Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2008 00:27
Beiträge: 355
Artikel: 1
Themen: 83
Bilder: 0
Wohnort: Merseburg
Alter: 54
Hallo,

an meiner Polizei Rotax ist ein Seitenständer dran. Das ganze kommt mir ziemlich wacklig vor, so wie er an dem Fußrastenträger befestigt ist. Der Kickstarthebel ist auch aus diesem Grund bearbeitet worden (deletantisch). Die eine Feder von Seitenständer ist mir auch schon beim ankicken abgeflogen.
Ist das alles so original? Weil die Maschine auch noch den normalen Hauptständer hat.
Gab es das an solch einer Maschine so? Im MZ Typenkompass ist an der Country und Silverstar ein Seitenständer zu erkennen, aber irgendwie weiter vorn (Rahmenunterzug?) befestigt.

Gruß
René


Fuhrpark: 50, 70, 150, 300, 500 ccm Eintöpfe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 37
Ja
das ist eine wacklige Angelegenheit.
Da hilft nur verbessern

_________________
Gruß Eric


Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 00:05 
Bei den Gußrastenträgern ist der Seitenständer immer an dem linken Gußteil befestigt.

Übrigens einer die mit Abstand am schlechtesten konstruierten Seitenständer die mir bekannt sind, seit ich 1974 mit Motorradfahren angefangen habe!

Wer sich den ausgedacht hat .......... :stupid:

Aus diesem Grund hat meine 500er diesen Seitenständer auch nicht mehr (ERHEBLICHE Umfallgefahr wenn die Maschine nicht optimal steht!), sondern bekam den von den ETZ-Modellen an der HiRa-Achse befestigten und sehr stabilen Seitenständer. Damit steht sie auch mit Gepäck "wie angenagelt".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 09:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Hermann hat geschrieben:
Bei den Gußrastenträgern ist der Seitenständer immer an dem linken Gußteil befestigt. Übrigens einer die mit Abstand am schlechtesten konstruierten Seitenständer die mir bekannt sind, seit ich 1974 mit Motorradfahren angefangen habe!
Wer sich den ausgedacht hat .......... :stupid:


:zustimm: :zustimm: meine Silver Star hat schöne Sturzschäden vom Vorbesitzer mitgebracht - aus diesem Grunde - also ab das Scheißding, meine hat jetzt auch einen Rahmenunterzug mit Hauptständer.... :wink:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67
Größte Vorsicht mit den besch... Seitenständern am Gußrastenträger ist insbesondere bei der Country angesagt: Die Maschine NIE beladen (Tourengepäck) in einem - auch noch so leichten - Gefälle abstellen. Das geht garantiert nach hinten los!.

Optimale Seitenständer für Rahmen mit Rohrrastenträger (gabs auch bei Rotax-Modellen) ist der NVA-Seitenständer.

Gruß
Kurt

_________________
MZS - die Zweitaktscheune

Bild
[/url]


Fuhrpark: ETZ250/A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73

Skype:
rotaxberni
VielRost hat geschrieben:
Optimale Seitenständer für Rahmen mit Rohrrastenträger (gabs auch bei Rotax-Modellen) ist der NVA-Seitenständer.

Gruß
Kurt


Meinst Du jetzt den Hinterachs-Ständer oder etwas völlig anderes?

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67
Berni hat geschrieben:
Meinst Du jetzt den Hinterachs-Ständer oder etwas völlig anderes?

Es handelt sich um einen Rohrrastenträger mit Seitenständer und großem "Entenfuß" fürs Geländeparken.

Bild

Gruß
Kurt


Fuhrpark: ETZ250/A

Zuletzt geändert von VielRost am 25. Januar 2008 11:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73

Skype:
rotaxberni
Danke Kurt, also nix für die Silverstar.

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 15:34 
Berni hat geschrieben:
Danke Kurt, also nix für die Silverstar.

Ich habe an der 500er den vom HiRa. (NICHT selbsteinklappend!)

@Kurt: Das Teil, vor allem das Gummi, kommt mir irgendwie bekannt vor ......... :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 15:37 
VielRost hat geschrieben:
Rahmen mit Rohrrastenträger (gabs auch bei Rotax-Modellen)

500R & FUN mit Einrohrunterzug.

Allerdings haben die im Gegensatz zu den ETZ-Modellen ein am Unterzug angeschweißtes Tragrohr vorne für die Rasten.

(Die FUN gabs später auch mit Gußrastenträger, trotz Einrohrunterzug)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73

Skype:
rotaxberni
Hermann hat geschrieben:
Ich habe an der 500er den vom HiRa. (NICHT selbsteinklappend!)


So richtig überzeugt der mich aber nicht. :(

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 23:24 
Aber mich, DAMIT fällt sie NICHT um!

Sieht an einer SilverStar aber kagge aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 15:22 
Den Rastenträger von Kurt's ETZ mit den Unterzügen der Rotax verheiraten sollte ja kein grosses Problem sein..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 15:36 
Wozu gibbet "Ühü", den sächsischen Kläbstöff :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 15:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2006 08:40
Beiträge: 1601
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Schwaan
Alter: 49

Skype:
nr.zwo
Mein Kleber funktioniert mit Strom unne Gasbuddel steht auch immer bei, lässt sich sehr gut Stahl mit kleben... :irre:

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 14:07 
Offline

Registriert: 25. April 2008 18:30
Beiträge: 6
Themen: 1
Wohnort: Brüssel
Alter: 60
Hallo, bin ganz neu hier im Forum aber auch schon einiges erlebt mit meine Country. Der Seitenständer ist tatsâchlich super unstabil. Habe das Problem aber schön lösen können. Der kleine runde Fuss abgeschliffen und stattdessen ein 8 zentimeter langes und 2 Zentimeter breites Eisen angeschweisst. Jetzt steht das Motorrad auch mit volle Beladung stabil. Ich habe das Eisen nicht so dick genommen (nur 3 mm) damit der Ständer nicht zu schwer wird für die Feder und das Ganze mit eine kleine diagonale Querverstrebung trotzdem stabil bekommen. Sieht ganz OK aus.


Fuhrpark: MZ Country

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de