Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
g-spann hat geschrieben:Nun, ich hab ja auch die Übersetzung so angepasst (verkürzt), dass sie bei 125 km/h auch ihre 7200 U/min macht...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
g-spann hat geschrieben:Die Übersetzung ist 16-46, ich hab also noch die Möglichkeit, vorn auf 15 Zähne runter zu gehen, wenn's in die Berge geht...funktioniert aber nur mit offen laufender Kette und federndem Kettenspanner. Aus den Erfahrungen eines Freundes mit der mangelnden Dauerstabilität der Grimeca-HR-Nabe (dem hat's die Kettenradaufnahme aus der Nabe raus gerissen, dass sein HR quer in der Schwinge stand) bei artgerechter Nutzung im Gespannbetrieb, habe ich einen ETZ-Antrieb umgearbeitet; das sieht dann so aus:
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Nordtax hat geschrieben:Moin,
ich habe mehrere Rotax-Gespannbriefe, da werde ich mal reinschauen und berichten.
Die 125km/h sind sicher nicht für Solo, da stehen 140 oder so drin.
Gruß, Thorsten
Egon Damm hat geschrieben:Der Motor in meinem Rotaxgespann machte auch keine Drehzahl. Er konnte einfach zu wenig Luft/Gasgemisch
Einatmen und auch nicht Ausatmen. Ursächlich ist die Nockenwelle dafür verantwortlich.
Der aktuell montierte Motor dreht bis 10.000 Umdrehungen. Der Reservemotor macht bei 7.000 Umdrehungen zu.
Um die 10.000 Umdrehungen zu erreichen, brauchte es viele Euros.
Egon Damm hat geschrieben:Der Motor in meinem Rotaxgespann machte auch keine Drehzahl. ... Ursächlich ist die Nockenwelle dafür verantwortlich.
g-spann hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Der Motor in meinem Rotaxgespann machte auch keine Drehzahl. ... Ursächlich ist die Nockenwelle dafür verantwortlich.
Sorry, Egon, das ist Quatsch...ursächlich ist, wie oben aufgeführt, die zu lange Sekundärübersetzung,
Nordtax hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Der Motor in meinem Rotaxgespann machte auch keine Drehzahl. ... Ursächlich ist die Nockenwelle dafür verantwortlich.
Sorry, Egon, das ist Quatsch...ursächlich ist, wie oben aufgeführt, die zu lange Sekundärübersetzung,
Früher hatten Egon und noch Jemand eine andere Universallösung für alle Rotaxminderbemittelten.
Aber das gehört Alles (auch dieser Kommentar) nicht in diesen Thread, kann da mal ein Mod entmüllen?
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste