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BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 13:36 
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Hallo zusammen,

wenn ich bei meiner ETZ250 den Unterbrecherabstand auf die 0,4mm einstelle, kann ich nicht fahren. Der Motor haut Fehlzündungen raus oder dreht einfach nicht hoch. Er stottert dann nur rum. Anspringen tut er da auch absolut nicht auf normalem Wege. Nur durch anrollen.

Erst wenn ich den Unterbrecher ab 0,8mm habe, läuft das Motorrad recht ordentlich und springt via Kickstarter an.

Für mich ist das nun fraglich - warum funktioniert das nicht, wenn man den Unterbrecher so einstellt, wie es sein sollte?

Kurbelwelle hat kein Spiel, alles schön fest.

Danke für eure Hilfe im Voraus.


Fuhrpark: Simson S51

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 13:44 
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Simsonemme
Zündzeitpunkt liegt wo ???

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 13:55 
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Wenn ich nicht vollkommen daneben liege soll der Abstand andere höchsten Stelle des Nocken 0.3 mmbetragen. Und der ZZP Ca. 3mm bis 2,75 mm vor OT.

_________________
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !


Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 14:25 
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Immer erst den Unterbrecher Abstand an der höchsten Stelle des Nocken einstellen, dann den Kolben auf den ZZP stellen und anschließen durch Verschieben der Grundplatte des Kontakts den Kontakt so einstellen, dass er im ZZP gerade so öffnet. Hast du in dieser Reihenfolge eingestellt?


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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