ich bin neu hier und auch neu in der MZ -Welt. Ich habe einige wenige Fragen bevor ich wild los probiere und hoffe, dass ihr euer Wissen mit mir teilt.

Letzten Winter habe ich mir meine TS 250-1 Bj. 78 zugelegt. Nachdem ich nun den dritten BVF Vergaser durch habe und die Dinger in die letzte Ecke des Gartens geflogen sind, habe ich nun einen Bing 84 verbaut und komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Hätte ich das mal gleich getan. Ich konnte es nicht glauben, dass der Unterschied so heftig ist, man kann echt den Leerlauf verdammt präzise einstellen und sich absolut drauf verlassen, dass die Maschine nicht aus geht.
FAZIT: Empfehlenswert !
Ich fahre den BING mit 122 HD/ 50 LLD. Die Kerze ist sehr schön braun.
Folgende Probleme:
Beim Kaltstart gibt es ganz viele kleine Fehlzündungen, man muss den Motor 3-5 min tuckern lassen, dann ist es weg und man kann fahren.
Beim Übergang von Teillast auf Last verschluckt sich der Motor.
Ich habe bereits eine VAPE Zündung verbaut, die auch korrekt eingestellt ist.
Für beide Probleme habe ich einen Lösungsansatz. Ich möchte jedoch vorher eure Meinungen hören bevor ich anfange zu probiere.
Beste Grüße!!

