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BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 13:53 
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Ich grüße euch. Hat jemand von euch schon mal versucht ein altes Enduroschutzblech aus Plastik nass anzuschleifen und aufzupolieren? Das an meiner ETZ verbaute ist sicher genauso alt wie das Motorrad. Es ist verblichen und stumpf sodass man die Umrisse von mal vorhandenen Aufklebern sieht. Wollte es nicht unbedingt austauschen da es eben die schöne klassische Form hat.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1985, IMZ(Ural) M72 / 1954, ...

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 13:55 
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Haste es mal mit einem Heißluftfön (kein Haarfön) versucht ? Damit bekommt man alte ergraute Stoßstangen auch wieder schwarz.

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

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Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
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BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 14:16 
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Nein davon habe ich noch nichts gehört. Das Schutzblech sieht aus wie eben alte rote plastikteile aussehen mit der Zeit. Total stumpf und verfärbt


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 14:42 
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Glaube nicht dass abschleifen ne gute Idee ist, die Oberfläche wird rau. Das bekommst du nicht wieder glatt.
Versuche mal Amor All das ist ein Kunststoffs Pfleger. gibt's in Matt und Glänzend.
Damit habe ich schon vieles wieder hin bekommen. Notfalls mehrmals hintereinander einsprühen!


Fuhrpark: MZ ETZ 150/88

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 14:44 
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Alteisensucht hat geschrieben:
Nein davon habe ich noch nichts gehört. Das Schutzblech sieht aus wie eben alte rote plastikteile aussehen mit der Zeit. Total stumpf und verfärbt


Versuch ist es wert.


https://www.youtube.com/watch?v=0XhpvzKQFzU

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 15:06 
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Sieht interessant aus. Werde ich mal probieren


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 15:23 
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Einfach mit Leinölfirnis oder Owatrol einstreichen.

MfG Hans


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 16:20 
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Hallo zusammen,
ich darf mal aus der aktuellen CUSTOMBIKE zitieren:
'Die Lösung für vergilbte Kunststoffteile: Zuerst schrubben wir mit der Metallpolitur 'EMR fein' die verwitterte Schicht runter, anschließend polieren wir die matte Oberfläche mit Acrylglaspolitur von S 100 aus. Bis sie glänzt. Und tatsächlich der alte Kunststoff sieht aus wie neu'.
Schöne Grüße, Bambi ... hat noch einen vorderen Tiger Trail-Kotflügel in dieser verkommenen Optik ...

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'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')


Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 19:26 
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Ich habe bei weißen Plastikteilen es so erfolgreich versucht:
Zuerst mit weichem Tuch und Scheuermilch und viel Geduld und wenig Druck die oberste, verwitterte Schicht abschleifen.
Dann mit Heißluftfön vorsichtig glätten.
Zum Schluss mit einer guten Plastik-Politur das Ganze schön polieren.
Hat wunderbar geklappt. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei roten Teilen funktioniert.
Zeig doch mal Fotos.

_________________
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


Fuhrpark: ein ganz kleiner...

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 23:30 
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natürlich geht schleifen! ist sau viel arbeit, funktioniert aber gut.
ich hab einen grünen Kawasaki Tank so aufgearbeitet. bitte nicht mit heißluftfön probieren, das wird nicht gleichmäßig.

plastiktank


Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)

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BeitragVerfasst: 2. Juni 2019 10:26 
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Vorteile beim Leinölfirnis: Kein Materialabtrag, keine Hitzeeinwirkung und Zeitersparnis.

MfG Hans


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BeitragVerfasst: 6. Juni 2019 20:30 
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Ich hab mit dieser Politur gute Erfahrungen gemacht.Die Plastikteile meiner Enduro sind damit wieder ansehnlich geworden.


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BeitragVerfasst: 2. August 2019 19:17 
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Gruß G73


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BeitragVerfasst: 2. August 2019 19:30 
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Mamuse hat geschrieben:
Ich hab mit dieser Politur gute Erfahrungen gemacht.Die Plastikteile meiner Enduro sind damit wieder ansehnlich geworden.

Da schwöre auch ich seit Jahren drauf! Bei tieferen Kratzern vorher mit der Schleifpaste drüber, danach polieren, dass funktioniert wirklich top!


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Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

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Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966

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BeitragVerfasst: 2. August 2019 19:48 
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Grobe Einschnitte ziehe ich mit der Klinge ab, dann mit der Politur drüber, wenn mir danach ist.


Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ

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