von ARilk » 13. April 2019 10:15
Danke euch.
Da ist Vieles leider nicht mehr Original. Das was gemacht wurde, entspricht nicht so ganz meinem Weltbild. Der Vorbesitzer hat sich sicherlich Mühe gegeben und auch viel Geld reingesteckt. Welche Rolle dabei seine 'Berater' gespielt haben kann ich nur ahnen, jedenfalls wurden sehr viele Teile gg. Nachbauteile des unteren Preissegments getauscht und handwerklich eher ein schneller- oder halbherziger Weg gewählt. Der Lack ist leider apfelsinenmäßig; der Rahmen ist schwarz gepinselt. Zündung (PD) stand auf 4,3mm vOT.; der 30N3 war sehr sehr weit weg von sämtlichen Grundeinstellungen. Das Öl war wie 15W40 oder so, ich habs gewechselt. Inzwischen läuft sie schonmal butterweich.
Gestern habe ich den falschen Krümmer (251) gg. einen Korrekten getauscht und konnte nebenbei einen Blick auf Kolben & Buchse werfen: der sieht Original aus und die Hohnung im Zylinder ist sehr deutlich sichtbar. Kupplung & Bowdenzüge machen mir noch Sorgen, aber das kostet ja nicht allzuviel. Der Kabelbaum ist mehrmals geflickt und beim Blick in den Scheinwerfer wurde mir schlecht - sowas repariere ich aber sehr gern. Bremsen & Motor gehen seht gut.
Mein Kumpel würde das Moped als "geschminkte Leiche" bezeichnen.
Ich freue mich dennoch, dass ich mich zum Kauf entschieden habe. So gibts nun wieder ein paar Nebenkriegsschauplätze mehr in meiner kleinen Welt, die allabendlich wunderbar als Blitzableiter funkionieren.
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Gruss, Andreas.
Fuhrpark: ETZ250'88, ETZ150'88, S51E'85, KR51/2'82, SR50CE'89, SR50B'88, Moskito SX50'2001