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ThiesP hat geschrieben:Moin wenn du die LIMA und den Regler aus einer funktionierenden ES ausgebaut hast, kann doch eigentlich nur an der Verdrahtung liegen.
Ich hatte das selbe Problem und hab am Regler einfach das Blech ein bisschen nach links gebogen und schon lagen 7V an der Batterie an und die Ladeleuchte ging aus.
trabimotorrad hat geschrieben:Aber wenn bei laufendem Motor 7,2Volt an der Batterie anliegen, dann MUSS die Ladekontroll-Leuchte ausgehen. Die kriegt dann aus beiden Kabeln Plus, während sie, wenn der Motor nicht läuft, von der Batterie den Plus und über die NICHT ARBEITENDE Lima den Minus kriegt. Sobald die Lima arbeitet, schickt sie einen zweiten Plus an die LKL und dann geht sie aus.
Wenn sie dennoch brennt, dann kriegt sie von irgend woher einen Minus - da kann dann nur was mit der Verkabelung im Argen sein
mutschy hat geschrieben:Ganz einfach mal extern verdrahten, also beide Kabel von der Ladekontrolle an ne andere Birne knüppern, die sonst KEINEN Kontakt zur Fahrzeugmasse hat. Geht sie dann aus, sobald der Motor läuft, isses ein Kurzer in der Fassung.
Gruss
Mutschy
also beide Kabel von der Ladekontrolle an ne andere Birne knüppern, die sonst KEINEN Kontakt zur Fahrzeugmasse hat
deluxe hat geschrieben:Ich habe schon einiges getauscht:
LIMA (aus einer funktionierenden ES ausgebaut)
Regler (aus einer funktionierenden ES ausgebaut)
Kohlebürsten
Widerstand an der LIMA
Ich habe auch schon versucht einiges zu messen. Bei laufenden Motor ohne eingeschaltenem Licht beträgt die Bordspannung
an der Batterie ca. 7,2 Volt.
lothar hat geschrieben:Es ist nicht einfach, dir zu folgen. Am Anfang war´s nur die Ladekontrolle, jetzt spielen die Spannungen verrückt.
Am Anfang waren an der Batterie 7,2V, jetzt 9-10V, auf welche Werte kann man sich nun verlassen und unter welchen
konkreten Bedingungen wurden sie gemessen? Haken wir das erstmal ab.
deluxe hat geschrieben:Habe mich schon viel belesen und youtube-videos geguckt. D+ und DF kommen jeweils auf ca. 4 Volt. Die Batteriespannung lag vorhin bei 9-10 Volt, was ja zu viel ist.
deluxe hat geschrieben:Den LIMA-Test habe ich jetzt gemacht:
Bei der ersten Messung bin ich auf die erforderlichen 10 Volt gekommen.
deluxe hat geschrieben:Danach habe ich die Drahtbrücke zwischen DF+ und D+ gesteckt und habe hier nur einen Wert unter 1 Volt angezeigt bekommen.
Dann lässt sich dein Problem auf Grundlage der von dir geschilderten Fakten aus der Ferne leider nicht klären.deluxe hat geschrieben:Hallo,
Ja ich habe Lampen wie in der Testschaltung verwendet.
Den Anker habe ich jetzt wie beschrieben magnetisiert. Es brachte leider keinen Erfolg. Die Spannung bleibt unter 1 Volt.
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