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Moderator: Moderatoren
Harlekin hat geschrieben:Oder 2 Stromkreise einmal zünden einmal starten.
MZ Werner hat geschrieben:Ich würde die 32 Ah Batterie parallel an die 16Ah Batterie zum starten klemmen. Da die größere einen etwas kleineren Innenwiderstand als die 16Ah Batterie hat wird sich der Entnahmestrom etwa im Verhältnis 33% zu 66% aufteilen. Das wird die kleinere deutlich schonen.
net-harry hat geschrieben:..
Einen passenden Umschalter (intern/extern) kannst Du nicht einbauen?
Gruß Harald
BaghiTom hat geschrieben:..
Ich finde die Idee, den Anlasser direkt mit einer externe Batterie zum Drehen zu bringen gar nicht so schlecht.
Damit wird die bordeigene Batterie gar nicht vom Anlasser belastet. Die erforderlichen externen Klemmpunkte sollten natürlich vernünftig ausgeführt werden.
kutt hat geschrieben::oops:
guzzifuzzi hat geschrieben:Moin Peter !
Bin gerade am `rumdenken , welche Zündanlage fährst du ? Doppelzündung? Doppelfunken ? Spulenwidwerstand ? Wieviel Max.-Drehzahl? Wenn du ein paar Daten hast kann ich gerne ein wenig `rumrechnen .
Die 100 A erscheinen mir viel zu gering ,trotz Valeo. Bosch benötigt alleine 50 A für`s Einrücken ; 40 für`s Ziehen und 10 für`s Halten . Mit dem Motorstrom kommen da 250-300 A zusammen...
Grüße , Burkhard
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