Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 36 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 15:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 16:02 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
|
Die AK wird Drehzahlabhängig über einen Motor auf und zu geregelt, ist so bei meiner 12.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ballermeier
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 18:19 |
|
|
Moinsen Gibt es bei Guzzi schon lange, und "Handbetätigt per Zug" ! (eigentlich zum fahren innerorts glaub ich...) MfG, Ballermeier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 18:20 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Ist doch bei Autos nicht anders, Drehzahl und Lastgesteuert. Schon ätzend das ganze, wenn bei denen die Klappen aufgehen sind die deutlich lauter als die ach so bösen Lafranconi/Conti/Hoske/Marshal/Krawallowitsch-Tüten, je nach Moped. Hört sich nebenbei auch noch voll scheiße an wenn das leise da her fährt, dann Vollgas gibt und kurz "brööööp" macht als würde es Rülpsen (Natürlich fein Sounddesigned...) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 18:27 |
|
|
Achselschweißfahrer..stehen auf sowas...
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 18:29 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Nordlicht hat geschrieben: Achselschweißfahrer..stehen auf sowas... Meinst du die mit 8x4 Lenker? Früher hatten die Rocker wenigstens noch Eier und sind immer mit komplett offenen Rohren gefahren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Asgard
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 18:57 |
|
|
Meine Klappen werden manuell bedient. Innerorts zu damit, ausserorts wieder auf. Sie läuft halt am besten wenn die offen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 19:00 |
|
|
Na da sind die Leute die an solchen außerortigen Straßen wohnen sicher begeistert... Du bist ja nicht der einzige der das so macht.... Die haben sicherlich tolle Wochenende beim Kaffeetrinken im Freien...
|
|
Nach oben |
|
 |
Asgard
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 19:24 |
|
|
Aber die meisten Joghurtbecher machen mehr Krach als meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 19:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 19:43 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
smokiebrandy hat geschrieben: Die einzige Klappe an der Junak ist die des Fahrers und die grinst immer... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 19:59 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: 110 dB Standgeräusch hat der Junak eingetragen. Jegliche Art von Schalldämpfern drücken diesen Wert.  Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 20:50 |
|
|
... die Flammen aus dem "Schwarzen Loch " könnten bei der derzeitigen Waldbrandgefahr schon zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 20:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 21:00 |
|
|
... nee m das hatten wir schon besser... beim Jörg auf dem Platz...vor allem hattest du damals noch eine passende Schnecke auf dem Sozius... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 21:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 24. April 2019 21:22 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Orr nee Alter, da war ich noch schlank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 25. April 2019 08:02 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 25. April 2019 08:16 |
|
|
Ballermeier hat geschrieben: Moinsen Gibt es bei Guzzi schon lange, und "Handbetätigt per Zug" ! (eigentlich zum fahren innerorts glaub ich...) MfG, Ballermeier Hab ich noch nie gesehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
st1ffl3r
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 25. April 2019 10:11 |
|
|
ist sowas überhaupt zulässig, wenn ich das nachrüste? Die Idee find ich klasse. Da hätte ich einige Patienten für. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 25. April 2019 12:04 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Nachrüsten ist sicher nicht zulässig- wie alle Veränderungen an der Auspuffanlage. Allgemein: Yamaha arbeitet mit Klappen schon seit den 80iger Jahren, zahlreiche aktuelle Modell haben das heute noch. Alles genehmigt und legal, ich verstehe den Wirbel darum nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 25. April 2019 13:13 |
|
|
Das was du mit den 80ern meinst ist das YPVS? Das war aber nicht dazu da, die Lautstärke zu erhöhen (und hat es auch nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
daniman
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 25. April 2019 13:42 |
|
|
seife hat geschrieben: Das was du mit den 80ern meinst ist das YPVS? Das war aber nicht dazu da, die Lautstärke zu erhöhen (und hat es auch nicht). Ich denke Koponny meint eher das "EXUP". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 25. April 2019 14:59 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Richtig, ich meinte EXUP. Damals ging es vor allem um die Leistung, heute sind die Klappen ja eher vom Krümmer weg in Richtung Auspuff gewandert. Jedoch- wenn es Vorgaben bezüglich der Geräuschentwicklung gibt, die so starr/statisch sind, dass sie mittels einer Klappe umgangen werden können, muss sich doch niemand wundern, wenn diese Möglichkeiten auch genutzt werden. Zudem glaube ich auch nicht, dass das gros der "Klappenfahrer" schuld an der Lärmbelästigung sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ballermeier
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 25. April 2019 18:09 |
|
|
Das ist das Mopped mit der Klappe, durch die Speichen am Puffende zu sehen... Schönes WE Euch, Ballermeier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hiha
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 26. April 2019 05:55 |
|
|
Sog. Überlandklappen gab es auch schon vor dem ersten Weltkrieg, an Autos und Motorrädern. In unserer Gegend sind die klappenoffenen Autos das Problem, deren Geräusch man offensichtlich auch manuell auf laut stellen kann. Und natürlich die ganz legal saulauten Harleys, die im münchner Umland die Leute nerven. Im Gebirge ists mehr die Knieschleiferfraktion, die hat von Haus aus gleich Brülltüten montiert, die immer laut sind. Sorgt auch für Freude bei den Anwohnern. Egal, die Klapperei wird jetzt eh verboten, weils ein paar Leute immer übertreiben müssen. Bestandschutz für bestehende Krawallklappen bleibt natürlich... Und die Mär von der Motorleistung, die sonst nicht möglich wäre, ist natürlich quatsch. Die haben nur keine Lust eine schwere und voluminöse Schalldämpferanlage zu integrieren, weil sonst kein Kofferraum mehr bleibt. Gruß Hans
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 26. April 2019 06:19 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
Da habe ich ja Glück das an meinen Alfa nix klappen und alles mit e Nummer. Irgendwie ist bei der komplettanlage der vorschalldämpfer wegrationalsiert worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 26. April 2019 06:49 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Unabhängig davon, das die K75RT keinen Motor"sound" sondern nur ein Gewinsel absondert, bin ich froh, daß dieses Gewinsel leise ist. Wenn ich wieder mal 8 oder 9 Stunden unterwegs bin, habe ich keine Lust, das mich das Mopped die ganze Zeit an schreit. Und auch wenn ich um 4:35 aus Neulautern zur Arbeit los fahre, ist es mir ganz recht, das da niemand davon aufwachen tut...
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 26. April 2019 07:53 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: Unabhängig davon, das die K75RT keinen Motor"sound" sondern nur ein Gewinsel absondert, bin ich froh, daß dieses Gewinsel leise ist. Wenn ich wieder mal 8 oder 9 Stunden unterwegs bin, habe ich keine Lust, das mich das Mopped die ganze Zeit an schreit. Und auch wenn ich um 4:35 aus Neulautern zur Arbeit los fahre, ist es mir ganz recht, das da niemand davon aufwachen tut... Geht mir im Prinzip ganz ähnlich: mein Alltagsmotorrad darf leise sein,- ich möchte auch nicht dringend alle Anwohner meiner Wegstrecken über Gebühr belästigen.. wenngleich ich ein gewisses sonores "Brobbeln" nicht missen möchte Aber die Zeiten, wo ich am Sonntag-Morgen den Donner über Ostfriesland gebracht habe, sind definitiv vorbei 
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 26. April 2019 07:58 |
|
 |
Moderator |
 |
|
PeterG hat geschrieben: Aber die Zeiten, wo ich am Sonntag-Morgen den Donner über Ostfriesland gebracht habe, sind definitiv vorbei  Hatte sowas nicht jeder gemacht?  An meiner FZR 600 war der Auspuff komplett ausgeräumt, die VT 1100C3 hatte statt dem Originaltopf zwei leere Rohre, die mit ein wenig Stahlwolle ausgestopft waren, damit die Flammen nicht soweit rausschlugen  Somit erfüllte ich das Klischee 
|
|
Nach oben |
|
 |
kaja
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 26. April 2019 08:03 |
|
|
Klapperei wird verboten?
In NRW wohl nicht, da fahren haufenweise nagelneue AMG`s mit Höllenkrach durch die Innenstädte...……….
Grüße kaja
Krach macht krank...……….
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 26. April 2019 20:57 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: Unabhängig davon, das die K75RT keinen Motor"sound" sondern nur ein Gewinsel absondert, bin ich froh, daß dieses Gewinsel leise ist. Wenn ich wieder mal 8 oder 9 Stunden unterwegs bin, habe ich keine Lust, das mich das Mopped die ganze Zeit an schreit. Und auch wenn ich um 4:35 aus Neulautern zur Arbeit los fahre, ist es mir ganz recht, das da niemand davon aufwachen tut...  ... Achim ...in Neulautern wohnen entweder Leute die stinkreich sind , weil sie sich das Ländliche leisten können, oder lebende Tote... die den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht kennen...ich habe bei unserem Aufenthalt damals bei dir, außer einem gewissen Achim und meinem Spiegelbild...und die beiden Weibsbilder ... niemanden gesehen, vermutlich stehen die meisten Buden leer ...ok Paul war zu Besuch...  ...aber der zählt nicht... du kannst deinen Auspuff gern abschrauben...  ... andererseits wäre mir als Nichtschwaben die Investition in Ohrstöpsel zu hoch... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 26. April 2019 22:17 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Klappen ? Was ist denn das ..... Dateianhang: DSCI2227 - Kopie.JPG kaja hat geschrieben: Krach macht krank...………. LAUNE ihr Rentner ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hiha
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 27. April 2019 06:34 |
|
|
Ausser an Sylvester und auf der Rennstrecke bin ich nie laut gefahren. Und mich hat ein Krachmoped auch immer schon genervt, weshalb ich wohl mit 16 schon Rentner war. Liegt vielleicht daran, dass ich in dichter besiedeltem Gebiet wohne. Mich nerven momentan zwei angehende Vollpfosten, die mit ihren frisierten Ape-Dreiradlern den ganzen Tag durch die Dreissigerzonen brüllen...
Gruß Hans
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 27. April 2019 06:34 |
|
|
Feuereisen hat geschrieben: Klappen ? Was ist denn das ..... Dateianhang: DSCI2227 - Kopie.JPG kaja hat geschrieben: Krach macht krank...………. LAUNE ihr Rentner !  ??????
|
|
Nach oben |
|
 |
oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuffklappen Verfasst: 27. April 2019 07:18 |
|
|
Am meisten Spass machen mir die Sportsfreunde, die den Auspuff ausräumen und selbst mit Gehörschutz fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 36 Beiträge ] |
|
|