TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 16. Mai 2019 17:00

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier schon sehr lange mitlese und ihr mir viel passiv und auch ein wenig aktiv geholfen habt will ich euch meine Hufu präsentieren und zur Kritik freigeben :mrgreen:

Zu Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit ist mir die TS zugelaufen, desolater Zustand, nicht schön und noch weniger gepflegt.
Aber da ich ja ein Herz für bedürftige Motorräder habe und die Emme nur 1€/cm³ kostete konnte ich nicht nein sagen. ;D

Was nun tun damit? Motorräder hab ich eigentlich genug, angefangene Projekte ebenso.
Also hab ich mir gedacht: "So ein Zum-See-fahr-Mopped für meine Frau und mich wäre schon ganz nett"

Eine originalgetreue Restauration war sie mir nicht wert, da nicht selten, nicht schön und nicht gut genug.

Dann hab ich einen alten RT-Tank aus dem Regal gezogen, der mit einer genialen Patina gesegnet war.
Der Rest war irgendwie ein Selbstläufer und wurde um den Tank herum gebaut und optisch angepasst.

Aber seht selbst:
IMG_8378.jpg


IMG_8383.jpg


IMG_8384.jpg


IMG_8386.jpg


IMG_8394.jpg


IMG_8385.jpg


IMG_8400.jpg


IMG_8395.jpg


IMG_8392.jpg


IMG_8368.jpg


HIer noch ein paar Details:
  • MZ TS 150 Bj. 1977
  • Tank MZ RT125
  • Heckrahmen geändert
  • Skateboard als Sitzbank-Grundplatte
  • Sitzbank Eigenbau
  • Schwinge 40mm länger
  • Gabelumbau auf 35mm-Gabel
  • Eigenbau Kotflügel aus Originalteil
  • Instrumente tiefergelegt
  • Seitenboxen aus BW-Verbandskästen (links für Elektrik, rechts für Öl, Lappen & Werkzeug)
  • komplett eigener Kabelbaum, Zündschloß im Seitenkasten
  • Rücklicht Jawa
  • Seitenständer modifiziert
  • Lenker LSL
  • Blinker Hella Vespa
  • Motor überholt
  • offene Luftfilter
  • alle Lager, Dichtungen etc erneuert
  • usw...

Mehr davon gibts hier

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Emme, auch oder gerade weil sie ein wenig anders ist.

Gruß pola
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon MZ-Chopper » 16. Mai 2019 17:32

als wenn sie so original gehört! sehr gut gemacht.
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4058
Themen: 57
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon TS Paul » 16. Mai 2019 17:41

Öhhhhhh, nö! Nich meins.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 16. Mai 2019 17:46

Wenn mir mal eine 150€ MZ in die Hände fällt, weiß ich jetzt was ich damit mache!

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon MRS76 » 16. Mai 2019 17:54

Haste fein gemacht.
Schöne Details, auch die Patinateile.
Finde ich gut. Ich mag umgebaute Mopeds.???
Zum Glück kein Chopper.
Man kann viel machen mit MZ, aber kein Chopper.?

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon MZ-Chopper » 16. Mai 2019 18:03

MRS76 hat geschrieben:Haste fein gemacht.
Schöne Details, auch die Patinateile.
Finde ich gut. Ich mag umgebaute Mopeds.???
Zum Glück kein Chopper.
Man kann viel machen mit MZ, aber kein Chopper.?

doch, Chopper geht wohl :ja:
https://mz-forum.com/gallery/image.php?album_id=2780&image_id=20973

na inzwischen sieht sie anders aus....nur mein Nick-Name ist geblieben
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4058
Themen: 57
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon mz-mw » 16. Mai 2019 18:10

Technisch mögen die Caferacer oder Chopper gut und aufwendig gemacht sein - optisch ist das nichts für mich. Aber zum Glück sind die Geschmäcker da verschieden.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1608
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon MRS76 » 16. Mai 2019 18:13

MZ-Chopper hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Haste fein gemacht.
Schöne Details, auch die Patinateile.
Finde ich gut. Ich mag umgebaute Mopeds.???
Zum Glück kein Chopper.
Man kann viel machen mit MZ, aber kein Chopper.?

doch, Chopper geht wohl :ja:
https://mz-forum.com/gallery/image.php?album_id=2780&image_id=20973

na inzwischen sieht sie anders aus....nur mein Nick-Name ist geblieben


Nein, ich sag jetzt nix...?

