Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ja, stimmt! Und wenn die Japaner nicht die Sparsamkeit der Schwaben übernommen hätten, dann wäre da auch noch eine schöne 4 in 4 Auspuffanlage dran... Denn die gehört nunmal an eine Z900...trabimotorrad hat geschrieben:...aber bei der neuen Kawasaki kann schon erkennen, das auch die Japaner vor vielen Jahren wirklich schöne Motorräder gebaut haben. Wenn man sich das teil mit Speichenrädern und einem optisch ansprechenden Scheinwerfer vorstellt, dann sieht die richtig aus, wie Motorrad
daniman hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:?? Ist der /8 am Foto Absicht oder Zufall??
Das ist die alte 108/109 S-Klasse, kein /8.
schraubi hat geschrieben:daniman hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:?? Ist der /8 am Foto Absicht oder Zufall??
Das ist die alte 108/109 S-Klasse, kein /8.
Könnte auch sein. Könnte aber auch der /7 sein, weil er etwas in die Länge gezerrt ist, wirkt er als s-Klasse ?
daniman hat geschrieben:
Herr Schraubi, ich hatte jahrelang einen 280 S, Typ 108.
flotter 3er hat geschrieben:- ja, nun endlich steht sie hier. Eine echte "Patina" Maschine so wie ich mir Patina vorstelle. Alles noch original, Lack, Chrom, Auspuff, Bank usw. Alles noch original von 1970!
Knapp 30 Ps, 2 Zylinder, 250 cm³ - und giftig wie Sau... Einziges Manko - 13L Tank bei durchaus möglichen 9L Verbrauch.....
MZ-Jens hat geschrieben:Die Jungs von 1000PS hatten ihren Spass
Koponny hat geschrieben:Die 900 RS ist ja mit 215kg geradezu ein Leichtgewicht
Das hier und das Problem ist Geschichte.OChris hat geschrieben:Und dann das Anlasserritzelproblem von dem man so hört.
trabimotorrad hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Was hier an "Mongolenschrott" gezeigt wird, läßt mir, als eingeschworenem Japanerhasser, doch das Herz aufgehen.
TS-Jens hat geschrieben:Ich bin grad fast zusammengebrochen, beim ersten überfliegen hab ich "Inkontinenz" gelesen
daniman hat geschrieben:Das hier und das Problem ist Geschichte.OChris hat geschrieben:Und dann das Anlasserritzelproblem von dem man so hört.
g-spann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich bin grad fast zusammengebrochen, beim ersten überfliegen hab ich "Inkontinenz" gelesen
...mit alter Männer Gebrechen Scherze zu treiben, ist nicht schön, du Jungspund, merk dir das!
MZ-Jens hat geschrieben:
Die V-Strom 650 dagegen ließ mich kalt. Null Emotion - ein Gebrauchsgegenstand.
MZ-Jens hat geschrieben:Die V-Strom 650 dagegen ließ mich kalt. Null Emotion - ein Gebrauchsgegenstand.
Koponny hat geschrieben:Bei einem möglichen Erwerb einer japanischen (Strassen/Reise)-Enduro, wird mir wohl nichts weiter übrigbleiben, als die überzogenen Preise für eine Africa Twin zu löhnen ...
Koponny hat geschrieben:Wenn die kleine V-Strom nicht diese komische Schnabel-Scheinwerfer-Kombination hätte, wäre sie recht ansehnlich. Der Motor ist jedenfalls super.
Bei einem möglichen Erwerb einer japanischen (Strassen/Reise)-Enduro, wird mir wohl nichts weiter übrigbleiben, als die überzogenen Preise für eine Africa Twin zu löhnen ( oder - noch viel schrecklicher- eine häßliche, aber gut fahrbare R 1100 GS zu kaufen .........
MZ-Jens hat geschrieben:Danke...aber nee, das Teil gehört meiner besseren Hälfte.
Fährt sich aber wirklich seeeehr agil - dieses Wesen aus einer unbekannten Welt
Zündnix hat geschrieben:
Ich bin auf die "neue" Yamaha T7 gespannt. Auch wenn sie nur ein Traum bleiben wird.
Grüße
Enrico
g-spann hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Bei einem möglichen Erwerb einer japanischen (Strassen/Reise)-Enduro, wird mir wohl nichts weiter übrigbleiben, als die überzogenen Preise für eine Africa Twin zu löhnen ...
Nix da...gerechtfertigt, mein Lieber!
MZ-Jens hat geschrieben:Der häusliche Fuhrpark wurde heute um einen kleinen grünen, japanischen Giftzwerg erweitert ?
Zündnix hat geschrieben:Ich bin auf die "neue" Yamaha T7 gespannt. Auch wenn sie nur ein Traum bleiben wird.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Koponny hat geschrieben:
@R1100 GS: ich verglich einfach mal, was man so für seine Kohle bekommt.
Koponny hat geschrieben:@R1100 GS: ich verglich einfach mal, was man so für seine Kohle bekommt. Baujahr späte 90iger, enduristisch irgendwie, mehr als 650 ccm und zuverlässig. Den optischen Aspekt mal aussen vor gelassen- da bleibt nicht allzuviel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste