Harley Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon rockebilly » 2. November 2017 19:19

P-J hat geschrieben:
rockebilly hat geschrieben:Hey Garst der Mann hat Geld noch und nöcher . Am Geld liegt das nicht. Vielleicht liegts daran das der Kerl 3 facher DIP-ING ist. Die sind ja manchmal bissel verschroben.


Dazu mus man sagen das der Rockebilly jetzt den Besitzer der 1200er Sportster meint. Aber der Mann aus Darscheid sollte dir auch ein Begriff sein. :ja:



Na logo dem hab ich schon mein Werkzeug geliehen von meiner Simme weil er in Dreis Brück beim Eddy gestrandet war mit seiner Harley....*g*

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon der garst » 2. November 2017 19:30

5cm Restfederweg wenn ich mich drauf setz.....find ich weich. Vom Bordstein auf die Strasse, Klonk!

Paul ich wüsste jetzt nicht woher.
Die 1200er ist übrigens gerade mal 2cm länger, das macht keinen Unterschied.
Vorgelegte geht bei mir nicht weil der Rücken sonst nicht durchgestreckt und gestützt wird.
Ist freilich was anderes mit Seesack zum anlehnen im Rücken. Da fahr ich selbst mit vorgelegten bequem um die Welt.

Aufm Police Sattel halb aufm Tank sitzend und die Füße auf die Brettern gestellt, komm ich aber mit der Harley klar.

Die Dnjepr ist jedoch um Längen ergonomischer. Die Füße auf Höhe vom Arsch, die Knie 90Grad angewinkelt. Perfekt.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon P-J » 2. November 2017 19:38

der garst hat geschrieben: die Knie 90Grad angewinkelt.

Autsch!

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon der garst » 2. November 2017 20:35

Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon Koponny » 2. November 2017 20:49

Ich habe das Thema mal verschoben. Vielleicht sollten wir das Thema noch anpassen......


Die alte Geschichte..... :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon TS-Jens » 2. November 2017 20:59

Koponny hat geschrieben:Ich habe das Thema mal verschoben. Vielleicht sollten wir das Thema noch anpassen......


Die alte Geschichte..... :lach:


:rofl: Sehr gut, das war mir neu

ER passt hier auch hervorragend rein! https://www.youtube.com/watch?v=zx7fFCUfdTg
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon Sbkvsigwdh » 2. November 2017 22:17

Was halte ich davon? Abstand.

Ich bin zum Teil im Heimatland der milwaukischen Seitenventiler aufgewachsen und habe dabei kaum was anderes an Motorrädern zu Gesicht bekommen als ebendiese. Die Maschinen an sich finde ich irgendwie unspektakulär, da hat sich seit Jahrzehnten weder technisch noch optisch viel getan. Harley Davidson lebt finde ich vielmehr von einem gewissen Ruhm, gar eine Aura die sich um diese Marke dreht als etwa von technischer Rafinesse und schafft es bis heute sich zum gut Teil dadurch aufrecht zu erhalten. Das muß man zugegeben auch erstmal schaffen :schlaumeier: Die einzigen Maschinen aus ihrem Hause die ich bisher ansatzweise interessant fand sind die Funkstreifenkräder amerikanischer Polizeien und was die dortigen Jungs damit anstellen können, ansonsten kann ich mit dem ganzen einschließlich ähnlichen Maschinen anderer Hersteller nicht wirklich was anfangen.

Weitaus mehr Abstand halte ich von vereinzelten Fahrer dieser Maschinen die sowohl hier als auch in den USA ein richtig asozialer Haufen bilden und sich wie die allerletzten Menschen benehmen. Da muß ich mir schon die Frage stellen wofür das gut sein soll, aber da kann man sich genauso gut die Frage stellen warum ein Ami auf ostdeutsche Zweitakter steht :unknown:

Fuhrpark: Simson Kr 51/2 E | 1983 - leider gestohlen worden
MZ TS 250/1 | 1980 - in Aufarbeitung
BMW K75 | 1992 - ist halt so
Sbkvsigwdh

 
Beiträge: 79
Themen: 5
Registriert: 23. September 2016 10:34
Wohnort: Arzbach
Alter: 32

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon daniman » 3. November 2017 07:58

Offtopic:
Ich habe mich gerade mal kurz mit der Frage beschäftigt, wer bei Gebrauchtpreisen ab 5000.- aufwärts denn alles MZ fahren würde,
und welche Gründe genannt würden warum der olle Zweitaktvorkriegsschrott nix taugt.
:twisted: :mrgreen:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon TS-Jens » 3. November 2017 08:09

Wer eine Harley will ohne sich zuuu weit von MZ zu entfernen muss sich eben eine Hummer ziehen:

Bild

Der Motor sieht nicht zufällig so ähnlich aus :wink:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon Tigerente » 3. November 2017 08:33

Die ist ja hübsch!!!

Fuhrpark: TS150 Bj.1985 Billiardgrün
Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
Opel Mokka (2015), Trebbiner TP1325 (1999), Paradiso 325 V (1989)
Tigerente

Benutzeravatar
 
Beiträge: 844
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 10. Juli 2017 15:30
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main
Alter: 53

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon der garst » 3. November 2017 09:18

Dürfte genauso selten wie ein Harley Topper sein.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon Martin H. » 3. November 2017 18:19

TS-Jens hat geschrieben:Der Motor sieht nicht zufällig so ähnlich aus :wink:

Schon klar... ;D ... RT 125, meistkopiertes Motorrad der Welt (und nicht nur von Harley!).
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon trabimotorrad » 3. November 2017 18:23

TS-Jens hat geschrieben:Wer eine Harley will ohne sich zuuu weit von MZ zu entfernen muss sich eben eine Hummer ziehen:

Bild

Der Motor sieht nicht zufällig so ähnlich aus :wink:


Ein Königreich dafür, mit so einer Harley auf einem Harley-Treffen zu erscheinen :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon P-J » 3. November 2017 18:27

trabimotorrad hat geschrieben:Ein Königreich dafür, mit so einer Harley auf einem Harley-Treffen zu erscheinen :ja:


Kann mich an eine Situation erinnern wo einer mit ne Airmaci/ Harley zu soner Veranstaltung kam, erst entrüstung aber dann............... :mrgreen: :tongue: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon MZ-Capo » 3. November 2017 18:38

peterf hat geschrieben:Hallo
Habe vor Kurzem eine sehr teure Harley Probe fahren dürfen (Harley on Tour ).
War schon sehr geil, das Sitzgefühl, die Kraft , der Sound , das Aussehen, das super
Fahr verhalten und der Anlasser! Habe leider festgestellt, dass ich tretfaul geworden
bin! Würde mich sehr interessieren, was die MZ Gemeinde von Harley Davidson hält,
es gibt ja auch preiswerte gebrauchte ?? LG Peter :roll:


Ne Harley ist eine Lebenseinstellung und kein Motorrad!

Frag mal im Harley-Forum was sie von MZ halten! :mrgreen:

Grüßle

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 1986, Simson Schwalbe, Aprilia Caponord Bj. 2001, Honda XL 500S Bj. 1979, NSU Quickly Bj. 1955, Victoria Super Luxus Bj. 1959, Velosolex Bj. 1982, Vespa PX200 Bj. 1982, MZ ES 250/2 Bj. 1969, Honda P50 Bj. 1968,
MZ-Capo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 6. Juli 2017 10:54
Wohnort: Bei Esslingen/Stuttgart
Alter: 69

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon Feuereisen » 3. November 2017 22:33

TS-Jens hat geschrieben:ER passt hier auch hervorragend rein! https://www.youtube.com/watch?v=zx7fFCUfdTg


Der hier zaubert mir immer wieder ein Lachen ins Gesicht.
Auf jeden Fall kein Anwalt oder Zahnarzt ... :mrgreen:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon peterf » 4. November 2017 20:55

Es gibt da ja sicher im Netz auch ein Harley Forum ?

-- Hinzugefügt: 4. November 2017 21:00 --

Es gibt da ja sicher im Netz auch ein Harley Forum ?

Fuhrpark: MZ Typ TS 250 Bj. 75 Vape / Bing
Audi A 3 TDI 2.0
Golf 3 Cabriolet " Rolling Stones 2.0
Harley Davidson Hugger Bj. 1990
peterf

 
Beiträge: 80
Themen: 18
Registriert: 10. Juli 2016 09:28
Wohnort: Straubing
Alter: 66

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon Koponny » 4. November 2017 21:37

Gibt es ganz sicher. Aber natürlich können sich die harleybegeisterten Foristen auch hier austauschen. Ein wenig gefrotzel muss man aber ertragen können (siehe auch der BMW-Fred) :lach:
Wichtig ist es wie überall hier: Bilder :mrgreen:

Der Fred an sich ist ja schnell umbenannt 8)

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon muffel » 4. November 2017 22:23

Bei sowas hier fange ich schon an zu sabbern - fährt sich bestimmt total scheiße sieht aber dafür megageil aus. :gut:

Ich weiss, ich sollte mich um altersgerechte Spielsachen kümmern - ich find die Karre aber nunmal endkrass. :nixweiss:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon OChris » 5. November 2017 10:26

muffel hat geschrieben:Bei sowas hier fange ich schon an zu sabbern - fährt sich bestimmt total scheiße sieht aber dafür megageil aus. :gut:


Da passt dann aber keine Chica mehr drauf ;) Ganz schon viel Bling Bling :biggrin:
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Themen: 42
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon muffel » 5. November 2017 10:36

OChris hat geschrieben: ... keine Chica ...


Nix Chica - solch ein Hobel ist wohl mehr für öffentliche SM-Praktiken. Sieht aber immer noch geil aus. :nixweiss:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon der garst » 5. November 2017 11:06

Det is ja auch mehr Porsche als Harley und schaut derb japanisch aus.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon muffel » 5. November 2017 11:10

der garst hat geschrieben: ... schaut derb japanisch aus.


Ist mir völlig egal, an meiner MZ sind ja auch Teile von Mercedes, Rizoma und irgendwelchen Japanern.

Das Ding auf dem verlinkten Bild sieht aber immer noch geil aus. :mrgreen: :zunge:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon r27 » 5. November 2017 13:11

Die Alten bis 1957 gefallen mir und man kann auch recht flott damit unterwegs sein . :love:
Zumindest glaubt man selbst das ... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 , IWL Berlin .............
r27

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Themen: 1
Registriert: 15. August 2014 12:08
Wohnort: Appenzell / Schweiz
Alter: 55

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon ankavik » 6. November 2017 15:19

Also ich wollte einfach was zum Basteln. Wobei "nach dem basteln, nicht vor dem basteln" sein sollte. Also ´ne EVO - zuverlässig, langlebig und nix Plastik.
Bild
Besser, als die Honda Fireblade, die ich vor 20Jahren hatte, da sie einem nicht ständig nach dem Leben trachtet.... :lol:
Landstrassencruisen ist wie ein kleiner Urlaub nach dem täglichen Bürowahnsinn und das Bollern entschleunigt sowas von :!:
Mit den "typischen" Harlefahrern habe ich mal gar nix am Hut. Bin da lieber für mich oder fahre zu Plätzen, wo sich Fahrer aller Marken treffen. :wink:
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 59

Re: Harley Fred

Beitragvon Koponny » 6. November 2017 18:26

Ich habe mal den Titel angepasst, dann weiß man gleich woran man ist :-)

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Harley Fred

Beitragvon KTMatze » 6. November 2017 19:52


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj74 , ETZ 251 Bj90, Yamaha XJR1300 Bj2002
KTMatze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Themen: 10
Bilder: 7
Registriert: 1. Februar 2009 16:25
Wohnort: Kipfenberg
Alter: 48

Re: Harley Fred

Beitragvon Luse » 6. November 2017 20:12

Neumodischer Glitzerkram. :evil:
Sowas könnte mir gefallen: KLICK

Da müsste ich aber mein Häuschen verkaufen.
Und das meiner Nachbarn.....
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: Harley Fred

Beitragvon CJ » 6. November 2017 22:15

Grad beim rumschmökern gefunden.
HD Werbung 1930.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Harley Fred

Beitragvon Nordlicht » 7. November 2017 07:35

Koponny hat geschrieben:Ich habe mal den Titel angepasst, dann weiß man gleich woran man ist :-)

Naja...da fehlt noch was...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Harley Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. November 2017 07:55

Wenn ich ne Harley haben möchte, dann sollte sie so sein: http://www.lowbrowcustoms.com/wp/wp-con ... ter-XL.jpg

Im Museum in Milwaukee war ich schon geplättet, die verstehen das Marketing und "Bock drauf machen" total!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Andere Feuerstühle

Beitragvon MichaelM » 7. November 2017 08:39

peterf hat geschrieben:Es gibt da ja sicher im Netz auch ein Harley Forum ?


Aber da herrscht ein anderer Umgangston :roll:
Teils unter aller Sau.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Harley Fred

Beitragvon Koponny » 7. November 2017 13:31

Nordlicht hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ich habe mal den Titel angepasst, dann weiß man gleich woran man ist :-)

Naja...da fehlt noch was...

:shock: Was fehlt denn?

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Harley Fred

Beitragvon daniman » 4. April 2019 22:37

Koponny hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ich habe mal den Titel angepasst, dann weiß man gleich woran man ist :-)

Naja...da fehlt noch was...

:shock: Was fehlt denn?

Weiteres Geläster wie im BMW-Fred. Und das schon seit 11/2017. :lach:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Harley Fred

Beitragvon bk350 » 5. April 2019 06:21

Also ich hab damals nach n grossen motorrad gesucht was ich nicht um jede ecke schieben muss oder beim lkw überholen angst haben musste das mich der wind drunter oder in die andere strassenseite drückt bevor ich nach 3 kilometern endlich an ihm vorbei war. die japaner waren alle gut und billig aber alle die ich kannte sind von ihren japanern auf harley umgestiegen. also habe ich mir eine softail eco von 88 gekauft für 7800 oder 8700 eins von beiden. was soll ich sagen leistung hat sie fährt sich auch sehr gut n anlasser is auch dran. klar alle pupp lang fällt was ab oder rüttelt sich auch mal was kaputt aber im grunde ein gutes moped. die preise sind teuer vor allem für zubehör das was taugt wenn man beim original bleibt gehts halbwegs alternatov kann man sih aber bei teilen auch bei anderen herstellern bedienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Schlosser so nicht schafft, schafft er mit der Hebelkraft!!

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie gerne behalten
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Albert Schweitzer

Fuhrpark: 1x mal ifa bk 350 1 bk 350 umbau 1x suzuki rf900 1x mz ts 250/1 1x schwalbe 1xs50 1x rt125
ETZ 301 mit Velorex 1x harley davidson
bk350

 
Beiträge: 986
Themen: 81
Bilder: 14
Registriert: 17. Juli 2007 11:26
Wohnort: cottbus
Alter: 38

Re: Harley Fred

Beitragvon pierrej » 5. April 2019 08:08

Ich hab da mal probe gesessen auf dem Klumpen von meinem Bruder, das sitzen ist sehr angenehm aber optisch ist das ganz und gar nicht mein Fall.

IMG_4188.JPG

Gruß Pierre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Harley Fred

Beitragvon schraubi » 5. April 2019 08:21

pierrej hat geschrieben:Ich hab da mal probe gesessen auf dem Klumpen von meinem Bruder, das sitzen ist sehr angenehm aber optisch ist das ganz und gar nicht mein Fall.

IMG_4188.JPG

Gruß Pierre


Passt aber gut zu dir! Und die Mama hätte auch Platz und der Schaukelstuhl könnte somit geschont werden ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Harley Fred

Beitragvon Martin H. » 5. April 2019 09:25

bk350 hat geschrieben:klar alle pupp lang fällt was ab oder rüttelt sich auch mal was kaputt aber im grunde ein gutes moped.

Erinnert ein wenig an Rotax. :freak:
pierrej hat geschrieben:Ich hab da mal probe gesessen auf dem Klumpen von meinem Bruder, das sitzen ist sehr angenehm aber optisch ist das ganz und gar nicht mein Fall.

