Moin,
also als im/mit Trabant Aufgewachsener und, da mir schmierige Diebespfoten vor 5 Jahren meinen 88er Universal entwendet

haben, noch heute unter Entzug Leidender, kann ich zum Tausch nur raten/gratulieren!
Im Übrigen wird
jedes vernachläßigte Kfz zwangsläufig zur "Bastelbude"

- bei entsprechender Wartung, und als aus den 60ern stammendes Konzept ist der Bedarf beim Trabant eben etwas höher, handelt es sich um ein einfaches, robustes, innen und außen gut riechendes

und zuverlässiges Fahrzeug - liegt eben am Eigentümer.
Fahrkomfort?! Aber "Hallo"! Ich hab mich bspw. mit meinen 1,88m auch nach längeren Touren (war auch mal in der Ukraine) immer entspannter aus den oft geschmähten (späten) Trabantsitzen geschält, als aus modernen, anscheinend für Zwergenwüchsige konzipierten, "ergonomisch" geformten Sitzen (wie meines damaligen Mitsubishi Lancer). Heute fahr ich Polo 86C 2F Steilheck - ist wie 4Takt-Trabi in Blech ...
Ich denke auch, daß es eher ein Komplettaufbau als ein Mix mit P60-Teilen ist. Hier
http://www.trabant-original.de/otdb/table1_view.php kannst Du ja mal verbaute Teile recherchieren/vergleichen.
Eine Empfehlung wäre in meinen Augen die Umrüstung der Zündung auf EBZA
http://trabant-dessau.de/Bilder-technik/beschr_ebza.jpg (Paßt auch zum "neuen" Bj.1985) In Sachen Tüv/Zulassung seh ich auch kein Problem (fehlt das Typenschild?), da ja entsprechend in den DDR-Papieren dokumentiert. Die übergejauchten Kabel sind natürlich wirklich nicht schön

und sollten Anlaß zu genauerer Prüfung sein, wie schon empfohlen ... und dann: Konservieren, Konservieren, Kon...
Und als Hinweis auf "Massenprodukt": 2019 zugelassene 36259 Trabant
https://www.trabantteam-freital.de/extr ... index.html davon nur ca. 3000 Universal. Aktuell fahren mehr als doppelt bis dreimal so viele Ferrari, Maserati oder Tesla umher ... also, was ist echt
"echt selten" 
Na dann "Allzeit gute Fahrt"
Stefan