal für eure Hilfe


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Fuhrpark: Schwalbe KR51/2 1986
SR2 1957
Rt125/2 1957
Multicar M21
MZ ES 125 GST
MZ ES150/1 1973
MZ BK350 1958
MZ ETS 250
Trabant 601s Deluxe

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BeitragVerfasst: 9. März 2019 13:29 
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was ist das für ein Teil? nachdem das Gewinde wohl kaputt ist, kannst du ja praktisch jedes andere reinschneiden. Muß es ein Feingewinde sein?


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 9. März 2019 15:43 
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Das Oberteil eines Vergaseres, ws muss natürlich wider M6x 0,75 rein.


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BeitragVerfasst: 9. März 2019 16:05 
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Vielleicht sowas (https://www.e-team-shop.de/Ersatzteile/ ... x0-75.html) einkleben?
Heiko


Fuhrpark: MZ Baghira /1997, MZ ETZ150 /1988, MZ ES150/1 /1975, Simson S51 B1/4 /1982, BMW R24 /1949

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BeitragVerfasst: 9. März 2019 16:27 
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Wie wäre es mit M6x1 Helicoil und einer neuen Hohlschraube?
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... cts_id=617

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Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

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BeitragVerfasst: 9. März 2019 16:33 
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Oder sowas hier kaufen und eine normale Einziehmutter M6 verbauen. Das sollte reichen.

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 9. März 2019 16:40 
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flotter 3er hat geschrieben:
Oder sowas hier kaufen und eine normale Einziehmutter M6 verbauen. Das sollte reichen.

Der Ebay Link funzt bei mir nicht. :?:


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
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Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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BeitragVerfasst: 9. März 2019 16:53 
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Andere Hohlschraube geht leider nicht.


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Fuhrpark: Schwalbe KR51/2 1986
SR2 1957
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MZ ES 125 GST
MZ ES150/1 1973
MZ BK350 1958
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BeitragVerfasst: 9. März 2019 17:03 
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Servus, guck mal hier, könnte dir das weiter helfen? Das Teil kannst entweder einkleben, einlöten oder mit Wärme einschrumpfen. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Pierre

_________________
Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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BeitragVerfasst: 9. März 2019 18:51 
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Das gefällt mir schon mal sehr gut Pierre. Vielen Dank. Mal schauen was noch für Ideen kommen.


Fuhrpark: Schwalbe KR51/2 1986
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BeitragVerfasst: 9. März 2019 20:23 
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Servus Poloracer163
Die Loetmutter aus Messing, die pierrej oder Baghira-Heike vorschlagen sehen zwar recht brauchbar aus,
aber loeten an einem aelteren Vergaser duerfte sehr schwierig werden wenn nicht gar unmoeglich sein.

Wie sieht es denn mit den Platzvehaeltnissen auf der Innenseite des Deckele aus?
Koennte die von pierrey oder die von Baghira-Heiko vorgeschlagenen Teile nach Aufbohren des Vergaserdeckels von innen duchgsteckt und verklebt werden ?
Oder waere einfach eine laenger Hohlschraube(durch die der Gas oder Choke-Zug fuehrt) unterzubringen,
die man von innen mit einer entsprechen Mutter dann kontert?
Oder eine solch Hohlschraube mit Bund von innen durchstecken und nur aussen kontern?

mfg Hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 9. März 2019 21:59 
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Hallo,
da man bei der BK an dieser Stelle im Regelfall nur einmal eine Grundeinstellung vornimmt, kann man dort umbesorgt von innen mit einer flachen Mutter (so wie sie an der zweiten Einstellschraube Verwendung findet) kontern. Die finalen Platzverhältnisse sind auskömmlich und es ist nur einmalig eine Fummelei, die Mutter dort zu platzieren. Das hält dann aber wieder die nächsten 50 Jahre.

Gruß Schwarzarbeiter


Fuhrpark: MZ BK 350/1958, MZ ETS 250/1 G-5/1972 im Originallack, MZ ES 250 Doppelport/1956 im Originallack, Endig-BK 350/1955 als zeitgenössischer Umbau aus Mitte der 80-iger Jahre, IFA BK 350/1953 im Originallack, IFA BK 350/1953 " Das grüne Ungeheuer", IFA BK 350/1952, IFA BK 350/1953, MZ TS 250/1974, Endig-BK 350/1955, Jawa 500 OHC/1957, MZ ES 250/1960, SAG BMW R35/1951 im Originallack, Endig-BK 350/1956, IFA BK 350/1953, EMW R35/1955, IFA BK 350/1954, BMW R35/1937, Endig-BK 350/1957, IFA BK 350/1953, SAG BMW R35/1951, MZ ETZ 150 mit Gemischeinspritzung/1988, MZ BK 350/1958 Maron Exportversion im Originallack, Endig-BK/1959 originale Sondervariante mit hinterem Kotflügel der Sport-AWO, BMW R35/2 /1952 nummerngleiches Übergangsmodell zwischen SAG BMW R35 und EMW R35/3, IFA BK 3500/1955 "Der heilige Gral" Exportmodell Frankreich in Originallack Grün mit blauer Linierung, Konservierung im seinerzeitigen Scheunenfundzustand auf Korsika, diverses ...

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BeitragVerfasst: 9. März 2019 22:15 
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Mit ner Mutter von innen wird es schon eng. Auf der Erhöhung sitzt ne Feder. An der Passenden Mutter hapert es auch.


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Fuhrpark: Schwalbe KR51/2 1986
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BeitragVerfasst: 9. März 2019 22:30 
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Kann man so eine Kappe nicht einfach neu drehen, und dann die 2 Gewinde rein. Fertig


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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BeitragVerfasst: 9. März 2019 22:55 
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Poloracer163 hat geschrieben:
Mit ner Mutter von innen wird es schon eng. Auf der Erhöhung sitzt ne Feder. An der Passenden Mutter hapert es auch.


Keine Sorge, das passt und es funktioniert einwandfrei. Ich habe das bei meiner BK so gemacht und es gibt keinerlei Probleme. Eine Mutter sollte für diese Lösung natürlich vorhanden sein ...

Gruß Schwarzarbeiter


Fuhrpark: MZ BK 350/1958, MZ ETS 250/1 G-5/1972 im Originallack, MZ ES 250 Doppelport/1956 im Originallack, Endig-BK 350/1955 als zeitgenössischer Umbau aus Mitte der 80-iger Jahre, IFA BK 350/1953 im Originallack, IFA BK 350/1953 " Das grüne Ungeheuer", IFA BK 350/1952, IFA BK 350/1953, MZ TS 250/1974, Endig-BK 350/1955, Jawa 500 OHC/1957, MZ ES 250/1960, SAG BMW R35/1951 im Originallack, Endig-BK 350/1956, IFA BK 350/1953, EMW R35/1955, IFA BK 350/1954, BMW R35/1937, Endig-BK 350/1957, IFA BK 350/1953, SAG BMW R35/1951, MZ ETZ 150 mit Gemischeinspritzung/1988, MZ BK 350/1958 Maron Exportversion im Originallack, Endig-BK/1959 originale Sondervariante mit hinterem Kotflügel der Sport-AWO, BMW R35/2 /1952 nummerngleiches Übergangsmodell zwischen SAG BMW R35 und EMW R35/3, IFA BK 3500/1955 "Der heilige Gral" Exportmodell Frankreich in Originallack Grün mit blauer Linierung, Konservierung im seinerzeitigen Scheunenfundzustand auf Korsika, diverses ...

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BeitragVerfasst: 10. März 2019 10:46 
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IMG_1140_k.JPG
ich habe meine Schiebergehäusekappen bei Dieter Heyne reparieren lassen, http://www.mz-bk350-teile.de/ . Die Reparaturgewinde tragen nicht auf, sitzen richtig fest und über den Preis braucht man wirklich nicht zu reden.


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Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1962,
MZ ES 250/1 mit Superelastik 1965
MZ TS 250 Bj. 1975
BK 350 Bj. 1957
Schwalbe KR 51 1967.
Yamaha Bulldog BT 1100 2004

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BeitragVerfasst: 10. März 2019 21:47 
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Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Gibt es da Wartezeiten?

Gruß Schwarzarbeiter


Fuhrpark: MZ BK 350/1958, MZ ETS 250/1 G-5/1972 im Originallack, MZ ES 250 Doppelport/1956 im Originallack, Endig-BK 350/1955 als zeitgenössischer Umbau aus Mitte der 80-iger Jahre, IFA BK 350/1953 im Originallack, IFA BK 350/1953 " Das grüne Ungeheuer", IFA BK 350/1952, IFA BK 350/1953, MZ TS 250/1974, Endig-BK 350/1955, Jawa 500 OHC/1957, MZ ES 250/1960, SAG BMW R35/1951 im Originallack, Endig-BK 350/1956, IFA BK 350/1953, EMW R35/1955, IFA BK 350/1954, BMW R35/1937, Endig-BK 350/1957, IFA BK 350/1953, SAG BMW R35/1951, MZ ETZ 150 mit Gemischeinspritzung/1988, MZ BK 350/1958 Maron Exportversion im Originallack, Endig-BK/1959 originale Sondervariante mit hinterem Kotflügel der Sport-AWO, BMW R35/2 /1952 nummerngleiches Übergangsmodell zwischen SAG BMW R35 und EMW R35/3, IFA BK 3500/1955 "Der heilige Gral" Exportmodell Frankreich in Originallack Grün mit blauer Linierung, Konservierung im seinerzeitigen Scheunenfundzustand auf Korsika, diverses ...

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BeitragVerfasst: 10. März 2019 21:52 
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Ich habe nur versucht ihn telefonisch zu erreichen. Ich habe es nach einer Woche und über 20 Versuchen aufgegeben. Er soll aber gute Arbeit machen, dauert aber einfach lange.


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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BeitragVerfasst: 10. März 2019 22:27 
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Sicherlich eine gute aber keine schnelle Lösung.

-- Hinzugefügt: 11. März 2019 07:53 --

Bulldogdriver hat geschrieben:
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ich habe meine Schiebergehäusekappen bei Dieter Heyne reparieren lassen, http://www.mz-bk350-teile.de/ . Die Reparaturgewinde tragen nicht auf, sitzen richtig fest und über den Preis braucht man wirklich nicht zu reden.


Könntest du bitte mal zeigen wie das gelöst wurde.
Ich hab es heute weich gelötet. Das ging super. Das Gewinde habe ich noch nicht geschnitten da ich keinen passenden Gewindebohrer habe.


Fuhrpark: Schwalbe KR51/2 1986
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BeitragVerfasst: 11. März 2019 19:48 
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Hallo Rene‘, wenn Du die Bilder vergrößerst kannst Du genau erkennen wie er die Gewinde eingesetzt hat. Dieter sagte mir er fertigt die Buchsen selber an, ich nehme an mit Innen- und Außengewinde und dann wird die Buchse bis zum Bund in den Deckel verschraubt und verklebt.
Mittlerweile hat Dieter auch die Vergaser von meiner ES 250/1, TS 150 und IWL Berlin überholt und ich bin begeistert wie gut die BVF Vergaser sich einstellen lassen und die Motoren laufen.
Zur Rep.-Dauer kann ich nur empfehlen anrufen und fragen.

Gruß Rainer

Dateianhang:
IMG_1143.JPG


Dateianhang:
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Schwalbe KR 51 1967.
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BeitragVerfasst: 12. März 2019 10:26 
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Erstaunlich, ich haette ja gewette, dass wegen des intensives Kontaktes mit 2-Takt-Gemisch
loeten nicht mehr moeglich ist. Aber man lernt halt immer wieder dazu.
Die einfachsten Loesungen sind auch oft die besten.
Viele Spass
mfG Hermann


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