Hintergrund: Ich arbeite in der Landwirtschaft und bei der Kontrolle aller Äcker und Wiesen kommen schon so einige, teilweise recht unwegsame, Kilometer zusammen. Bisher nutze ich dafür einen Jeep. Der wird aber auch anderweitig gebraucht. Außerdem ist es recht ineffizient, dieses durstige Teil für solche Kontrollfahrten zu nutzen.
Daher der Gedanke, sich ein geländegängiges Zweirad zuzulegen. Hatte hauptsächlich an Viertakt-125er gedacht (MZ SX, Suzuki DR, sowas halt), weil die leicht, leise und sparsam sind. Und nicht überfordern, denn seit Moped-Zeiten bin ich fast nur auf der Strasse Motorrad gefahren. Sollten auch für einen runden Tausender zu haben sein.
Habt Ihr noch allgemeine oder konkrete Tipps oder Erfahrungen hinsichtlich der Modellwahl - es gibt ja auch noch 125er Zweitakter (Yamaha DT, Kawasaki KMX) oder eben auch noch Viertakt-250er oder 350er. Sind die vielleicht besser geeignet oder eher too much - zu durstig, zu schwierig??? Sitzhöhe ist dank meiner recht langen Beine eher kein Problem.
Vielen Dank schonmal, auch fürs Durchlesen
