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 Betreff des Beitrags: Rükklicht MZ RT
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 15:18 
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Hallo,

stehe vor einem Rätzel und frage hier die RT besitzer. Wie habt Ihr die Kabel in das Rücklich gefädelt. Habe nun jetzt das Innenleben auf die Gummiunterlage gepackt und ans Schutzblech geschraubt. Dann wollt ich Probeweise die Kappe draufpacken und da fiel mir auf das ich nicht weis wie meine Kabel da hinein sollen? Habe noch eine 2 Kappe da wo in der Seite halbrund ausgefeilt wurde, aber das sieht be.... aus. Von hinten durchbohren geht auch nicht da die letzen cm Kabel an im Schutzblech und womöglich am Reifen rumwackeln.

Kann mir jemand einen Tipp geben????

Vielen Dank, Stefan


Fuhrpark: - MZ RT BJ 1958 gerade im Aufbau und 2x MZ RT/3 BJ 1960 zerlegt im Keller
- MZ ES 150 BJ 1971 restauriert und MZ ES 150 BJ 1972
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BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 15:48 
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bessere Bilder hab ich jetzt nicht -> durch das Halbrund, wie befürchtet
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Fuhrpark: MZ ...

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BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 16:50 
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sieht aber bei dir so aus als wär die Rücklichkappe nicht "bearbeitet" wurden. Habe mir auch meinen Ausschnitt einmal angeschau, der ist schon ziemlich groß, Da könnte ich glatt ein normales 1,5mm Elektrokabel mit 4 Adern durchpressen. *seuftz*


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BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 16:51 
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ich schau heute Abend nochmal in der Garage


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BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 17:07 
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Das wär nett, leider hängt an meinem Neuerwerb (AWO T) auch nur das blanke Rücklicht ohne Verkabelung dran.

Gruß Stefan


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BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 17:28 
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dann hast Du ja viel vor ... Bilder in die Gallerie, Fuhrpark angeben, ein schönes Bild von Deinereiner ins Avatar und den Wohnort nicht vergessen. :wink:
Schön, wenn man weiß wer - wo - wer ist.


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BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 17:51 
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Ich bin gerade mal in den Keller gehastet und habe an meiner RT 125/2 geguckt.
Dort gehen die Kabel zwischen Gummiauflage und Kotflügel durch.
An den Originalrücklichtern, die ich noch liegen habe, sind nirgends Aussparungen am Blech, die Gummiauflagen haben neben den Befestigungslöchern noch eines für die Kabeldurchführung.
An den Halbnaben RT 125/2 geht eines noch nach rechts zum Bremslichtschalter im Kettenkasten, jedenfalls seit das Bremslicht Pflicht wurde lt. DDR StVO, war wohl Ende 1956...


Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW

Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929

Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)

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BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 18:30 
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Habe gerade mal an meiner /3 geschaut - auch da geht es so raus wie oben auf dem Bild. Wie von Claus schon geschrieben - zwischen Kotflügel und Gummiunterlage.

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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 18:35 
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Das ist bei meiner Rt/2 auch so und auch richtig .


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BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 06:47 
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Pohlysport hat geschrieben:
Das ist bei meiner Rt/2 auch so und auch richtig .


so ist es


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BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 08:43 
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Moin, moin !
Ich habe meine Kabel in der Schutzblechstrebe nach hinten geführt und dann von hinten das Rücklicht angeklemmt.
Mir gefällt es besser, wenn man das Kabel nicht gleich sieht.
Muß mal noch ein Foto machen.

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 10:24 
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Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.

@tippi
ja ich weis, du hast mich schon einmal darauf hingewiesen, mal mein Profil zu "erweitern". Ich bin leider jemand, der sowas verspricht und dann wieder verbummelt aber wenigstens bin ich bei meinen Moppeds konsequent :-)

*edit 30min später*
- wenigstens etwas hinzugefügt ;-)


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BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 20:28 
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Hülfe^^

tach auch,hab mir letztes we ne /2 Bj 58 gekauft und möcht sie gern wieder fahrtüchtig machen...
hat zufällig jemand einen schaltplan, den er mir mailen könnte??!??

die überreste des plans auf der deckelinnenseite kann man leider nicht mehr so ganz entziffern....

danke für die hilfe!

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

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Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung

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BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 23:47 
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Sachau mal hier : http://www.mz-rt.de/ unter der RT 3 ist einer.

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 16:04 
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Hallo,

wollte nicht nochmal einen neuen Beitrag aufmachen. Da ich nun weiß wie und wo die Kabel hinkommen, wollte ich nun am Wochenende mir die Arbeit machen das Rücklich anzubasteln. Nun stehe ich vor einem weiterem Problem. Die original Unterlage war zerfetzt, also habe ich mit bei Oldtimer Haase eine neue geholt. Nun habe ich min 3 Probleme:

1. Scharube ich die Unterlage fest, bekomme ich die Kappe nicht mehr drauf. Ziehe ich dies nicht so fest an, wackelt die ganze Konstruktion.
2. Packe ich unter die Unterlage einen Gummischnippsel past die Kappe aber der Kummi bzw. der Rand des Gummis liegt nicht am Schutzblech an. Hinzu kommt, je fest oder lockerer ich die ganze Geschichte verschraube steht entweder der Gummi vom Schutzblech ab oder die Kappe liegt nicht am Gummi an.
3. Habe auch noch so eine Nachbaukappe da, die ist aber in der Höhe etwas größer als die originale. In der Trockenüberung passt auch diese Kappe wunderbar an / auf den Gummi wie die ori aber in der Ausführung scheitert es wieder mit den oben genannten Problemen. Die Gummiunterlage die an meiner AWO verbaut war passt an der RT gar nicht. Warum wird so ein Rücklicht, für alle Modelle verkauft?


Nun meine eigentliche Frage, wo bekommt man eine ordentliche und vorallem auch passende Gummiunterlage her???


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