Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Motorrad-Prospekte
BeitragVerfasst: 25. März 2019 12:47 
Sorry, bei der Zusammenstellung scheint einiges durcheinandergeraten zu sein. Versuche, das wieder hinzubiegen, dauert aber.

Hallo,

nachdem in der Jawa 350-Kaufberatung mein Neckermann-Prospekt offenbar gefallen hat, habe ich weiter gegraben und noch ein paar Sachen aus der Jugendzeit gefunden. Bestimmt liegt in Kellern und auf Speichern (für die Schwaben: Bühnen) bei euch mehr davon; bitte her damit!

Interessant finde ich den Kontrast zwischen den Firmen. Die Hercules- / DKW- Werbung ist z.T. schon recht poppig aufgemacht, wogegen Zündapp bayrisch-bodenständig in schönen Bildern mit Alpenpanoramen und Dirndlmaiden schwelgt. Ich selbst habe mit der Garelli Rekord von Neckermann angefangen und bin maßlos enttäuscht von der grottigen Qualität nach einem halben Jahr auf die Hercules K 50 RS umgestiegen, allerdings nicht "einfach so". War ein langes Abzahlen vom Taschengeld, Ferienarbeit und Kredit von Pappi!

Los geht es mit DKW / Victoria / Hercules:



Weiter mit Zündapp:



Fortsetzung folgt sogleich!

-- Hinzugefügt: 25. März 2019 13:03 --

Und weiter mit einem Katalog:



Und nun Vorsicht! Wir machen einen Ausflug in die quietschbunte Plastikwelt der 70er-Jahre, dem Jahrzehnt, in dem der gute Geschmack verlorenging. Beschwere sich niemand, der dafür nicht hart genug ist; ich habe gewarnt!
Anschnallen, Schutzbrille auf und los!



Hoffe, es hat Spaß gemacht,

Fritz.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Motorrad-Prospekte
BeitragVerfasst: 25. März 2019 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 21144
Wohnort: SG
Copyright, Urheberrecht!
Anhänge entfernt, Andreas


Fritz, tut mir leid für Deine Mühe, aber auch altes Prospektmaterial unterliegt dem Copyright/Urheberrecht.
Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest frag bitte bei den entsprechenden Rechteinhabern nach, ob sie mit einer Veröffentlichung/Ablichtung hier im Forum einverstanden sind.
Zumindest von Neckermann weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie in der Vergangenheit einem solchen Anliegen ggü. aufgeschlossen waren und sogar altes Katalogmaterial zur Verfügung gestellt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Motorrad-Prospekte
BeitragVerfasst: 25. März 2019 15:54 
Schade, aber klar, das hatte ich nicht bedacht.

Grüße, Fritz.


Nach oben
   
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt