Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:Also besser erst gar nicht auf die Seite legen.
Asgard hat geschrieben:Leicht und schwer ist rellativ. Meine GS zu schieben bzw rangieren war sau schwer. Aber beim fahren leicht und flink wie eine Feder. Wenn mans kann. Mit entsprechender Bereifung hat man da ganz anderes Beuteschema.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
TS-Jens hat geschrieben:Geht doch! SO muss das, dann kann man sich auch ne BMW gut anschauen!
Asgard hat geschrieben:@Richy, wie gesagt es gibt halt Leute die können es und andere halt nicht. Mich hat am Obersalzberg bergauf auf meiner Rundlampe auch schon mal ne 1200GS überholt. Andere Seite runter hab ich ihn geschnappt und war einige Zeit eher unten an der Kreuzung. Aber mich hat auch schon mal ne Simme Kyffhäuser bergab gejagt. Damals hatte ich noch meine Kawa.
TS-Jens hat geschrieben:Geht doch!
SO muss das, dann kann man sich auch ne BMW gut anschauen!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Andreas hat geschrieben:Was ist eigentlich passiert, dass Du so einen dermassenen Hass auf die Teile hast?!
Asgard hat geschrieben:Oder einfach nur Neid.
sammycolonia hat geschrieben:
Es gibt also die Alteisentreiber und die Hightechfahrer.
Andreas hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:
Es gibt also die Alteisentreiber und die Hightechfahrer.
Und wo sortiert man da eine 4V-Kuh ein? Die ältesten haben ja immerhin schon 26 Jahre auf dem Buckel ....
Die jüngsten 2V-Kühe übrigens nur 22 Jahre.
Andreas hat geschrieben:Was ist eigentlich passiert, dass Du so einen dermassenen Hass auf die Teile hast?!
Alles aber sicher das nicht.Asgard hat geschrieben:Oder einfach nur Neid.
deshalb jaAndreas hat geschrieben:Du warst gar nicht gemeint Paul,
P-J hat geschrieben:Ob ich diese Frage nu beantworten soll? Egal.
Die würde ich ins Mittelfeld stellen... Aber auch schon mit der Tendenz Hightech... Ein Alteisen hat nur das nötigste...Andreas hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:
Es gibt also die Alteisentreiber und die Hightechfahrer.
Und wo sortiert man da eine 4V-Kuh ein? Die ältesten haben ja immerhin schon 26 Jahre auf dem Buckel ....
Die jüngsten 2V-Kühe übrigens nur 22 Jahre.
daniman hat geschrieben:Sammy, das war ein schöner Beitrag.
Stänkern über die Kisten der anderen gehört einfach dazu.
Ich kenne einige sehr sympatische GS-4V Fahrer, jedenfalls um Welten sympatischer als ihre Mopeds.
P-J hat geschrieben:Der gediegene Kuhtreiber ist ein Überheblicher Grosskotz.
TS-Jens hat geschrieben:Rein sachlich braucht von uns niemand überhaupt ein Motorrad
Ab und an, wenn die Ape mal flügellahm ist, oder das Wetter einfach zu gut ist, dann brauche ich ein Moped!!TS-Jens hat geschrieben:Rein sachlich braucht von uns niemand überhaupt ein Motorrad
Andreas hat geschrieben:Was ist eigentlich passiert, dass Du so einen dermassenen Hass auf die Teile hast?!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Und jetzt bitte weiterfrotzeln und Bilder zeigen, nehmt doch nicht immer alles so bierernst, was Jens oder ich schreiben zum Thema 4-Ventiler.
Andreas hat geschrieben:Nunja, ich dachte nun kommt eine ellenlange sachlichtechnische Liste, warum die Teile nun wirklich nix taugen.
Aber irgendwie sind wir wieder doch nur bei den Emotionen gelandet und diese sind individuell und relativ.
Wie dem auch sei, danke für den Einblick.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Harlekin hat geschrieben:Moin Richard
brechende Schwingen im Geländeeinsatz (ach, ich vergaß: "Ganz Straße", sorry)
- brechende Getriebegehäuse
Kannst du die beiden Punkte mal erläutern bei welchem Modell? Also Baujahr ind Laufleistung zB.
Klar es gibt immer Probleme aber die haben alle Hersteller irgendwo.
Die Frage ist immer wie der Hersteller damit umgeht
Andreas hat geschrieben:
Zu den von Richy genannten Kriterien .... mir ist davon noch nix passiert. Nix. Rein gar nix.
schraubi hat geschrieben:Und ja, im Gelände fahr ich nicht. Es macht mir keinen Spaß, ich kann es nicht und die GS ist dafür zu schwer. Genauso wie alle anderen Motorräder dieser Klasse ebenfalls zu schwer dafür sind und auch gar nicht dafür gebaut sind.
schraubi hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:
Zu den von Richy genannten Kriterien .... mir ist davon noch nix passiert. Nix. Rein gar nix.
Kann nicht sein, das passiert doch fast allen!
Bist du vielleicht MC Gyver?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 35 Gäste