Die wär mir jetzt auch zu überfrachtet, rein optisch wär die von bk350 schon eher mein Fall.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Harley Fred

Beitragvon daniman » 5. April 2019 09:36

Martin H. hat geschrieben:
pierrej hat geschrieben:Ich hab da mal probe gesessen auf dem Klumpen von meinem Bruder, das sitzen ist sehr angenehm aber optisch ist das ganz und gar nicht mein Fall.

Die wär mir jetzt auch zu überfrachtet.......


Das hier ist überfrachtet, aber es geht halt auch ohne Alucontainer.
030.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Harley Fred

Beitragvon sammycolonia » 5. April 2019 10:06

daniman hat geschrieben:
Martin H. hat geschrieben:
pierrej hat geschrieben:Ich hab da mal probe gesessen auf dem Klumpen von meinem Bruder, das sitzen ist sehr angenehm aber optisch ist das ganz und gar nicht mein Fall.

Die wär mir jetzt auch zu überfrachtet.......


Das hier ist überfrachtet, aber es geht halt auch ohne Alucontainer.
030.JPG
Das istnicht überfrachtet... Das ist Ausnutzung des Soziussitzplatzes... :wink: Und wer schraubt sich schon Alukisten an seine Harley... :mrgreen: Man sieht doch, es geht auch ohne... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Harley Fred

Beitragvon Martin H. » 5. April 2019 10:23

daniman hat geschrieben:Das hier ist überfrachtet

Ok, dann halt nicht überfrachtet, sondern "zu viel Bling-Bling dran". ;D
Und Alukisten gehören wohl eher an irgendwelche Enduros/Reiseenduros...
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Harley Fred

Beitragvon TS-Jens » 5. April 2019 10:33

Oh, der Harald Dethleffsen Fred wurde reanimiert! :shock:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Harley Fred

Beitragvon schraubi » 5. April 2019 10:49

Also wer den Mut hat und sich mit so einem chromblechhaufen aus Milkaugummi auf die Straßen traut, der verdient Respekt ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Harley Fred

Beitragvon Koponny » 5. April 2019 10:52

Eine Fat Boy, wie sie schon Onkel Arnie in Terminator 2 fuhr, finde ich jetzt sooo schlecht nicht :ja:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Harley Fred

Beitragvon sammycolonia » 5. April 2019 10:58

Ich hätte immer noch gerne ne Sporty Hugger... Da kann man prima einen Seitenwagen dran tackern... Vorzugsweise vom Klassenfeind... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Harley Fred

Beitragvon starke136 » 5. April 2019 11:16

sammycolonia hat geschrieben:Ich hätte immer noch gerne ne Sporty Hugger... Da kann man prima einen Seitenwagen dran tackern... Vorzugsweise vom Klassenfeind... :twisted:


Ein fettes Ural-Boot :lach:

Mir gefällt das Image um Harley nicht.
Viel Chrom oder das Badboyimage ist gar nichts für mich.
Die Streetrod bin ich schon einmal Probe gefahren, war etwas zu klein vom sitzen her.
Auch die Preise schrecken mich ab. Auf der Motorradmesse in Erfurt gab es sehr sehr ähnliche Modelle bei der japanischen Konkurrenz am Stand gegenüber für die Hälfte oder weniger.

Die älteren Harleys gefallen mir da schon eher.
Sollte sich mal was ergeben, warum nicht.
Aber eher Richtung normal. Keine überlange Choppergabel.
Und ich würde sie mattschwarz oder nvagrün lackieren. Und alles auf reinen Fahrbetrieb optimieren. Möglichst wenig Chrom oder gar keinen.
Mir schwebt quasi eine komplette Antikult-Harley vor :) 1-2 mal habe ich so etwas schon an Tankstellen gesehen und es hat mir gut gefallen.
Abgeneigt wäre ich also nicht :wink:
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Harley Fred

Beitragvon daniman » 5. April 2019 11:17

schraubi hat geschrieben:Also wer den Mut hat und sich mit so einem chromblechhaufen aus Milkaugummi Spandau auf die Straßen traut, der verdient Respekt ?

Danke Jens.
In oben abgeänderter Form gebe ich Dir die Anerkennung gerne zurück. :biggthumpup:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Harley Fred

Beitragvon schraubi » 5. April 2019 11:33

daniman hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:Also wer den Mut hat und sich mit so einem chromblechhaufen aus Milkaugummi Spandau auf die Straßen traut, der verdient Respekt ?

Danke Jens.
In oben abgeänderter Form gebe ich Dir die Anerkennung gerne zurück. :biggthumpup:



danke, ich weiß dass wir uns verstehen ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Harley Fred

Beitragvon MZReuter » 5. April 2019 15:06

Moin liebe MZ Leute,

dann muss ich mich auch Mal outen. Ich habe früher nie verstanden, warum man Harley fährt. Als MZ Enthusiast war mir die Marke suspekt: überteuerte Motorräder und das Klientel...

Vor nicht Mal 10 Jahren hätte ich geschworen, dass ich niemals ne Harley fahren werde!

Letztes Jahr habe ich mir eine 1200er Sportster gekauft. Und was soll ich sagen? Sie fährt verdammt lässig und gut. Meine Frau fährt jetzt darauf lieber mit als auf der Emme. Sie kann sich anlehnen an der Sissybar, wir stinken hinterher nicht nach 2 Takt Parfum, die Vibrationen mit dem Motor-/Auspuffgeräusch beruhigen, man kann auch Mal ohne Angst überholen und der Radius hat sich vergrößert. Selbst der Verbrauch ist dank Einspritzung nicht viel höher als bei der 250er - um die 5 Liter!

Ich kann heute verstehen, warum so viele Leute Harley fahren. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir schon früher eine gekauft. So habe ich meine BK und eine Guzzi California (sieht gut aus, taugt aber nix - genau wie die BK) verkauft und mir für das Geld ne neue Harley gekauft. Cooles 70er Design, großer Motor im schmalen Fahrwerk mit wartungsarmen Antriebsriemen.
Nun muss ich keine Vergaser mehr reinigen und einstellen oder mir über den Kardan, die olle Elektrik oder schwierige Teilesituationen Sorgen machen. Der Wertverlust hält sich in starken Grenzen, es macht bei einer Sportster fast keinen Sinn eine Gebrauchte zu kaufen, da sie neu Recht günstig ist.

Vom Harley Händler war ich allerdings enttäuscht. Mir kommen zumindest die Verkäufer nicht gerade technisch versiert vor und für jedes Zubehör wollen die 500 Euro. Ansonsten alles nur Show und keine Ahnung. Man merkt, dass bei vielen Harley Fahrer Geld keine Rolle spielt. Ich fahr da nur zu den Inspektionen in der Garantiezeit hin.

Z.B. Sissybar: 500 Euro, Seitlicher Kennzeichenhalter mit Anbau: 500 Euro, Vorverlegte Fußrasten: 500 Euro usw.!!!

Da bin ich MZler im Herzen und hab mir alles weitaus günstiger gekauft und selbst angebaut. Auch die Auspuffanlage habe ich selbst modifiziert, damit ich nicht (ab) 800 Euro teure Endtöpfe kaufen muss. So hat's nur 40 Euro für die anschließende Pulverbeschichtung gekostet.

Nun Mal ein paar Bilder, ich hoffe ich werde nicht des Forums verwiesen. Meinen restlichen drei MZs bleibe ich auch ein Leben lang treu...

Gruß Christoph

DSC_0005 (1).JPG


DSC_0009.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250 Crossumbau
MZ TS 250 Caferacerumbau
BMW 16 Zoll Kneeler Renngespann
MZReuter

 
Beiträge: 252
Themen: 48
Bilder: 42
Registriert: 2. September 2008 17:07
Wohnort: Hann.Münden
Alter: 44

Re: Harley Fred

Beitragvon Andreas » 5. April 2019 16:37

Ist das eine 2er Sitzbank oder wo sitzt Deine Frau?
Bis auf die Tankaufkleber und den hohen Lenker finde ich die recht hübsch, die Blinker könnten noch ein wenig dezenter sein.

:gut:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste