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Moderator: Moderatoren
Original.Kai2014 hat geschrieben:Almot
Das würe nicht zu Klemmern der Güte führen.Kai2014 hat geschrieben:Sind oben Anlaufscheiben verbaut, weil der 4 Gang Motor ist das Pleul ja Kolben geführt.
P-J hat geschrieben:KeinOriginal.Kai2014 hat geschrieben:Almot
Trebel-TS hat geschrieben:Der Auspuff ist von Ost2rad.
Gruß Jörg
MZFieber hat geschrieben:Du schreibst im ersten Beitrag 0,29mm Einbauspiel des Kolbens, was viel zu viel ist. Solltest du dich um eine Null vertan haben also, 0,029mm Einbauspiel fahren dann ist das viel zu wenig!
Mein Rat wäre dann, neuen Kolben besorgen und mit 5-6/100mm Einbauspiel neu schleifen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Trebel-TS hat geschrieben:Hat jemand eine Lösung?
Über Ideen zur Problemlösung und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Ich würde gern mal schneller als 85 km/h fahren.
Kai2014 hat geschrieben:Den Auspuff kannst du getrost in den Schrott geben.
schnauz64 hat geschrieben:Was ist, wenn bei dir weder oben noch unten geführt ist. Oder oben und unten. Das würde ich dringend kontrollieren.
Lorchen hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Kurbelwellendichtringen?
Trebel-TS hat geschrieben: Warum werden diese Teile von Euch als schlecht bezeichnet? Entspricht der innere Aufbau nicht dem Original? Entspricht der Staudruck nicht dem Original? Wer liefert Auspuffe, die technisch dem Original entsprechen?
Gruß Jörg
koschy hat geschrieben:Also das Hauptproblem scheint mir hier doch das Kolbenspiel zu sein. Das stimmt doch hinten und vorne nicht.
Ich stelle mal die These in den Raum, dass viel zu wenig Einbauspiel vorhanden ist und dass der Kolben deswegen auch rund um die Ringe gefressen hat. Dort, wo die Reibung/Hitze am größten ist.
EDIT: WO wurde der bzw. die Kolben denn eingeschliffen?
Trebel-TS hat geschrieben:Danke für die vielen Meinungen,
Er ist von KTM-Racing, allerding auch "preiswert".
Gruß Jörg
flotter 3er hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Also das Hauptproblem scheint mir hier doch das Kolbenspiel zu sein. Das stimmt doch hinten und vorne nicht.
Ich stelle mal die These in den Raum, dass viel zu wenig Einbauspiel vorhanden ist und dass der Kolben deswegen auch rund um die Ringe gefressen hat. Dort, wo die Reibung/Hitze am größten ist.
EDIT: WO wurde der bzw. die Kolben denn eingeschliffen?
Ich denke, wie hier auch schon geschrieben, es wird nicht die Ursache geben, sondern mehrere Dinge die sich quasi aufaddieren.
990sm-r hat geschrieben:Du meinst bestimmt TKM-Racing , aber das macht die Sache auch nicht besser.
Trebel-TS hat geschrieben:Hallo,
vielleicht mal paar Worte zum Einbauspiel.
Ich habe Kolben und Buchse wie schon erwähnt mit Bügelmeßschraube und Innenmeßschraube vermessen. Da ich keine Angaben zu den Meßpunkten hatte, habe ich es so vermessen, wie ich es vor vielen Jahren mal gelernt habe. Hier die Meßpunkte:
1. mittig zw. Kolbenoberkante und oberer Ringnut
2. unterhalb der unteren Ringnut
3. unterer Bereich des Kolbenhemdes
Ähnliche Positionen für die Buchse. Kolben und Buchse über Kreuz gemessen. Aus den zusammengehörigen Positionen beider Bauteile wurde dann die Differenz gebildet.
Daraus ergeben sich die Meßergebnisse im ersten Beitrag.
Gruß Jörg
hermann27 hat geschrieben:mich deswegen fuer einen Spinner;Bloedmann oder Sonstiges halten (das halte ich aus) !
hermann27 hat geschrieben: Aber ich kann nicht in Kauf nehmen, dass der Eindruck entsteht, Fa.Wahl wuerde unsinnige Kolbenlaufspiele angeben!
Ich hoffe diesmal unmissverstaendlich formuliert zu haben und keinesfalls einen Zweifel an den wirklich guten und genauen Angaben der Fa.Wahl zu hinterlasssen.
mfG und um Verstaendnis bittend Hermann
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