Guten Tag ihr MZ Verrückten!
Mein Name ist Detlev, komme aus dem westlichen Mittelsachsen, bin Bj.`70, lebe in steter Partnerschaft mit Frauchen und 2 Abkömmlingen, hier im ruhigen Muldental.
Mein 16jähriger Sohn möchte den A1er Führerschein machen und braucht dazu unbedingt so einen "Schlammspringer".
Eine 125er Streetfighter ist für mich ja noch OK, aber ein Vollcrosser, nee.
Um ihn ein wenig davon weg zu bringen, (mein 1986er Mokick S51 ist ja noch hier, ...meine TS 150 (`84) steht seit `91 stillgelegt in der Ecke), möchte ich nun eher, das er das Mokick zu Beginn fährt und sich ein späteres Motorrad vom zukünftigen Lehrgeld selbst finanziert. Einen 125er Crosser gibt's von mir nicht.
Um nicht zurückzustehen und zu zeigen was Vater noch kann, kaufte ich letztes Jahr eine zweite `84er 150er TS im tollen originalen Zustand, eigentlich als Ersatzteilspender, um meinen Eckensteher wieder auf die Straße zu bringen.
Bald stellte sich heraus, der Neuzugang erhält eher die gut erhaltenen Originalteile der damals abgestellten Hufu.
Da auch hier Fotos die Währung des Forums sind, möchte ich nicht nachstehen.
Einige Arbeiten zur Erlangung der Zulassung wurden schon erledigt, unter anderem Motor neu gelagert, Vorgelegewelle Getriebe Buchse angefertigt und erneuert, Gehäuse angepasst, Reifen, Bremsen und ein wenig Kleinkram und Teiletausch.
Leider ist sie noch nicht so zuverlässig, geschuldet der originalen 6 V Elektrikanlage, aber diese soll eigentlich erhalten bleiben.
Viele Tips habe ich dazu schon hier erhalten können und bedanke mich bei den rührigen Schreibern.
Mit freundlichen Schraubergrüßen
Dettl