Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
WolleMan hat geschrieben:Hatte letztens ein ähnliches Problem. Bei mir war es aber noch ein bisschen gravierender. Aus irgendeinem Grund ist das vordere Stück des Führungsdorns abgebrochen. Eventuell Materialermüdung. Viel macht der kleine Bolzen ja eigentlich nicht, außer eben den Gasschieber zu führen. Ich hatte Glück, denn ich konnte das abgebrochene Stück noch vor dem Übergang zum Ansaugstutzen finden. Wäre gar nicht gut wenn das in den Zylinder gewandert wäre, zumal ich den Motorblock erst im Winter überholt habe...
trabimotorrad hat geschrieben:.......... da hat der losgelöste Führungsbolzen sich nicht am Ansaugstutzen aufgehalten, sondern ist ins Kurbelgehäuse, hat das Pleullager gekillt und dessen sterbliche Überreste haben meine Garnitur zerstört.............
mutschy hat geschrieben:........... Isolierflansch mit einfachem 2K-Kleber geflickt und eingebaut. Ein paar Jahre später hatte ich Nebenluftprobleme. Die Lösung war der Flansch, wo der Kleber mittlerweile komplett verschwunden war
Mitglieder in diesem Forum: Paulchen, postkutscher, ronnz2000, xtreas, zweitakt und 82 Gäste