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 Betreff des Beitrags: Welchen Kupplungsabzieher für RT-2?
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 18:09 
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Welchen abzieher brauche ich für die Kupplung der MZ RT-2?


Fuhrpark: MZ TS 250 1A, MZ TS 150, 3x Simson S70, Schwalbe, SR50, ES 250/2 Gespann, Trabant Kübel NVA, HP 300 natürlich auch in olivgrün, UAZ 469 B

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 18:13 
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Gar keinen.
Splinte entfernen, Federhalter über Kreuz rausschrauben und fertsch!

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Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"


Fuhrpark: Diverse

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 18:32 
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Andere Geschichte! Kann man aus einer 12 mm Kurbelwelle also für 12 mm Kolbenbolzen von einem Kurbelwellenüberholer eine Pleul verbauen mit 15 mm Pleulbohrung? Ist es vieleicht auch möglich ein Pleul mit oberen Nadellager zu verbauen?


Fuhrpark: MZ TS 250 1A, MZ TS 150, 3x Simson S70, Schwalbe, SR50, ES 250/2 Gespann, Trabant Kübel NVA, HP 300 natürlich auch in olivgrün, UAZ 469 B

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 18:34 
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LaLu 2011
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Ja, das müßte gehen. Einfach mal einen fragen.

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 18:56 
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aber aufpassen wenn der Korb ab muß...die Mutter hat Linksgewinde...

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 20:27 
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Der Motor soll überholt, also komplett zerlegt werden mit neuer Kurbelwelle, Lagern und Wellendichtringen. Nach 50 Jahren ist das denke ich mal schon drin. Andere spezialwerkzeuge werden denke ich mal dann nicht gebraucht oder?


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 20:33 
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bosi83 hat geschrieben:
Der Motor soll überholt, also komplett zerlegt werden mit neuer Kurbelwelle, Lagern und Wellendichtringen. Nach 50 Jahren ist das denke ich mal schon drin. Andere spezialwerkzeuge werden denke ich mal dann nicht gebraucht oder?

eigendlich nicht......alter Kocher reicht.....nicht für die Suppe...sondern fürn Motor :D

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 21:00 
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Zitat:
Andere spezialwerkzeuge



Vielleicht eine Abziehbrücke für das Primärritzel, falls es nicht möchte. Ansonsten nur ein Trennmesser, um die alten Lager von der KW zu bekommen. Entfällt aber vermutlich, wenn die sowieso regeneriert wird, macht das wahrscheinlich der Betrieb.

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
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BMW R100GS PD
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BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 19:42 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator

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Hallo,
bei der Zerlegung sind schon einige Hilfsmittel sehr Brauchbar.
Das Primärritzel wird mit einem Speziellen Abzieher abgezogen (das sitzt auch meistens sehr fest) Ein Gegenhalter für den Kupplungskorb ist auch sehr hilfreich um die linke Mutter zu öffnen.
Für den ausbau des Kolbenbolzens nehme ich immer eine "Holzgabel", das erleichtert die Sache sehr.
Und ganz wichtig, das Motorgehäuse schön anwärmen, damit die Kugellager leichter aus der Passung kommen.
Am besten du legst dir ein Schrauberbuch zu, da sind die speziellen Werkzeuge abgebildet und einige lassen sich leicht herstellen.

Gruß Heinz


Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021, BMW R25/2 Bj. 1952 ( in Arbeit)

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