Ist der ES 150 Motor vom TS 150 über die Motornummer zu unterscheiden? Ab wann wurden die ausenliegenden Simmerringe verbaut?

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
hanwag hat geschrieben:....
m.e. gibt es keinen MM150/3 ohne dzm
EmmasPapa hat geschrieben:Außen liegende Dichtringe kamen mit dem MM 125/3 bzw MM 150/3. MM 125/3 ist ab Motor-Nr.: 7372909 und MM 150/3 ist ab 6587573.hanwag hat geschrieben:....
m.e. gibt es keinen MM150/3 ohne dzm
Einspruch.Das stimmt nicht ganz. Es gab Motoren ohne DZM-Anschluss, da wurde die Gusswarze dafür nicht durchgebohrt. Steht bei mir so in der Garage. Und dann gab es noch ganz wenige Übergangsmotorgehäuse, die nicht mal die Gusswarze hatten und trotzdem die außen liegenden Ringe hatten. Sowas steht leider nicht in meiner Garage.
hanwag hat geschrieben:... kleine hilfe ... die expormotoren waren auch etwas anders, jedeoch betraf dies meines wissens die zündung und die nicht mehr vorhandene steuerkette bei mm/3
hanwag hat geschrieben:... kleine hilfe ... die expormotoren waren auch etwas anders, jedeoch betraf dies meines wissens die zündung und die nicht mehr vorhandene steuerkette bei mm/3
mutschy hat geschrieben:hanwag hat geschrieben:... kleine hilfe ... die expormotoren waren auch etwas anders, jedeoch betraf dies meines wissens die zündung und die nicht mehr vorhandene steuerkette bei mm/3
Steuerkette? Du meinst die Primärkette, oder? Also Simplex/Duplex. Und was wurde an der Zündung verändert?
Gruss
Mutschy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste