Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ 251: Bezugsquellen Federbeine mit 13,5 Windungen?
BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 23:30 

Meine ETZ 251 hat hinten irgendeinen Schrott als Federbeine verbaut. Die ist mit mir drauf quasi ständig ausgefedert (nicht eingefedert) und schön sehen sie auch nicht aus. Da muss was Neues rein ...

Die ETZ 251 hat laut Datenblatt Federn mit 13,5 Windungen und 6,3 mm Drahtstärke. Komischerweise finde ich solche Federbeine nirgendwo. In den üblichen Shops haben die Federbeine auf den Fotos alle deutlich mehr Windungen.

Hat wer noch Bezugsadressen für Federbeine in Originaloptik? Was fahrt Ihr so alternativ?

Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251: Bezugsquellen Federbeine mit 13,5 Windungen?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2019 04:39 

Mit diesen hier bin ich sehr zufrieden: http://www.stossdaempfer-schwarz.de/shop/contents/de/d78.html, auch wenn sie 2 Windungen mehr haben. Aber dort kann man anrufen ... Versuch macht kluch.

Zuletzt geändert von ARilk am 25. Mai 2019 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2019 23:00 

Hallo!
Das / den würde ich auch als erstes empfehlen.
Ich wohne ja in relativer Nähe davon, und kenne den auch persönlich. Es ist eine sehr angenehme Person.
Als ich für meine AWO Federbeine gebraucht habe, bin ich einfach mal hingefahren.
Der hat die mir dann ganz speziell auf meinen besonderen Wunsch angefertigt. Extra Federn verchromen usw, kein Problem.
Das ganze lief völlig entspannt und unkompliziert ab.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2019 23:31 

Na dann schreib ich ihn mal an. Danke für die Tipps!