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BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 00:11 
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Hallo,
Habe die suche und mein Wildschrei buch gequält allerdings nichts gefunden.

wieiel mm muß eine reibscheibe der kupplung mindestens haben ?

meine hat 2.9mm ungefähr und eine neue hat 3.2 ca.

mfg Toni


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BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 09:48 
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2,7 oder 2,8 bei ca. 3,0 - 3,2mm sind neue Belaege!

Grysze
Greg


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 15:32 
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kann, könnte, müßte, sollte, ca , bei ect. dass sind so sachen die für mich weniger wichtig sind :-)

ich brauche einen genauen Wert, damit ich weiß ob ich die neu machen soll oder nicht.

im wildschrei steht das nicht, aber ich glaube im blauen werkstatthandbuch von zschopau steht das drinn, kann man einer nachgucken ?
mfg Toni


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 15:40 
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callifan hat geschrieben:
Hallo,
Habe die suche und mein Wildschrei buch gequält allerdings nichts gefunden.

wieiel mm muß eine reibscheibe der kupplung mindestens haben ?

meine hat 2.9mm ungefähr und eine neue hat 3.2 ca.

mfg Toni


Moin Toni,

laut Neuber/Müller:
Verschleißwert 3,1 mm
Dicke neu 3,4 +/- 0,1 mm
Die Stahllamellen verschleißen kaum und haben neu 1,5mm

Auch die Federn verschleißen und verursachen Kupplungsrutschen, sollten 49 +/- 1mm haben.

Gruß,
Michael

_________________
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 16:12 
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aha, das hört sich schon anders an, danke,

Allerdings muß ich dann nochmal meine neuen scheiben messen, vielleicht geht mein messschieber nicht 100 prozentig, weil ich 3,2 gemessen habe, ist ja schon fast wieder ausschus :-)

mfg Toni


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 21:44 
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Schraddel hat geschrieben:
laut Neuber/Müller:
Verschleißwert 3,1 mm
Dicke neu 3,4 +/- 0,1 mm
Die Stahllamellen verschleißen kaum und haben neu 1,5mm

Auch die Federn verschleißen und verursachen Kupplungsrutschen, sollten 49 +/- 1mm haben.


Servus Michael!

Soweit ich weiß, stehen im NM aber nur die Werte für die 150er Emme...

Grysze
Greg


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 22:10 
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Nanno hat geschrieben:
Schraddel hat geschrieben:
laut Neuber/Müller:
Verschleißwert 3,1 mm
Dicke neu 3,4 +/- 0,1 mm
Die Stahllamellen verschleißen kaum und haben neu 1,5mm

Auch die Federn verschleißen und verursachen Kupplungsrutschen, sollten 49 +/- 1mm haben.


Servus Michael!

Soweit ich weiß, stehen im NM aber nur die Werte für die 150er Emme...

Grysze
Greg


Hi Greg,

du hast recht :oops:
Sorry Toni!

Hab nun nochmal im Reparaturhandbuch ETZ250 nachgesehen:
Verschleißgrenze also 2,7mm.

Bild
Bild

Und warum haben meine Kupplungslamellen, die ich vor kurzem bei Heumann für die ETZ250 geordert hab (Originalteile), exakt 3,4mm? :gruebel: Nicht das die für die kleinen ETZ sind?!

Gruß,
Michael

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 22:52 
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hallo,
also kupplungsscheiben für die kleine etz sehen doch kompletts anders aus :-) die sehen aus wie die vom sr2 mööchte ich bald sagen, vieleicht nicht die gleichen aber verblüffend ähnlich.

also danke für die info, hab nochmal nachgemessen, also die federn sind schrott, haben nurnoch 26mm
naja und die beläge, bin bisschen über 2,7 mm, also am besten auch neu, hab ich ja noch liegen...

danke

mfg Toni


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