Neuer aus Würzburg

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Neuer aus Würzburg

Beitragvon caddymart » 16. Mai 2019 00:57

Erstmal Hallo in die Runde,
bin Martin,komme aus der Nähe von Würzburg,werde im Oktober 60 Jahre alt und bin leider seit Jahren am Zweitaktvirus erkrankt :wink:Schon einige erfolgreiche Restaurationen durchgeführt,leider war noch keine "Emme" dabei,also Schraubererfahrung ist reichlich vorhanden.Wobei das nichts mit meinem Beruf zu tun hat,bin selbstständiger Steinmetzmeister.
Mein Gedanke: Ost meets West ,in meinem Fall: Hercules trifft auf Mz,ist ja egal,beides Zweitakter.Klar gibt auch spezifische Foren, die sind aber sehr oberflächlich und nur auf Austausch und nicht auf vorhandenes reparieren ausgerichtet.

Fuhrpark: Hercules 125T
Hercules GS 175
Kawasaki 750 H2
caddymart

 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 15. Mai 2019 00:21

Re: Neuer aus Würzburg

Beitragvon Es-ler » 16. Mai 2019 05:30

Hallo Martin
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß
Gerhard

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Neuer aus Würzburg

Beitragvon UlliD » 16. Mai 2019 05:56

Willkommen aus der Lausitz.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Neuer aus Würzburg

Beitragvon Marwin87 » 16. Mai 2019 06:01

Hallo und willkommen aus Zwickau. Jetzt ist es aber vollkommen zu spät, jetzt hast du ein mal mit MZ angefangen und kommt davon nie wieder los! :lach:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Neuer aus Würzburg

Beitragvon jzberlin » 16. Mai 2019 06:24

Willkommen aus Berlin! :hallo:
Beim Thema Hercules & MZ musste ich gleich an die Radke-MZen denken... Aber das ist natürlich eine ganz andere Nummer.
Hast du denn schon eine MZ? Welche? Auf jeden Fall: Viel Spaß!
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Neuer aus Würzburg

Beitragvon Ysengrin » 16. Mai 2019 06:29

Hallo Martin! Hier auch Martin, allerdings mitten aus Würzburg! Wenn Du möchtest können wir uns gerne mal treffen und ein bisschen quatschen. 2 MZetten zum Anschauen und Probesitzen sind vorhanden. :mrgreen:

Falls Du am Wochenende noch nichts vorhast, kannst Du auch gerne auf dem Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz vorbeischauen. Eine bessere Gelegenheit, den Haufen hier persönlich kennenzulernen, wird sich so bald nicht ergeben. Und ein paar MZ sind da auch meist zu finden (neben irre vielen Autos und BMWs).

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4152
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Neuer aus Würzburg

Beitragvon Martin H. » 16. Mai 2019 08:01

Hallo Namensvetter! :mrgreen:
Ysengrin hat geschrieben:Falls Du am Wochenende noch nichts vorhast, kannst Du auch gerne auf dem Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz vorbeischauen. Eine bessere Gelegenheit, den Haufen hier persönlich kennenzulernen, wird sich so bald nicht ergeben. Und ein paar MZ sind da auch meist zu finden (neben irre vielen Autos und BMWs).

:ja: Siehe hier:
viewtopic.php?f=35&t=83175
Schau doch einfach mal als Tagesgast vorbei, wir beißen nicht! :)
Gruß aus der Oberpfalz,
auch Martin. 8)
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Neuer aus Würzburg

Beitragvon caddymart » 16. Mai 2019 16:58

Danke für die Begrüßung. Klar,ne Emme habe ich schon im Auge,gehört nem Bekannten,ist ne gar nicht so alte ETZ 250. Hat auch irgendwas von 300 ccm erzählt. Der ist vor Jahren auf das Auto von ner Oma hintendrauf gefahren,die abrupt gebremst hat,wahrscheinlich Gabel und Vorrderad nen Treffer.....seitdem steht die in einer Ecke.
Ja, aber muß jetzt erstmal den kapitalen Motorschaden an meiner Hercules reparieren,da brauche ich wahrscheinlich ein paar Firmenempfehlungen.....

Fuhrpark: Hercules 125T
Hercules GS 175
Kawasaki 750 H2
caddymart

 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 15. Mai 2019 00:21

Re: Neuer aus Würzburg

Beitragvon Spitz » 16. Mai 2019 18:25

Servus Martin,
willkommen im Forum und gruß aus dem Vogtland.

Heiligenstadt ist eigentlich eine Pflichtübung, Du wohnst ja nicht so weit ab.

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Neuer aus Würzburg

Beitragvon ea2873 » 16. Mai 2019 19:03

caddymart hat geschrieben: Der ist vor Jahren auf das Auto von ner Oma hintendrauf gefahren,die abrupt gebremst hat,wahrscheinlich Gabel und Vorrderad nen Treffer.


Hallo und auch von mir willkommen!
bei dieser Konstellation Vorsicht, der ETZ Rahmen ist im normalen Betrieb zwar ok, aber das was du schreibst mag er gar nicht. Unbedingt Tank demontieren und darunter kontrollieren ob alles gerade ist.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer aus Würzburg

Beitragvon IFA-Rider » 18. Mai 2019 18:26

Hallo und Willkommen aus Werneck (zugezogen).
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste