Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 // Gummi Tankauflage vorn
Verfasst: 25. April 2019 17:35
Hat der Gummi den Schlitz für den Tank? Ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Was ist wenn du den Gummi erst auf den Tank machst und dann beides zusammen in den Rahmen.
-- Hinzugefügt: 25.04.2019 17:50 --
So sieht es bei mir aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verfasst: 25. April 2019 20:36
@Usedom, dein Tank muss definitiv weiter vor. Auch die beiden Abstützgummis am Rahmen profil links und rechts etwas mit Silikonspray einnebeln. Wenn die Gummis neu sind, geht das schonmal straff in den Schlitz.
Verfasst: 25. April 2019 22:20
Ja, der Gummi hat den Schlitz. Ist original. Den Tank habe ich für das Foto an diese Position gesetzt. Zur Verdeutlichung. Werde mal versuchen erst den Gummi auf den Tank und dann in die Lasche.
Verfasst: 26. April 2019 12:03
Das war bei mir mit dem neuen Gummi auch sehr schwer zu montieren. Ich habe dann den Gummi von innen, also da wo der Tank rein kommt. Mit Fett eingeschmiert. Erst in den Rahmen und dann den Tank rein. Ging aber Sitz sehr straff.
Verfasst: 26. April 2019 18:28
... die Schweißnaht auf dem Bild ganz oben sieht seltsam aus... als wenn da mal jemand was nachträglich gebrutzelt hat und zu faul war das zu verputzen...
Verfasst: 26. April 2019 21:52
Gucke an, deine Lasche ist sogar oben verschweißt, ich habe 2 Rahmen und an beiden die gleiche Verbindung. Die werden bei MZ auch mehrere Schweißbetriebe gehabt haben und mehrere Wege . . . . Mal sehen was die Höhe sagt.
Verfasst: 26. April 2019 22:05
... ok... im obersten Bild sind sogar Fingerabdrücke auf dem Rahmen...vielleicht haben wir einen Forensiker im Forum , der den Verursacher dieser Schweißung dingfest machen kann...?
Verfasst: 27. April 2019 22:55
Bei Klaus P sitzt Tank im Gummi perfekt. Smokie bei Dir schlägt wohl Tank an Rahmen an? Ist was mit dem Gummi? Sieht jedenfalls so aus. War auch grad noch mal nachsehen.
Verfasst: 3. Mai 2019 10:37
Also das neue (originale) Gummi wollte da nicht rein. Jetzt habe ich wieder das etwas verorgelte alte Gummi genommen. Da muß ich bei Gelegenheit nochmal bei. Dann vom Gummi etwas Material abtragen. Aber da ich in 2 Wochen zum TÜV möchte u zulassen, fehlt die Zeit. Tank ist erstmal wieder drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.