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon holger999 » 16. Mai 2019 18:32

Moin,

gefällt mir...auch mit der Patina... mal was anderes :gut:

wie läuft sie aber mit dem Auspuff?

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 16. Mai 2019 20:04

Bevor das hier jetzt zum Reifenthread wird:
Ja, der Vorderreifen ist falschrum drauf.

Das liegt daran dass die Reifen schon drauf waren, und ich bisher zu faul war das zu ändern :mrgreen:
Es müssten eh neue drauf, da, obwohl noch die Gumminippel auf der Laufbahn sind, der Gummi einfach schon knapp 15 Jahre alt ist.

Also macht euch hier keine Sorgen drum :patpat:

Ansonsten:
Mit dem Auspuff läuft sie, und das bisher ganz passabel (noch ist kein Kennzeichen dran, daher fehlen die Langzeiterfahrungen).
Auch fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zum Originalauspuff, da ich nur den habe.

Freut mich dass sie euch gefällt.
Über die Kategorie was mal draus werden soll (Chopper, Scrambler, Cafe Racer, Bobber etc) hab ich mir vorher keine Gedanken gemacht.
Ich hab einfach mit dem Tank angefangen und dann ein Teil nach dem anderen gemacht.
Sitzbank: Hm, da liegt noch ein altes Skateboard, das könnte passen.
Seitenboxen: Müssen weg, aber der Rahmen ist so hässlich... Ah, da sind ja noch die alten Blech-Verbandskästen. Da könnte ich ja auch gleich die Elektrik und das Zündschloss einbauen.
Rücklicht: Irgendwo muss noch dieses alte Jawa-Rücklicht rumliegen.
Schwinge: Die muss länger, die Linie passt sonst gar nicht, und der gerade Dämpfer schaut scheiße aus.
Heckrahmen: Passt jetzt nicht mehr zur langen Schwinge, der muss beschnitten werden
Lenker: Ich hab doch noch diesen stark gekröpften Lenker rumliegen, den ich an die BMW bauen wollte. -> Jo, schaut geil aus.
Blinker: Die Originalen gehen gar nicht, im Regal liegt noch die Kiste mit den alten originalen Vespa-Blinkern
Scheinwerfer: Sorry TT600, für dich brauch ich jetzt halt nen anderen

Usw.

Am Schluss kam dann eben das dabei raus, ich hab einfach alles was mir nicht gefallen hat gefällig gemacht ;D

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon hermann27 » 16. Mai 2019 20:10

Eie optische Veraenderung ist sicher unverkennbar.
Aber schoen ist fuer mich etwas ganz Anderes.
mfG hermann
Zuletzt geändert von hermann27 am 17. Mai 2019 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon Dreizehn » 16. Mai 2019 20:10

Soll das "Zum See fahren"-Moped offiziell fahren dürfen, also mit TÜV und Kennzeichen?

Wenn ja reichen die Lenkerendblinker glaube nicht aus.

Ansonsten durchaus schick geworden die kleine TS.
Mir gefällt sie gut.

Kleine Anmerkung noch. Eines der hinteren Federbeine ist falsch montiert. Eines wird aussen, eines innen an der Schwinge unten montiert. Glaube das Linke kommt innen ran.
Zuletzt geändert von Dreizehn am 16. Mai 2019 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982
Dreizehn

 
Beiträge: 244
Themen: 8
Registriert: 19. Juni 2017 09:37
Wohnort: Lehrte-Hämelerwald
Alter: 42

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon AHO » 16. Mai 2019 20:12

Dreizehn hat geschrieben:...Wenn ja reichen die Lenkerendblinker glaube nicht aus....


