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Guesi hat geschrieben:Hast du die drosseln gewechselt ? In den Sets der Kollegen sind Nachbau Drossel drin. Da ist das Loch in der Mitte zu groß. Dadurch wird das Stützrohr nicht richtig geführt...
Selli91 hat geschrieben:Hallo nach ca 6 mal auseinander und zusammenbau der Telegabel kam ich zu folgenden Ergebniss. Telegabel ist top in ordnung. Steuerkopflager auch. Aber jetzt kommt das eigentliche Problem was ich nicht dachte das es das wäre. Das Knarren beim einfedern waren nicht die Federn oder die Gabel , sondern der falsch herum eingebaute Gummipuffer am Motorhalter vom Zylinder denn der ist nicht symetrisch gefertigt. Er hat eine kurze und eine lange Seite. Falls man ihn verkehrt herum eingebaut hat, bekommt die Lagerung spiel und schlägt hart auf bei holperiger Fahrbahn. Also habe ich den Motorhalter am Zylinder gelöst, den Gummipuffer gedreght und siehe da war nun das Problem behoben. Ich Danke hier allen die sich für die Fehlersuche bemüht haben und auch für die Kommentare und Diskusionen.
mz-stefan hat geschrieben:Ich muss jetzt nochmal zu "Kabelbrand" seinem Probliem zurück kommen.
Ich denke nämlich nicht, dass es an der dickeren Feder liegt. Ich habe bei der Überholung meiner
Telegabel an der ETZ 250 auch neue Führungsrohre als Nachbau gekauft. Beim Vergleich zu den originalen meine ich mich zu erinnern, dass die Abstände bzw. Nuten im Innerern
nicht genau die gleichen Abmaße wie die originalen hatten. Ich habe sie aber trotzden eingebaut.
Als Ergebnis habe ich jetzt ebenfalls wie "Kabelbrand" diese metallischen Schläge beim Überfahren von Unebenheiten.
Mit den originalen Führungsrohren hatte ich das nicht. Ansonsten federt und dämpft es wie es soll und ist auch dicht.
Könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Einbau der Nachbau Führungsrohre schreiben? Meine hab ich bei Zweirad Store Rene Prinke bestellt.
Nach den Angaben dort soll es von dem Hersteller FEZ sein. Vielleicht könnte jemand ein originales Paar neben ein Nachbau Paar legen und vergleichen (am besten mit Bildern)?
Grüße
Stefan
Kabelbrand hat geschrieben:
Hi Stefan,
da bin ich ja beruhigt dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Das nachträgliche Anflachen der Enden hat nur bedingt Besserung gebracht, da habe ich mich zu früh gefreut. Bock steht auf der Bühne, da werde ich demnächst mal die Gabel erneuert zerlegen und auf Fehlersuche gehen.
Werde das Problem auch mal "STH Steffen Schwarz" schildern, denn der macht auch ne topp Beratung am Telefon. Wenn ich dort meine hinteren Stoßdämpfer bestelle frage ich ihn mal wegen den Federn vorne.
LG Silvio
Kabelbrand hat geschrieben:Konnte das Problem lösen indem ich die Enden angespiegelt habe. Ging am Schleifbock und mit Feile zum Entgraten ganz gut. Mit Bremsenreiniger saubergemacht und wieder eingebaut. Klappern ist weg. Hätte ich nicht gedacht dass das so viel ausmacht.
Teste nun ob das mit meiner Ölmischung noch passt, ansonsten wechsel ich das auch noch.
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