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BeitragVerfasst: 21. April 2019 07:48 
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Hallo Leute, in meiner 251er ist vorn eine Trommelbremse verbaut. Ich rüste Sie daher auf Scheibenbremse um, damit Sie wieder in den originalen Zustand zurück findet.
Dafür benötige ich aber eine gute Patinafelge und die verbaute hat nen derben Schlag. Ich habe aber ein super erhaltenes TS Vorderrad gefunden bei welchem die Felge super passen würde. Nun die Frage.... Sind die Felgen gleich? Bekomm ich eine TS Felge zusammen mit einer Scheibenbremsnabe eingespeicht?
Würde mich freuen wenn jemand Infos dazu hätte :-)


Fuhrpark: paar moppeds ;-)

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BeitragVerfasst: 21. April 2019 07:53 
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Ja passt, ich habe eine Hinterradfelge der TS 150 bei mir drin.

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mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

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BeitragVerfasst: 21. April 2019 07:55 
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Glück Auf.
Die 251er gab es durchaus mit Trommel Bremse vorn.
Eine TS Felge kann man durchaus nutzen. Die Punzung ist gleich, die Bohrungen minimalst anders. Das fällt nicht ins Gewicht.
Du benötigst halt 163mm Speichen für die SB alte Ausführung.


Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
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Simson KR51/2
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Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

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BeitragVerfasst: 21. April 2019 08:37 
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Du solltest dir aber überlegen ob du dann eine 1.6" oder 1.85" Felge nehmen willst.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 21. April 2019 09:37 
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Klaus P. hat geschrieben:
Du solltest dir aber überlegen ob du dann eine 1.6" oder 1.85" Felge nehmen willst.


gerade falls du mal Niederquerschnittsreifen nehmen willst (90/90-18) ist die 1,85er Felge besser und wenn du eh neu einspeichen willst, gibts die gebraucht und günstig z.B. als Hinterrad der ES/TS125/150 (andere Nabe)


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 21. April 2019 10:54 
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Wegen der NQ Reifen habe ich ja die TS Hinterradfelge genommen.

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mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

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BeitragVerfasst: 23. April 2019 06:52 
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Super ich danke euch.
Auf den Querschnitt hätte ich nicht geachtet! Danke für den Tip! Ich werde die Räder zerlegen und aus 2mach1 spielen ;-)
Die 251er ist eine Dunstgraue mit DZM und allem. Da war sicher auch eine Scheibenbremse verbaut. Leider hat der Vorbesitzer die Kotis außen schwarz übermalt und den Batteriefachdeckel verloren :roll:
Daher ist die Karre erstmal zerlegt und alles beim nachlackieren. Hoffe die Kerle treffen den Farbton vom Tank :oops:
Motor hab ich auch gestern zerlegt, da klangen die Kurbelwellenlager wie ein Düsenjet.... Also einmal von vorn bis hinten alles neu :roll:
Aber man macht es ja gerne :biggrin:


Fuhrpark: paar moppeds ;-)

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2022 14:01 
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Ich hänge mich mal hier ran.

Ich bin für meine 150er ETZ auf der Suche nach einer neuen Felgenring 2,15x16 fürs Hinterrad. Jetzt habe ich einen Felgenring 2,15x16 von einer 250er TS angeboten bekommen.

Kann ich die Felge für meine ETZ verwenden?

_________________
meine ETZ 150


Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2022 14:03 
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Die Felgen waren gleich, irgendwann hat man angefangen, vermutlich unter dem Druck des TÜV´s Bezeichnungen , also Hersteller und Grössen reinzuschlagen. Ich speiche munter durcheinanderer ein. :mrgreen: Ganz alte ES waren runder im Profil aber spätestens an ES250/2 sahen die alle gleich aus.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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