Bei EZ 77 reichen die aus, allerdings müssen diese Hella Blinker eingetragen werden.

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1180
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon Dreizehn » 16. Mai 2019 20:17

Ok, wieder was gelernt. Danke

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982
Dreizehn

 
Beiträge: 244
Themen: 8
Registriert: 19. Juni 2017 09:37
Wohnort: Lehrte-Hämelerwald
Alter: 42

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 16. Mai 2019 20:19

Dass sie nicht jedem gefällt ist richtig und auch gut.
Ansonsten würden wir ja alle die gleichen Moppeds fahren, die gleichen Klamotten tragen, die gleiche Musik hören und die gleichen Frauen lieben.
Das wäre schade.

Und wem die kleine TS original besser gefällt dem kann ich das ja auch nicht vorwerfen :nixweiss:
Nur mein Geschmack isses halt nicht.

Zu den Hellas:
Bis Bj. 86 reichen Lenkerendenblinker aus.
Allerdings müssen die dafür gemacht sein nach vorne und hinten zu blinken, wie eben zb diese oder eben die klassischen Ochsenaugen.
Moderne Lenkerendenblinker haben meist nur eine Zulassung als vordere Blinker.
Eintragung ist klar, aber das ist ja kein Problem.

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon rockebilly » 16. Mai 2019 20:21

Bis Baujahr 82 kein Problem die Blinker. Hab's so auch gemacht. Ging ohne Probleme durch die Vollabnahme.

Mir gefällt sie.

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon Thulemann » 16. Mai 2019 20:34

Geile Karre, genau mein Stil. Haste wirklich saustark hinbekommen. :biggthumpup: :zustimm:
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon Spass77 » 16. Mai 2019 20:42

Du hast Geschmack!
Mir gefällt sie sogar außerordentlich!
Gerade das Heck einer Ts ist eine Herausforderung.
Selten gelingt es jemanden, es wirklich schön zu gestalten. Das originale Heck ist einfach nur zweckmäßig und lieblos konstruiert. Hat mir noch nie gefallen.

Der linke, hintere Stoßdämpfer muss innen an die Schwinge, der rechte außen montiert werden.

Ein breiterer Reifen würde ihr evtl. gut stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI
Spass77

 
Beiträge: 872
Themen: 32
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2013 09:01
Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg
Alter: 47

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon mz-mw » 16. Mai 2019 20:57

Spass77 hat geschrieben:Gerade das Heck einer Ts ist eine Herausforderung.
Selten gelingt es jemanden, es wirklich schön zu gestalten.


Das stimmt irgendwie und je länger ich mir die Fotos oben anschaue umso mehr finde ich Gefallen!
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1608
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon guzzifuzzi » 16. Mai 2019 20:59

Moin Pola !

Sehr schöne Ergänzung zu deinen anderen Mopeds , stilvoll umgesetzt und allemal sinnvoller als schnödes Teilehorten auf`m Dachboden . Mopeds gehören halt auf die Strasse .
Ich finde deinen Um/Eigenbau cool und stimmig , gefällt wohl nicht jedem... und das ist gut so.

Grüße vonne Ostsee nach Bayern , Burkhard :bia:

Fuhrpark: MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,
Mz Skorpion
guzzifuzzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert: 15. Dezember 2018 21:40
Wohnort: Schashagen anne Ostsee
Alter: 59

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon Klaus II » 16. Mai 2019 21:31

Man stelle sich mal vor, wir hätten wirklich alle den gleichen Geschmack, das Forum hier wäre ja überflüssig wenn nix anderes zu sehen oder zeigen ist. :mrgreen:
Mir gefällt der Umbau richtig gut. Vor allem die Idee mit der anderen Schwinge. Da liegt sie hinten etwas tiefer und sieht wirklich auch mit dem Dämpferwinkel irgendwie schneller aus. :zustimm:
Klasse Arbeit, viel Spaß damit.

..ok, die Blinker sind mir dann doch etwas zu auffällig "modern"... :popcorn:

Fuhrpark: MZ ETZ 250
Klaus II

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 29. Juni 2015 16:16

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 16. Mai 2019 21:45

Danke!

Ja, das Heck...
Das hat schon ein paar Bier gedauert bis ich den Schock nach der ersten Teilzerlegung verdaut hatte.
Dieser Pressblechrahmen mit dem angeschraubten Gussklumpen. Produktdesign wie es sein muss :mrgreen:

Die Dämpfer hatte ich anfangs so montiert, allerdings standen sie dann schief, wie bei einem Parallelogramm.
Die Schwinge stammt ja aus einer ETZ, welche ich am Rahmen mittels Buchsen so ausdistanzieren musste, dass das Rad mittig steht und die Kette fluchtet.
Die Montage wie sie jetzt ist scheint mir technisch sinnvoller.
Eigentlich müsste ich beide Dämpfer am oberen Auge noch distanzieren, sodass die Kraft gerade auf die Kolbenstange wirkt, aber das wäre jetzt auch übertrieben gewesen.

@Klaus:
Die Blinker sind älter als die TS selbst.

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon sammycolonia » 16. Mai 2019 21:54

Feines Gerät! Genau meinen Geschmack! :respekt:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon Bambi » 16. Mai 2019 22:01

Hallo Pola,
zunächst mal: beim Stöbern auf 'Ugly Born Motorcycles' habe ich auf der Hebebühne eine XT gesehen die mir aus dem Caferacer-Forum bekannt vorkommt. Und von der ich dort lange nichts mehr gesehen habe!!!
Zur TS 150: gefällt mir, Hut ab!
2 kleine Gedanken habe ich: mir sind die Blechkästen zu rechteckig. Aber ich habe keinen Gegenvorschlag.
Und das hintere Schutzblech hätte ich ein bißchen länger gelassen: Auf dem 2. Foto, so etwa den halben Weg von seinem realen Ende bis zum Hinterradständer. Vielleicht hätte ich noch versucht das Rücklicht ein bißchen höher unter die Bank zu setzen. Aufgrund der Winkeländerung dort oben wäre dafür ein Adapter notwendig um die schöne waagerechte Ausrichtung zu erhalten.
Nochmals beglückwünschende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 16. Mai 2019 22:52

Hallo Bambi,

ja, die TT steht immernoch...
Sie hat bei mir nicht gerade die höchste Priorität und es kamen ständig andere Projekte dazwischen:
Da war zb ne TS, eine XJ (welche aktuell wieder auf der Bühne steht, kriegt ne vernünftige Gabel mit vernünftiger Bremse), eine Multistrada, ein Duo, ein Kind... :mrgreen:
Wird schon noch, irgendwann mach ich die auch fertig.

Zu deinen anderen Punkten:
Diese Schutzblechverlängerung hatte der Vorbesitzer schon mal angeschnitten, ich hab dem Ganzen nur noch ne Form gegeben. Warte mal ab wenn da das Kuchenblech dranhängt.
Rücklicht fing ich gut so, außerdem waren an der Stelle schon Bohrungen im Gussklumpen.
Ich bin allerdings am überlegen ob ich mir noch ein Emblem ätze welches zwischen Sitzbank und Rücklicht kommt.
Hier brauche ich aber Zeit und Lust damit’s gut wird.

Und die eckigen Kästen könnten zwar ein wenig stromlinienförmiger sein, aber die waren eben da und fügen sich trotzdem ganz gut ein finde ich.

Es ist und bleibt halt nur ein Mopped und Nebenbei-/Spaßprojekt und hatte zu keinem Zeitpunkt den Anspruch ein perfekter Totalumbau zu werden.

Gruß Pola

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon wollitz » 16. Mai 2019 23:03

Patina sehr gut ein stimmiger Umbau.
Gefält mir sehr Gut.Gut gemacht

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...Mz es 250/1Baujahr 1963
Bmw R80 Baujahr 1982 , Ducati 900ss Baujahr 2004
wollitz

 
Beiträge: 42
Registriert: 2. August 2018 16:50

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon xtreas » 17. Mai 2019 02:51

Sieht gut aus die kleine. Mir gefällt sie.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon Thoran » 17. Mai 2019 08:16

Stimmiges Moped. Durch den used look sieht es so aus, als wenn die schon ewig so dasteht :biggrin:
Nur die Sitzbank wirkt elendlich lang und streckt alles ein bissel.
Hast du versucht auf dem einen Bild eine Person wegzuphotoshoppen? Sieht so nach nem Geisterbild aus :lach:

Fuhrpark: MZ ETZ 250@300 BJ.84, MuZ Saxon Sportster 125@160 BJ.97
Thoran

 
Beiträge: 477
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 18. März 2015 23:47
Wohnort: Markdorf

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 17. Mai 2019 09:31

Thoran hat geschrieben:Stimmiges Moped. Durch den used look sieht es so aus, als wenn die schon ewig so dasteht :biggrin:

Das war auch das Ziel. Eine lustige Anekdote hierzu:
Die Emme stand fast fertig auf der Bühne, als mich Abends ein Kollege in der Werkstatt besuchte.
Sein Kommentar: "Geiles Teil, was willst du damit machen? Ich würde die ja genau so lassen und nichts daran umbauen." :mrgreen:

Die Länge der Sitzbank ist der Geometrie der Emme geschuldet, das hätte ich nur mit einem längeren Tank ändern können. Und ich wollte diesen Tank.

Und nein, an den Bildern ist nichts geshoppt.
Das liegt an der Fotografie-Technik.
Du musst dir das so vorstellen:
Die Emme steht in der fast komplett dunklen Tiefgarage, die Kamera auf einem Stativ.
Dann mach ich eine Langzeitaufnahme und leuchte währenddessen das Mopped rundherum aus, indem ich mit einer Lampe um das Mopped rumrenne.
Dadurch erreiche ich die homogene Ausleuchtung ohne scharfe Schatten, kann manche Stellen mehr belichten und andere dunkler lassen, je nach dem.

Das, was du da als Geist siehst, bin ich als ich mich aus Versehen selbst angeleuchtet habe.
Auf einem anderen Bild siehst du auch einen roten Schatten, das war meine angeleuchtete Jacke ;D

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon tommyundco » 17. Mai 2019 11:53

Servus,

mir gefällt sie auch sehr gut - schönes Bike im Retrolook.
Ich würde nur, wenns mein Moped wäre, das Lampengitter abmontieren - das ist zumindest für meine Augen - wieder ein anderer Stil.

Ist aber, zum Glück, alles Geschmackssache. Insofern - viel Spaß damit.
Schöne Grüße
Marco



Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.
(Nicht von mir, aber trotzdem stimmts)

Fuhrpark: Honda NC750S
tommyundco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Themen: 11
Bilder: 39
Registriert: 31. August 2011 09:04
Wohnort: Maisach
Alter: 54

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon lichtan » 17. Mai 2019 21:54

Find sie echt klasse. Die Proportionen stimmen, was man alles aus einer TS machen kann! :respekt:
Ich mach das auch so: was rumliegt wird verwendet. Das ist doch Nachhaltigkeit erster Güte :mrgreen:

Grüße Micha
Grüße Micha

Fuhrpark: MZ RT125/1958 -> im Aufbau
MZ ES125/1968 -> steht so rum
MZ ES 175/1 1963 -> da wird was schickes draus
MZ TS 250/1/1976 -> liegt im Regal
Honda CB500 four 1974 -> im Aufbau
MZ ES 175/250/2 5Gang 1968 -> angemeldet
MZ TS 250/1 Gespann 1979 -> angemeldet
Triumph Rocket III 2005 > angemeldet
Honda Africa Twin DCT 2021 > angemeldet
BMW R60/7 1978 - angemeldet
Depr MT16 2WD 1989 - angemeldet
lichtan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Themen: 12
Registriert: 30. Juli 2014 21:51
Wohnort: Eisenberg
Alter: 47

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon jzberlin » 20. Mai 2019 06:04

Hallo Pola,

schön gemacht. Mit gefällt die Kleene. Und dass du schöne Sachen machst, weiß ich schon aus dem TT600-Forum. :-)
Willkommen auch hier!
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 31. Mai 2019 09:42

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen, geht ja gut ab hier :bia:

Am Donnerstag 6.6. ist jetzt der TÜV-Termin für nen 21er.
Die Emme hat ja keine Papiere und hier und da ne kleine Änderung...
Ich werde berichten.

