Hallo
Hier nun das Problemchen. Ich hab gesucht und was ähnliches gefunden, da war aber der Bing Vergaser verbaut und da kann ich ja nicht vergleichen.
Zur Geschichte die Gute hat den Winter über im Schuppen geschlafen, im Februar hab ich das Ladegerät ran und dann vor ein paar Wochen geweckt. Luft aufgepumpt die wichtigsten Sachen durchprobiert, Benzinhahn auf Choke auf 3 mal treten läuft. Dann bin ich wagemutig gleich los, als ich den Choke zu machen konnte fing es an kein Leerlauf im Teillastbereich schlechter Lauf -> aha wie voriges Jahr Leerlaufdüse zu also zurück, Vergaser (BVF30N3-1) raus zerlegt und richtig die Düse war wieder zugewachsen, alles gereinigt durchgepustet und wieder rein mit dem Ding. Die Emme läuft gut auf einer Testrunde. Dann stand sie wieder ein paar Tage vorgestern angekickt und los und die bleibt am Gas wenn ich zu drehe
ist ja nicht ganz ohne. Angehalten ausgemacht am Griff gedreht schnippen lassen funktioniert und klackt unten im Vergaser wenn der Schieber aufsetzt. Weiter gefahren und die macht das wieder immer mal, fährt richtig mit Zug weiter, hab viel Platz gelassen und probiert ob es wieder auftritt. Zu Hause wieder den Vergaser raus Schieber geht leicht Gaszug Drehgriff alles bewegt sich leicht. Vergaser wieder auseinander und auch mal die Leerlaufluftschraube raus gedreht, ein grüner Nullring drauf total porös und rissig. Ah o.K. zieht da vielleicht Falschluft, neuen Ring besorgt die Bohrung geglättet weil da son bissel gammlig rauhe Oberfläche war. Schraube geht zäh rein sollte also dichten. Eingebaut Probefahrt geht viel besser Leerlauf recht gut tief einstellbar und stabil aber immer mal zieht sie weiter wenn ich Gas los lasse. Wieder raus die Gasfabrik, Drehgriff abgeschraubt, Gaszug geölt hin und her geschoben ratzt nicht und im sichtbaren Bereich auch nichts zu erkennen, Drehgriff geschmiert wieder zusammen gebaut alles flutscht richtig schön und doch hin und wieder das sie nicht vom Gas geht. Vergaser mit Starthilfespray abgesprüht nichts läuft ohne Veränderungen im Leerlauf. Kopf ist trocken und auch sonst alles dicht. Wenn ich mit zugedrehtem Gas fahren lasse lässt sie dann irgendwann nach und schiebt nach Kupplung ziehen dann sauber im Leerlauf. Ich komm nicht drauf was das noch sein könnte. Einzig könnte ich mir vorstellen das es so ausgearbeitet ist und bei Motorlauf der Schieber klemmt / hängen bleibt ist das möglich? Ich hab schon geguckt die Bing Vergaser sind ja jetzt richtig teuer, hatte vor Jahren mal überlegt zu wechseln da gabs die ab 85 Euronen jetzt ab 140, und mal eben für um 50 Teuro so einen neuen BVF kaufen ich weiß nicht ist ja auch Nachbau und man weiß nicht ob das so richtig taugt.
Ach so Bild hab ich mal schnell eins von der Problemstelle gemacht.
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