Richy, ich bin mir relativ sicher, dass das KBA turkmenische oder indische Honda Stadtroller nicht mit in die dt. Statistik einfliessen lässt oder deren Rückrufe hier bei uns listet, da geht es ausschließlich um die in D vertriebenen Modelle.
Ist in D BMW nicht ständig die letzten Jahrzehnte Marktführer mit den meisten Zulassungen?!
Dann dürften die sich ja Deiner Argumentation weiter oben folgend ruhig ein paar Fehltritte leisten, richtig?
Ist natürlich Blödsinn und die gebrochenen Rahmen und/oder Fahrwerksteile sind natürlich scheiße und der SuperGau für jeden Hersteller. In diesem Zusammenhang sei erwähnt,
dass Honda Rückrufe wg. brechender Schwingen
dass Kawasaki Rückrufe wg. brechender Räder
dass Suzuki Rückrufe wg. Risse im Rahmen und
dass Yamaha Rückrufe wg. gebrochener Federbeinaufnahmen hatte.
Bei Harleys sind Lenker gebrochen, bei Guzzis Umlenkhebel der Ferderbeine.
Liest man aber nix von, sind ja keine dt. sogenannten Premiumhersteller. Da geht das zumindest hier im Forum vollkommen in Ordnung, man ist ja schließlich der natürliche Gegenpart der BMWfanboys und hat dementsprechend die BMWhasskappe auf. Den Eindruck hat man zumindest.
Mir geht sowas echt auf den Sack.
Und Klaus, ja, das sind nur die off. Rückrufe. Klar werden da im Hintergrund bei Inspektionsterminen in der Vertragswerkstatt fleißig Fehler ausgebügelt, damit es erst gar nicht zu Rückrufen kommt, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass BMW da ein Alleinstellungsmerkmal hätte, oder?!
Bei meinem Chevy wurde ich 3 mal angeschrieben wg. Rückrufen. Einmal direkt vom KBA, zweimal vom Hersteller.
Wieviele Rückrufe sind wohl beim KBA gelistet?! Richtig. Einer.
Meine R1150GS hatte tatsächlich auch einen Rückruf. Grade festgestellt beim KBA. Betrifft sogar das vielfach gescholtene und häufigst kritisierte ABS.
Hier der Originaltext:
KBA hat geschrieben:964 Bei wiederholten Bremsungen im ABS-Regelbereich während des Fahrsicherheitstrainings kann es zum Ausfall der ABS-Regelfunktion kommen. Diese Fehlfunktion ist ausschließlich bei extrem schneller und harter Bremshebelbetätigung in Verbindung mit nachlassender Bordnetzspannung möglich.
Den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Gottseidank war ich mit der Großkuh nie bei einem Sicherheitstraining.
Vielleicht arbeitet deshalb auch mein ABS vollkommen unauffällig.
Falls ich jemals auf der Straße in die beschriebene Situation kommen sollte kann ich ja mal berichten. Sofern ich es überlebe.
Wer selbst mal für seine Modelle schauen möchte:
https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...