Gruß pola

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon muffel » 31. Mai 2019 13:21

Moin,

dafür, dass ich eigentlich keine 150er mag gefällt mir das Mopped gut.
Zwei Anmerkungen hätte ich, die Seitenteile, bleibt das so? Finde ich etwas unfertig.
Die Reifen, egal ob neu, alt, falschherum oder richtig - hau die Dinger weg, ME22 rutschen schon wenn der Wetterbericht im Nachbarland Regen meldet ... :nixweiss:
Ansonsten, weitermachen :P endlich mal nicht so ein langweiliges Originalgefrickel. :twisted:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon MZETSFahrer » 31. Mai 2019 20:12

Hallo, ich finde den Umbau richtig gelungen! Wirklich gut!

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250/1
MZ ETS 250
MZETSFahrer

 
Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert: 23. August 2013 19:24
Wohnort: Pattensen und Mittelsachsen

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon trabimotorrad » 1. Juni 2019 07:15

Viel Spaß bei Regen mit dem Teil :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon ea2873 » 1. Juni 2019 08:28

hab lange nachgedacht:
also:
Heck finde ich super, Tank ebenfalls.
Mit den Seitendeckeln hakt es noch etwas, die passen nicht so ganz von der Form dazu, auch würde ich das hintere Schutzblech etwas weiter vor ziehen, bzw. den orignalen Plasteschutz anbauen, da es mir da etwas zu leer ist, davon abgesehen, dass der ganze Schmutz nach vorne fliegt.

Vorderrad: ich würde das Schutzblech nur am vorderen, nicht am hinteren Teil kürzen, sieht klassischer aus und ist auch praktischer.
Was Lack und "Patina" angeht, finde ich sie sehr gut getroffen!


Wegen TÜV: war nicht mal ein Halteriemen alternativ Haltegriff für den Sozius Pflicht?

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 2. Juni 2019 21:09

Dankedanke!

Ja, Reifen kommen neu. Jetzt erstmal den TÜV machen.

Schutzblech hinten: Wie schon geschrieben, ein Kennzeichen kommt ja auch noch ran, dann isses nicht mehr so leer und Spritzschutz ist dann auch vorhanden.

Zu den Kästen hab ich mich ja schon geäußert, und ein Halteriemen muss noch vor dem TÜV ran, so Schwachsinnig wie dieser auch sein mag.
Glaub nicht dass ich den Prüfer davon überzeugen kann die Skateboardrollen als Griffe zu akzeptieren. :mrgreen:

Ach, und im Regen bin ich bisher mit jedem Mopped nass geworden.
Zumal ich für den Alltag und eventuelles schlechtes Wetter andere Moppeds benutze.

-- Hinzugefügt: 2. Juni 2019 22:17 --

Und weil ich per PN nach dem Seitenständer gefragt wurde:
Hier habe ich den originalen der Hinterradachse genommen, auf das Maß des Rohres der Fußraste aufgebohrt und dann an eben dieses angeschweißt.
Dann den Ständer gekürzt (Stück rausschneiden und mit Innenrohr wieder zusammenschweißen).
Der kleine Fortsatz um den Ständer mit dem Fuß ausklappen zu können ist ein kurzes Stück eines alten Reifenmontageeisens.

Detailbilder hab ich davon gerade keine, aber ich denke das müsste verständlich sein, oder?

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon jot » 3. Juni 2019 09:31

moin,

"Kleine Anmerkung noch. Eines der hinteren Federbeine ist falsch montiert. Eines wird aussen, eines innen an der Schwinge unten montiert. Glaube das Linke kommt innen ran."

ist mir auch aufgefallen, links innen...

jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 3. Juni 2019 13:00

:arrow:
pola hat geschrieben:Die Dämpfer hatte ich anfangs so montiert, allerdings standen sie dann schief, wie bei einem Parallelogramm.
Die Schwinge stammt aus einer ETZ, welche ich am Rahmen mittels Buchsen so ausdistanzieren musste, dass das Rad mittig steht und die Kette fluchtet.
Die Montage wie sie jetzt ist scheint mir technisch sinnvoller.

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon jot » 3. Juni 2019 13:04

ahh, das hatte ich nicht gelesen, etz schwinge hatte ich gesehen, sah nur ein wenig "schief" aus...

jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 6. Juni 2019 18:13

So, TÜV ist durch!

Jetzt nur noch das Theater auf der Zulassungsstelle mit eidesstattlicher usw...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon Jena MZ TS » 6. Juni 2019 18:36

Schönes Ding

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon hermann27 » 6. Juni 2019 19:04

ugly
mfG Hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon ea2873 » 6. Juni 2019 21:15

da hat sich der TÜV-Prüfer aber Mühe gegeben. Jetzt kannst du aber die Seitendeckel nicht mehr ändern :wink:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon jzberlin » 7. Juni 2019 06:00

Cool!
Interessant, was man alles eintragen kann... :-)
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon Tigerente » 7. Juni 2019 06:54

ea2873 hat geschrieben:da hat sich der TÜV-Prüfer aber Mühe gegeben. Jetzt kannst du aber die Seitendeckel nicht mehr ändern :wink:

Das habe ich auch gedacht. Wobei mich die Detailtiefe (Ex BW Verbandskästen) eh gewundert hat.
Grüße “Tigerente“ Jörn

Fuhrpark: TS150 Bj.1985 Billiardgrün
Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
Opel Mokka (2015), Trebbiner TP1325 (1999), Paradiso 325 V (1989)
Tigerente

Benutzeravatar
 
Beiträge: 844
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 10. Juli 2017 15:30
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main
Alter: 53

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 7. Juni 2019 16:27

ea2873 hat geschrieben:Jetzt kannst du aber die Seitendeckel nicht mehr ändern :wink:

Zum Glück will ich das auch gar nicht :mrgreen:

Und ja, ist sehr detailliert, aber das ist auch gut so bei den Motorradkontrollen hier.
Da wenn man an einen speziellen Vertreter der Kontrollbehörde gerät können schon mal Prüfling und Prüfer zusammen vor Gericht erscheinen...
Bei der Detailtiefe hat er vielleicht ein wenig übertrieben, aber er fand’s einfach lustig dass Bundeswehr-Verbandskästen und ein Skateboard verbaut sind.
Zu dem 30er Schlüssel als Bremsmomentstütze hat er allerdings nur den Kopf geschüttelt und gemeint „Naja, garantiert stabiler als das Original...“ :mrgreen:

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon heiner » 7. Juni 2019 18:01

da hast echt ein feines Moped gebaut....wär echt was für mich, trotz 64 Jahr...
Viel Spaß damit
Gruss Heiner :top: :respekt:

Fuhrpark: Honda 125 Montesa City Fly
heiner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 104
Themen: 3
Bilder: 13
Registriert: 22. Oktober 2014 09:58
Wohnort: 96190 Untermerzbach Gereuth 17
Alter: 69

Re: TS 150 Umbau - hässliches Entlein im neuen Kleid

Beitragvon pola » 27. Juni 2019 23:28

So, jetzt ist sie angemeldet.
Hat ein wenig gedauert da ich ja erst noch ne Eidesstattliche vom Vorbesitzer einholen musste, dann der Schein aufgeboten werden musste usw.

Aber jetzt isses durch und offiziell.
Bürokratie ist schon was herrliches.

Am WE dürften noch die neuen Heidenaus ankommen, die zieh ich dann am Montag Abend auf und schau mal wie ich das Kuchenblech am verlustfreisten befestige.

Freu mich schon auf die Entschleunigung wenn ich nächste Woche damit in die Arbeit fahre. :mrgreen:

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim

Nächste

Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste